Insel der blauen Delphine - Literaturblätter

von Karin Pfeiffer
Insel der blauen Delphine - Literaturblätter

Inhaltsangabe zu "Insel der blauen Delphine - Literaturblätter"

Das Buch "Insel der blauen Delphine" ist eine spannende Geschichte für Kinder, die gern Abenteuergeschichten schmökern. Die hohe literarische Qualität spricht für diese Geschichte ebenso wie ihr Inhalt. Im Unterricht wird dieser Roman gern eingesetzt. Parallel zur Lektüre kann anhand von ausgewählten Übungen Deutschunterricht erteilt werden: Textverständnis, Rechtschreibung, Grammatik, Stilübungen sind die Lernziele. Als Grundlage dienen Arbeitsblätter, die sich auf bestimmte Abschnitte oder Buchseiten der Lektüre beziehen. Die "Traumfabrik-Literaturblätter" lassen sich sowohl im Schulunterricht als auch im Rahmen des häuslichen Nachhilfeunterrichts mit Gewinn einsetzen.

ISBN:9783897781948
Sprache: