Karin Sagner-Düchting Renoir, Augenblicke des Glücks

Inhaltsangabe zu „Renoir, Augenblicke des Glücks“ von Karin Sagner-Düchting

"Die Erde war das Paradies der Götter... Das ist es, was ich malen will." Pierre-Auguste Renoir, einer der bedeutendsten Künstler des Impressionismus, malte in erster Linie das unbeschwerte und heitere Leben im modernen Paris der Belle Epoque. Seine Bilder sind keine distanzierte Wiedergabe des Alltags, sondern die idealisierende Darstellung eines sorglosen und ausgelassenen Lebens in den Theatern und Cafes der französischen Hauptstadt, eingefangen in lichtdurchfluteten Bildern voller Heiterkeit. Die Autorin beschreibt anschaulich die Kunst und Arbeitsweise Renoirs anhand von zahlreichen Bildbeispielen und stellt seine Gemälde zeitgenössischen Photographien, Stichen und Bildern anderer Maler gegenüber.

Generation Kohl

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86