Nordlicht

von Karin Schulze
Nordlicht

Inhaltsangabe zu "Nordlicht"

„Ein altes Seelenlicht war es, das geboren wurde, um dem heiligen alten Wissen eine Kammer zu errichten, in der es überdauern konnte, bis Midgards Bewohner wieder reif sein würden, die Geschicke der Mutter Erde zu führen.“

„Die Frage, die Wincicala win sich immer stellen muss, ist nur die eine: Was soll ich lernen aus dem, was geschieht? Welche Wirkung wird es haben, wenn ich handele? Wem werden die Folgen meines Handelns Schaden und wem Gutes erbringen? Werde ich Freude hervorrufen oder Leid über andere bringen? Was dir selbst geschieht, ist immer ein Spiegel dessen.“

Dieses Buch ist die Fortsetzung von Karin Schulzes Fantasyroman „Nordland“. Auch diesmal haben die Schwestern Lena und Hanna schwere Prüfungen zu bestehen, um in einer sagenumwobenen Welt ihre Wege zu finden. Dabei entwickeln sich die Mädchen zu jungen Frauen, die um das Jahr 1000 so manch Beschwerliches auf sich nehmen müssen, um ihren Aufgaben gerecht zu werden. Sie treffen auf Schamanen, Druiden und Fabelwesen, aber auch auf historische Persönlichkeiten wie Otto III. Die Schauplätze sind Nord- und Südeuropa sowie das hinter dem Meer liegende Markland.

Verlag:Anderwelt Verlag
Erscheinungsdatum:11.06.2007