Venuswelle

von Karin Rick
Cover des Buches Venuswelle9783887696740

anya_sunita
vor 5 Jahren

Dieses Buch stellt alles in Frage, was wir dachten über Geschlechterrollen zu wissen. Super!

Inhaltsangabe zu "Venuswelle"

Mit dem Rauschen der Brandung, mit den Sommerhits in einer open-air Disco am Hafen beginnt es. Sie trifft sie. Oder ihn? Oder noch besser, sie in ihm, in einer Person vereint. Eine ménage à trois für zwei Personen plus einer Persona bahnt sich an. Und der Ort ist jenseits der Alltäglichkeit. Die Insel Spoon (vulkanisch und atlantisch) als Zufluchtsort, der niemanden mehr loslässt, mal aufnehmend dann wieder schroff abweisend ist, die Promi-Photographin Nina, die in die Lust verliebt ist, der DJ Steve, der ein dunkles Geheimnis hat und Nina verfällt, die schwarze Diva Cindy, Steves alter Ego, die im Verborgenen lebt und nur in der Nacht erscheint sie alle treten in Beziehung zueinander in einer hinreißend und schnell komponierten Erzählung, die die existentiellen Fragen des Lebens auf leichte Weise stellt: will denn alle Liebe Ewigkeit? Was ist wichtiger? Schein oder Sein? Welche Launen der Lust halten der Vergänglichkeit stand?§§Das Setting klingt vertraut: Eine Insel, zwei Personen, eine Sommerliebesgeschichte. Doch es wäre nicht Karin Rick, Meisterin der erotischen Spannung, wenn sie nicht aus dieser schlichten Konstellation eine unglaubliche Story mit vielen twists und turns stricken würde.Karin Rick konfrontiert uns in diesem neuen Roman einmal mehr mit den grundlegenden Themen ihres Schreibens. Die sexuelle Identität ist wie das Begehren etwas Fließendes, das sich nicht festmachen lässt an fixen Kategorien, Definitionen und Grenzen und nur im ständigen Wandel spannend bleibt.§Ricks Sprache mal lakonisch frech, mal poetisch folgt den Rhythmen der Liebe, dem wellenförmigen Auf und Ab der zweischneidigen Sehnsucht nach dem perfekten Glück.§§Das Buch ist ein must für die queer community und alle anderen, die die Gendergrenzen sprengen wollen.

Ausgabe:Buch
Verlag:konkursbuch