Cover des Buches Finster ist die Nacht (ISBN: 9783471351574)
Rezension zu Finster ist die Nacht von Karin Salvalaggio

Rasanter Krimi

Karin Salvalaggio´s „Finster ist die Nacht“ hat 384 Seiten voller Spannung, die mich von Seite 1 bereits absolut „geflasht“ haben.

Klappentext

Detective Macy Greeley ist nachts unterwegs im einsamen Montana. Plötzlich läuft ihr ein Mann direkt ins Auto und sie verliert die Kontrolle darüber. Verletzt und im Wrack festgeklemmt kann sie nur hilflos mit ansehen, wie ein Motorradfahrer bremst und den Mann vor ihren Augen erschießt. Das Opfer ist Philip Long, ein bekannter Radiomoderator. Trotz ihrer Blessuren arbeitet Macy verbissen daran, den kaltblütigen Mord zu klären. Wer kann ein Interesse daran haben, den beliebten Moderator zu töten? Bei den Ermittlungen trifft sie Emma, die Tochter des Opfers. Nach vielen Jahren ist sie zum ersten Mal in die ungeliebte Heimat zurückgekehrt. Emma kennt das größte Geheimnis ihres Vaters: Akribisch notierte er sich jeden Fehltritt, jede düstere Wahrheit der verschwiegenen Dorfgemeinschaft. In den falschen Händen würde das Buch viele Menschen ins Gefängnis bringen ...

Einen derart rasanten Kriminalroman habe ich lange nicht gelesen und habe ihn bereits mehrfach weiter empfohlen, wobei die anderen Leser auch begeistert waren. Fast handelt es sich schon um einen Thriller, denn Krimis waren bislang immer eher von „ruhiger Natur“ und nicht so „fetzig“ wie hier. Aber natürlich ist das auch ein großer Pluspunkt. Warum soll/kann nicht auch ein Krimi mega-spannend und fesselnd sein..?!! Ich jedenfalls fand ihn super und werde mir auch noch andere Bücher von ihr kaufen.