Karin Pfolz , Sally Betram Braun

Inhaltsangabe zu „Braun“ von Karin Pfolz

Der siebte Band aus der Reise durch die Farbwelten gehört Braun. Es ist keine Farbe des Regenbogens, uns aber dennoch vertraut. Anheimelnd erzählt Braun von tiefer Sehnsucht, sucht nach der Geborgenheit der Liebe, äußert seine aggressive Seite aber auch durch das symbolische Recht des Todes. Mythen ranken sich um die Farbe der Anspruchslosigkeit, die andererseits Wärme und Erdverbundenheit verströmt. Genießen Sie durch Braun hervorgerufene Gemütlichkeit und lassen Sie sich von einer breiten Palette an Geschichten um diese Farbe faszinieren.

Kurzgeschichten und Gedichte zur Farbe Braun

— Petra54
  • kurzweilige Unterhaltung

Braun

Petra54

25. March 2017 um 12:35

BRAUN – eine weitere Farbe aus der Serie Farbspiele. Mehr als 50 Autoren haben sich Geschichten und Gedichte zur Farbe Braun ausgedacht und der Wiener Karina-Verlag hat alles zu einer wunderschönen Anthologie zusammengefasst. Da gibt es eine rührende Geschichte über einen Bettler (Eine Handvoll Heimat von Petra Kesse), einen Lebensbaum von Karin Pfolz, einen dramatischen Epilepsie-Fall (Sandra Karin Foltin: Jori), die Sehnsucht nach einer anderen Frau (von Evelyn Kühne), einen einsamen kleinen Igel (Denise Träbing: Ole, der kleine Igel) und viele Geschichten mehr, die allesamt unterhaltsam und lesenswert sind. Ich selbst berichte in „Die falsche Adresse“ über Liebe und Verrat und in einer zweiten Kurzgeschichte von einem Mädchen mit Pigmentstörung, das gern „Natürlich braune Haut“ hätte.