Karin Schleider Lese- und Rechtschreibstörungen

Inhaltsangabe zu „Lese- und Rechtschreibstörungen“ von Karin Schleider

In leicht verständlicher Form erklärt die Autorin die Symptomatik, Klassifikation und Epidemiologie von Lese-Rechtschreibstörungen. Neben Fragen nach Methoden der Diagnostik werden Möglichkeiten der Prävention und Intervention bei Lese-Rechtschreibstörungen ebenso thematisiert wie Fragen nach Prognose und Verlauf. Ein Fallbeispiel konkretisiert die vermittelten Kenntnisse und bietet Gelegenheit, das erworbene Wissen zu vertiefen.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

• Rezension zu "Lese- und Rechtschreibstörungen" von Karin Schleider

Lese- und Rechtschreibstörungen
    Eternity

Eternity

10. September 2012 um 17:34

Das Buch fasst die Thematik um die LRS gut und knapp zusammen. Es benennt einige Tests und Verfahren zu Diagnose, Prävention und Förderung. Außerdem reißt es die Themen der Bedigungen und Ursachen kurz an, verweist aber auf andere Autoren und Publikationen, bei denen man sich weiter einlesen kann. Empfehlenswert, um sich einen ersten Eindruck zu schaffen!