Wiener Stadtbauern

Wiener Stadtbauern

Inhaltsangabe zu "Wiener Stadtbauern"

Wien und die Bauern – nur auf den ersten Blick ein Widerspruch: Tatsächlich mangelt es unserer Hauptstadt keineswegs an Nahversorgern. Mehr als 600 landwirtschaftliche Betriebe sind es aktuell. Karin Schuh und Clemens Fabry machen sich für ihr erstes gemeinsames Buch auf, um 20 engagierte Bäuerinnen und Bauern zu besuchen und ihre besten Produkte kennenzulernen. Vom Weinbauern bis zum Feigenhof, vom Imker bis zum Schweinezüchter – in persönlichen Porträts, ansprechenden Fotos, mit passenden Rezepten und Bezugsquellen wird die »Landwirtschaft ums Eck« vor den Vorhang geholt.

Verlag:Pichler Verlag in Verlagsgruppe Styria GmbH & Co. KG
Erscheinungsdatum:26.03.2018