VonnyBonns avatar

Tolle Idee und Umsetzung

Inhaltsangabe zu "Die Reise der Bücher"

Drei wundersame Geschichten über Bücher, die uns in eine Welt der Phantasie tragen. In "Unzufriedene Bücher" unterhalten sich einige Bewohner eine Bibliothek mit den Helden der Bücher über deren Zukunft. Ein einsames Buch findet ein neues Zuhause in "Mein Leben als Buch" und ein kleines Lexikon macht sich "Auf dem Weg des Regenbogens", um Kinder zu helfen. Dieses Buch unterstützt die Gewaltopferhilfe der Autonomen Österreichischen Frauenhäuser. Geeignete Altersgruppe: 5 - 12 Jahre

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Karina
Erscheinungsdatum:11.08.2014

Ein LovelyBooks-Nutzervor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Ein wirklich schönes Kinderbuch, mit drei zauberhaften Geschichten aus der Welt der Bücher!

Die
    Reise der Bücher
    von Bettina Lippenberger, Ruth M.
    Fuchs
    & Karin Pfolz ist ein wirklich schönes
    Kinderbuch, mit drei ganz besonderen Geschichten aus der Welt der
    Bücher. Auch für mich als „großen" Leser war es ein
    Vergnügen, diese Geschichten zu lesen.

zum Buch gibt es unter folgendem
    Link:

VonnyBonns avatar
    VonnyBonnvor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Tolle Idee und Umsetzung
    Die Reise der Bücher

An dieser Stelle möchte ich als erstes Dankeschön an Bettina Lippenberger sagen, die mich auf das Buch aufmerksam gemacht hat. Als ich hört das sie auch eine Geschichte dazu beigetragen hat, musste ich das Buch einfach haben, da  ich  "Krümelchens Abenteuer" von ihr schon so toll fand.
    In dem Buch findet man 3 Geschichten von 3 Autorinnen zum Thema Bücher.

Unzufriedene Bücher von Ruth M. Fuchs
    Mein Leben als Buch von Bettina Lippenberger
    Auf dem Weg des Regenbogens

Alles drei ganz wundervolle Geschichten und für mich eine Art Danke an Bücher das sie da sind, und sie uns die Möglichkeiten geben den Alltag zu vergessen. Aber auch ein Hinweis an uns "Menschen" die Bücher nicht zu vergessen bzw sorgsam mit ihnen um zugehen.

Ich finde es ist nicht nur für Kinder, sondern für jeden der Bücher liebt. Wer Bücher liebt sollte sich dieses Buch holen und lesen.

Das ganz besondere an diesem Buch für ich ist zusätzlich das:  "Dieses Buch unterdtützt dir Gewaltopferhilfe der Autonomen Östereichischen Frauenhäuser." (Quelle Klappentext Buch)
    Daher mein Repekt an alle drei Autoren und den Karina Verlag.

Verdiente 5 Sterne und absolute Leseempfehlung