Karin Pfolz , Sally Betram Blau

Das Spiel mit den Farben - mag es doch eher den bildenden
Künsten vorbehalten sein. Doch das wollen die AutorInnen
rund um die Schriftstellerin Karin Pfolz nicht auf sich sitzen
lassen. Es entstand eine Buchserie mit Kurzgeschichten
aus dem Reich der Farben.
Wie das Eintauchen in die Wellen des unendlichen Ozeans, so
sind unsere Geschichten zu der ruhigen Farbe Blau. Magie
und magische Steine, Sehnsucht, Hoffnung, Liebe und eine
märchenhafte Welt tragen die Phantasie. Doch auch der Tod
und seine Begleiter haben ihre Rolle in diesem Spiel.

unterhaltsame Geschichten über die Farbe Blau

— Petra54
  • In diesem Buch dreht sich alles um die Farbe Blau

Blau

Petra54

26. October 2016 um 11:14

Mehr als 50 Autoren verfassten kurze Geschichten und Gedichten, die ihnen zur Farbe Blau einfielen. Blau wie das Leben, wie der Tod, das Grauen, die Liebe und wie im Märchen. Freimund Pankow beschreibt spannend in „Merkwürdige Begegnung“ eine Autofahrt mit einer sehr jungen Sterbewilligen. Besonders packend geschrieben empfand ich Sandra Karin Foltins „Betrunken“ mit einem schockierenden Schluss. „Lukas“ von Markus Köhler ist eine wunderbar zu Herzen gehende Geschichte über ein autistisches Kind aus der Sicht der Mutter. Mir gefielen sogar die meisten Märchen, obwohl ich normalerweise kein Freund von Fantasie bin. Zusammengefasst kann ich sagen, dass dieses Buch eine lesenswerte Unterhaltung für jeden Geschmack ist, kurzweilig und abwechslungsreich.