Karin Pittner Einführung in die germanistische Linguistik

Inhaltsangabe zu „Einführung in die germanistische Linguistik“ von Karin Pittner

Auf aktuellstem Forschungsstand erläutert diese Einführung die zentralen Bereiche der deutschen Sprachwissenschaft. Neben einleitenden Worten zum Deutschen und zur modernen Sprachwissenschaft wird das unverzichtbare Grundwissen über die Kerngebiete Phonetik und Phonologie, Graphematik, Morphologie, Syntax, Semantik sowie Pragmatik vermittelt. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Darstellung eines für die Analyse von Sprache praktisch anwendbaren Wissens. Das Buch dient sowohl als Grundlage für Einführungskurse in die germanistische Linguistik als auch zum Selbststudium. Zahlreiche Übungen mit Lösungshinweisen, ein Glossar mit Grundbegriffen, ein Sachregister, Tipps zum Weiterlesen und kommentierte Internetadressen machen das Buch auf vielfältige Weise nutzbar.

Sinnvoll gegliederte und verständlich erklärte Kurzfassung der wichtigsten sprachwissenschaftlichen Grundlage. Tipp für jeden Studenten!

— derMichi

Unterwegs in Nordkorea

Es ist ein Reiseführer, das muss einem klar sein.

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion