himmlisch Einfach Kunst

von Karin Sagner
himmlisch Einfach Kunst

Inhaltsangabe zu "himmlisch Einfach Kunst"

Sehen und erleben – einfach himmlisch. Es ist so Einfach Kunst zu erleben. Wie in einer Ausstellung werden Bilder aus allen Epochen der Kunstgeschichte erfahrbar. Mit dem neuen Band himmlisch Einfach Kunst fühlen wir uns dem Himmel nahe. Berühmte Gemälde erzählen von Götterboten, Engeln und anderen geflügelten Wesen und zeigen, dass Himmlisches und Irdisches oft gar nicht weit auseinander liegen. Ob in himmlischen Tafelrunden, paradiesischen Orten oder bei atmosphärischen Himmelserscheinungen, stets beziehen die Künstler die Sichtweisen der Menschen in ihre Bilder ein und lassen uns so den Himmel spüren. Themen, die uns den Himmel nahe bringen · Im Auftrag des Himmels – wunderbare Boten · Göttergestalten – menschlich allzumenschlich · Dem Himmel nahe – Orte der Glückseligkeit · Himmlische Tafelfreuden – der Mensch lebt nicht vom Brot allein · Sonne, Wolken, Mond und Sterne – und andere Himmelserscheinungen Mit Bildern u.a. von: Caravaggio, Ernst, Friedrich, Fouquet, Van Gogh, Ingres, Manet, Monet, Raffael, Renoir, Rubens, Da Vinci, Watteau, Willikens

Verlag:Belser
Erscheinungsdatum:11.08.2008