Karin Pfolz , Bettina Lippenberger Die Reise der Bücher

Inhaltsangabe zu „Die Reise der Bücher“ von Karin Pfolz

Drei wundersame Geschichten über Bücher, die uns in eine Welt der Phantasie tragen. In "Unzufriedene Bücher" unterhalten sich einige Bewohner eine Bibliothek mit den Helden der Bücher über deren Zukunft. Ein einsames Buch findet ein neues Zuhause in "Mein Leben als Buch" und ein kleines Lexikon macht sich "Auf dem Weg des Regenbogens", um Kinder zu helfen. Dieses Buch unterstützt die Gewaltopferhilfe der Autonomen Österreichischen Frauenhäuser. Geeignete Altersgruppe: 5 - 12 Jahre

Ein wirklich schönes Kinderbuch, mit drei zauberhaften Geschichten aus der Welt der Bücher!

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Tolle Idee und Umsetzung

— VonnyBonn

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980

Der Weihnachtosaurus

lexana

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Nina Blazon schafft es wieder einmal uns zu verzaubern.

Nora_ES

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island - Der schlafende Drache

Buchraettin

Die Reise der Bücher

17. January 2015 um 10:53

Die Reise der Bücher von Bettina Lippenberger, Ruth M. Fuchs & Karin Pfolz ist ein wirklich schönes Kinderbuch, mit drei ganz besonderen Geschichten aus der Welt der Bücher. Auch für mich als „großen" Leser war es ein Vergnügen, diese Geschichten zu lesen. Mehr zum Buch gibt es unter folgendem Link: http://lisakatharinabechter.jimdo.com/2015/01/16/buchblog-die-reise-der-b%C3%BCcher/ Das Buch richtet sich an die Altersgruppe 5 bis 12 Jahre und der Erlös unterstützt die Gewaltopferhilfe der Autonomen Österreichischen Frauenhäuser.

Die Reise der Bücher

VonnyBonn

03. October 2014 um 16:19

An dieser Stelle möchte ich als erstes Dankeschön an Bettina Lippenberger sagen, die mich auf das Buch aufmerksam gemacht hat. Als ich hört das sie auch eine Geschichte dazu beigetragen hat, musste ich das Buch einfach haben, da  ich  "Krümelchens Abenteuer" von ihr schon so toll fand. In dem Buch findet man 3 Geschichten von 3 Autorinnen zum Thema Bücher. Unzufriedene Bücher von Ruth M. Fuchs Mein Leben als Buch von Bettina Lippenberger  Auf dem Weg des Regenbogens Alles drei ganz wundervolle Geschichten und für mich eine Art Danke an Bücher das sie da sind, und sie uns die Möglichkeiten geben den Alltag zu vergessen. Aber auch ein Hinweis an uns "Menschen" die Bücher nicht zu vergessen bzw sorgsam mit ihnen um zugehen. Ich finde es ist nicht nur für Kinder, sondern für jeden der Bücher liebt. Wer Bücher liebt sollte sich dieses Buch holen und lesen.  Das ganz besondere an diesem Buch für ich ist zusätzlich das:  "Dieses Buch unterdtützt dir Gewaltopferhilfe der Autonomen Östereichischen Frauenhäuser." (Quelle Klappentext Buch) Daher mein Repekt an alle drei Autoren und den Karina Verlag. Verdiente 5 Sterne und absolute Leseempfehlung