Karin Schneider-Ferber Karl der Große

Inhaltsangabe zu „Karl der Große“ von Karin Schneider-Ferber

Zufrieden und vergnügt kehrte der Kaiser von der Jagd heim, auch wenn er jämmerlich gefroren hatte in den Aachener Wäldern. Noch ahnte niemand: Wenige Tage später war Karl der Große tot, dahingerafft von einer Rippenfellentzündung. Damit endete eine Ära, das erkannten bereits die Zeitgenossen.
Karl der Große, der fast ein halbes Jahrhundert regierte, hatte viele Gesichter: Einerseits legte er als Mäzen der Wissenschaften und Förderer der Kunst das Fundament für unsere Kultur. Andererseits zwang er im Namen Gottes ganze Völker unter sein Joch. Journalistisch-unterhaltsam, mit vielen Bildern und Exkursen bettet die anerkannte Sachbuchautorin das Leben des ersten Kaisers von der geheimnisumwobenen Geburt bis zur Heiligsprechung im 12. Jahrhundert in ein Panorama seiner Zeit ein.

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos