Liebe auf den ersten Wuff

von Karin Schramm
Liebe auf den ersten Wuff

Inhaltsangabe zu "Liebe auf den ersten Wuff"

Die Liebe ist ein seltsames Spiel. Sie kann das Leben ganz schön auf den Kopf stellen, und das bei weitem nicht nur bei uns Menschen. Auch Tiere kann es so richtig erwischen und auch sie befähigt die Liebe zu Dingen, an die sie selbst im Traum nicht geglaubt hätten. Sogar ureigenste Instinkte werden durch die Macht der Liebe aufgehoben.§§Jeder Tierbesitzer weiß, dass die kleinen Vierbeiner sehr viel Liebe geben können, und wie sehr sie uns das Leben versüßen können. Aber auch Tiere kann es richtig erwischen. Die Liebe verdreht ihnen mitunter den Kopf genauso wie uns Menschen und manchmal bringt es sie gar um den "Verstand". Oder wie würden Sie es nennen, wenn Katzen plötzlich Mäuse retten? Oder wenn Elstern auf einmal anfangen Geschenke zu machen, anstatt diebisch zu sein?§§Und auch was Tragik angeht, stehen uns die Liebesgeschichten der Tiere in nichts nach. Das beweist unter anderem der kleine Hund Timo, der noch lange nach dem Tod seines Herrchens täglich den Weg auf den Friedhof findet, um dort stundenlang zu wachen. Oder Sshirkan, der liebeskranke Löwe, der vor Kummer nichts essen kann und fast den Hungertod erleidet, bis seine Angebetete ihn schließlich doch erhört.

Sprache:
Verlag:VGS