Karin Rick Chaos-Girl

Inhaltsangabe zu „Chaos-Girl“ von Karin Rick

CHAOS GIRL ist Karin Ricks bislang leidenschaftlichster Roman. Die Geschichte einer großen Liebe beginnt rasant und atemlos und galoppiert bis zur letzten Seite durch. Die Sprache ist ebenso getrieben wie die Protagonistin Irene, die sich unsterblich in Anita, das Chaos Girl verliebt.
Wer ist aber Anita? Lebenskünstlerin, schnelllebige Mutter zweier kleiner Buben, die sich nicht lang mit Kinderwagenschieben aufhält, sondern auch mal am Steuer ihres Autos stillt, Autoritäten ablehnt und ihrem Chef frech die Stirn bietet; die wilder herumtobt als ihre Söhne, auf Bäume klettert, Fußball und Eishockey spielt und sogar der Polizeistreife davonzischt.
Auch Sinnlichkeit kommt nicht zu kurz. Sex wird zwischen Kindertheaterstücken, Burgerbuden und Fußballbesuchen auch noch eingebaut.
Doch es gibt eine Kehrseite des Glücks: Irene befindet sich bald in einem gefährlichen Strudel realer und erfundener Geschichten über Anitas Leben. Was ist Wahrheit, was ist Lüge?

Libellenschwestern

eulenmatz