Karin Scholten Das Fenster zum See

Inhaltsangabe zu „Das Fenster zum See“ von Karin Scholten

Laura Leonard hat sich entschieden. Nach 20 Ehejahren in einer westdeutschen Kleinstadt verlässt sie ihren Mann, um in Lateinamerika ein neues Leben zu beginnen. Ein Umweg über die Schweiz soll ihr die nötige finanzielle Sicherheit bringen, denn Laura hat Zugriff auf die Schwarzgeldkonten, die ihr Mann und ihr Vater angelegt haben. Doch die Reise ins Tessin nimmt einen unerwarteten Verlauf: Noch bevor sie das Geld abheben kann, wird sie in ihrem Hotel in einen brutalen Mordfall verwickelt und mit der Tatwaffe in der Hand verhaftet. Doch Laura kann sich an nichts erinnern. Eingesperrt in eine psychiatrische Klinik, versucht sie mit Hilfe der jungen Rechtsanwältin Maria den Geschehnissen auf die Spur zu kommen. Bei ihren Nachforschungen stoßen sie auf andere mysteriöse Todesfälle in Lauras Umfeld ...§Über zehn Jahre nach ihrem aufsehenerregenden Science Fiction-Thriller "Longlife" meldet sich Karin Scholten mit diesem, in der Tradition von Mary Higgins Clark, Minette Walters und Car lene Thompson geschriebenen Psycho-Krimi unübersehbar zurück.

Die gute Tochter

Eori

Ich soll nicht lügen

LarryCoconarry

Redemption Road - Straße der Vergeltung

Großartig geschrieben und hochspannend, rasant. Ein Thriller-Highlight.

Nisnis

Kreuzschnitt