Karin Schramm Liebe auf den ersten Wuff

Inhaltsangabe zu „Liebe auf den ersten Wuff“ von Karin Schramm

Die Liebe ist ein seltsames Spiel. Sie kann das Leben ganz schön auf den Kopf stellen, und das bei weitem nicht nur bei uns Menschen. Auch Tiere kann es so richtig erwischen und auch sie befähigt die Liebe zu Dingen, an die sie selbst im Traum nicht geglaubt hätten. Sogar ureigenste Instinkte werden durch die Macht der Liebe aufgehoben.§§Jeder Tierbesitzer weiß, dass die kleinen Vierbeiner sehr viel Liebe geben können, und wie sehr sie uns das Leben versüßen können. Aber auch Tiere kann es richtig erwischen. Die Liebe verdreht ihnen mitunter den Kopf genauso wie uns Menschen und manchmal bringt es sie gar um den "Verstand". Oder wie würden Sie es nennen, wenn Katzen plötzlich Mäuse retten? Oder wenn Elstern auf einmal anfangen Geschenke zu machen, anstatt diebisch zu sein?§§Und auch was Tragik angeht, stehen uns die Liebesgeschichten der Tiere in nichts nach. Das beweist unter anderem der kleine Hund Timo, der noch lange nach dem Tod seines Herrchens täglich den Weg auf den Friedhof findet, um dort stundenlang zu wachen. Oder Sshirkan, der liebeskranke Löwe, der vor Kummer nichts essen kann und fast den Hungertod erleidet, bis seine Angebetete ihn schließlich doch erhört.

Stöbern in Historische Romane

Nur kein Herzog

littlecalimero

Das Café unter den Linden

Birkel78

Die fremde Königin

Ein gelungener historischer Roman, mit viel Hintergrund, Tiefe und faszinierenden Ränkespielen.

AnnMan

Die Fallstricke des Teufels

Ein gelungener Mix aus historischen Fakten und Fiktion - spannender und informativer Lesegenuß!

miriamB

Schwert und Krone - Meister der Täuschung

Ein großartiger Roman, der einem nicht nur tolle Leseerlebnisse sondern auch Geschichtswissen beschert.

JulieMalie

Das Hexenzeichen

Es konnte mich leider nicht begeistern.

Monique_Oehms