Karin Pfolz , Sally Betram Grün

Das Spiel mit den Farben - mag es doch eher den bildenden
Künsten vorbehalten sein. Doch das wollen die AutorInnen
rund um die Schriftstellerin Karin Pfolz nicht auf sich sitzen
lassen. Es entstand eine Buchserie mit Kurzgeschichten
aus dem Reich der Farben.
Grün trägt uns in weite Welten, zur Natur, aber natürlich auch zur Leidenschaft, Spannung und in das Land der Märchen. Selbst das Morden lässt es grünen. Abwechslungsreicher Lesespaß ist garantiert.

kurzweilige Unterhaltung über die Farbe Grün

— Petra54
  • kurzweilige Unterhaltung über die Farbe Grün

Grün

Petra54

25. March 2017 um 12:43

Grün – in diesem Buch dreht sich jede Geschichte und jedes Gedicht um die Farbe Grün - grün wie das Leben, der Tod, das Grauen oder im Märchen. Schon das grüne Schlangen-Titelbild fällt auf. Mehr als 50 Autoren haben ihre grünen Gedanken aufgeschrieben, was dem Leser viel Abwechslung bietet. Zu meinen Lieblingsgeschichten gehören Grüner Daumen von Evelyn Kühne, Der Abschied von Sandra Karin Foltin, Warum lacht die Frau? von Dagmar Finger, worüber ich mich köstlich amüsierte, Es gibt noch Wunder von Marianne Schäfer und noch viele mehr. Diese kurzweilige Unterhaltung kann ich jedem empfehlen, der Kurzgeschichten mag. Mein eigener Beitrag lautet: Grün ist meine Lieblingsfarbe.