Karin Sagner Die Kunst der Gotik

Inhaltsangabe zu „Die Kunst der Gotik“ von Karin Sagner

Die spannendsten Seiten der Kunst entdecken. Himmelstrebende Kathedralen und prächtige Altäre, in reicher Malerei und Skulptur ausgeführt, der Glanz Burgunds - all dies verbindet der Betrachter mit dieser Kunstepoche. Wie erkenne ich? Die Kunst der Gotik präsentiert einen anschaulichen, informativen und brillant illustrierten Überblick über die Hauptmerkmale von angewandter Kunst, Architektur, Skulptur und Malerei in der Zeit der Gotik. Die spannend und unterhaltsam gestalteten Bände der Reihe vermitteln durch eine klare Text-Bild-Präsentation prägnant alles Wissenswerte einer Kunstepoche. Die wichtigsten Kunstwerke, Künstler und Stile einer Zeit werden leicht verständlich vorgestellt. · Kunstkenntnis leicht gemacht · Schneller, anschaulicher Einstieg in die Kunstgeschichte · Klare visuelle Konzeption und kompetente Texte · Kunstepochen werden anschaulich erfahrbar · Idealer Begleiter für Reise und Museum

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

• Rezension zu "Die Kunst der Gotik" von Karin Sagner-Düchting

Die Kunst der Gotik

Ailis

18. January 2010 um 15:24

Die "Wie erkenne ich...?"-Reihe erklärt dem Laien auf verständliche Weise, welche Elemente charakteristisch für die jeweilige Epoche sind, wer die Hauptvertreter sind und auch, wo die größten Unterschiede zu früheren oder folgenden Epochen liegen. Das Ganze ist gespickt mit Schaukästen und Bildbeispielen, anhand derer dies alles deutlich gemacht wird. Echt zu empfehlen!