Karin Rüttimann Schwalbensommer

Inhaltsangabe zu „Schwalbensommer“ von Karin Rüttimann

Sabine verbringt alljährlich die Sommerferien mit ihren beiden Töchtern bei ihren Eltern in Berlin. Diesmal bekommt die Reise ein besonderes Gewicht. Sabine hat eine Entscheidung getroffen, die das Leben der kleinen Familie stark verändern wird. Doch in ihrer Heimatstadt Berlin kann sie sich dem Sog alter Erinnerungen nicht entziehen. Auf Schritt und Tritt begegnet sie dem kleinen Mädchen wieder, das sie einmal war. Sabine gerät an den Rand einer Krise. So viel steht auf dem Spiel.

Die Geschichte einer sensiblen, nachdenklichen, sehr bewußt lebenden Frau, die sich verändern, nicht stehenbleiben will.

(Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)

Und es schmilzt

once-upon-a-time

Kleine große Schritte

Tintenklex

Kukolka

Caro_Lesemaus

Das Haus ohne Männer

Frankreich, Frauen WG....eine schöne Geschichte mit Flair.

sunlight

Der Freund der Toten