Karin Rothe Unter dem Tisch

Inhaltsangabe zu „Unter dem Tisch“ von Karin Rothe

Magdeburg während des Zweiten Weltkriegs. Ein Mädchen beschreibt aus ihrer Perspektive die Geschehnisse des Krieges. Sie erfährt vieles dadurch, dass sie häufig unter dem Tisch sitzt, während die Erwachsenen sich unterhalten. Die autobiographische Erzählung schildert eindringlich das Leben und Überleben während des Krieges in einer zerstörten Stadt.

Stöbern in Biografie

Troublemaker

Ein Buch, das Augen öffnet.

jujumaus

Ich bin das Mädchen aus Aleppo

knusperfuchs

Nicht direkt perfekt

PiaDis

Wir sagen uns Dunkles

ronja_waldgaenger

Die amerikanische Prinzessin

Lebendig erzählte Geschichte eines ungewöhnlichen Lebens!

mabuerele

Das Leben, Zimmer 18 und du