Gold

Gold

Petra54s avatar

kurzweilige Unterhaltung

Inhaltsangabe zu "Gold"

Gold ist der letzte Teil der 13-teiligen Serie der Farbspiele. Wie eine schillernde Explosion der Gedanken dreht sich hier alles um Gold.

Verlag:Nova MD
Erscheinungsdatum:22.12.2017

Petra54s avatar
    Petra54vor 9 Monaten
    Kurzmeinung: kurzweilige Unterhaltung
    kurzweilige Unterhaltung

Das goldene Buch ist das letzte der Farbspiel-Reihe und bildet einen wunderbaren Abschluss. Gold ist gleichzusetzen mit Reichtum und Macht, doch viele der 28 Autoren erfanden goldige Geschichten ganz anderer Art.

Meine Lieblingsbeiträge sind „Sieben Worte“ von Petra Kesse, in der ein Mädchen einen goldenen Schal findet, der eine ganz besondere Bedeutung hat und „Die Mitgift“ von Marion Krüger, in der ein Mädchen für die Aufnahme in ein Kloster eine hohe Mitgift zahlen soll.

Meine eigenen Beiträge lauten „Der goldene Käfig“ und „Goldmarie“.