Karin Pfolz , Sally Betram Gelb

Inhaltsangabe zu „Gelb“ von Karin Pfolz

Das Spiel mit den Farben – Gelb - das zweite Buch der Serie
mit Kurzgeschichten aus dem Reich der Farben.
Der Bogen der Geschichten, rund um die Farbe Gelb, ist unendlich. Von gelben Rosen, über das Leben und den Tod, flüssigem Gold und geheimnisvollen Wegen erzählen die AutorInnen. Sanftes aus dem Reich der Märchen, Aufregendes im Krimi- und Thrillergenre, Worte über den Sommer und von Anfang und Ende.
Jede Farbe ist vielseitig und mit diesem Buch wird beschrieben, wie strahlend und hell Gelb in unser Leben scheint.

unterhaltsame Kurzgeschichten und Gedichte, die sich mit der Farbe Gelb befassen

— Petra54
  • Kurzgeschichten und Gedichte über die Farbe Gelb

Gelb

Petra54

03. August 2016 um 09:51

Ein Band voller Kurzgeschichten und Gedichte von verschiedenen Autoren, die sich alle um die Farbe Gelb drehen. Unterteilt sind die unterschiedlichen Geschichten in Kapitel wie "Gelb wie das Leben", "Gelb wie die Jahreszeiten" oder "Gelb wie Märchen", was gleich auf die Vielfältigkeit hinweist. Mir gefielen besonders die Geschichten "An der Kasse" von Michaela Kaiser (habe vor Spannung und Erleichterung direkt weinen müssen), "Er ist gelb - wo ist er?" von Erich Röthisberger (worüber ich mich köstlich amüsierte), "Frau Hansen" von Sandra Karin Foltin (über eine freundliche einsame alte Dame, die mich sehr nachdenklich und fast wütend machte) und das lustige Märchen "Das gelbe Fäulein Spargut" von Marianne Schäfer. Ich empfehle dieses Buch allen, die Kurzgeschichten und abwechslungsreiche Unterhaltung mögen.