aufbauverlag

Autoren oder Titel-Cover

Die Zutaten der Liebe.

Der 2. Teil der großen Toskana-Saga

Toskana, 1833: Auf dem Weingut in der Toskana scheinen Marco und Antonella am Ziel ihrer Träume angekommen: Marco kann nun endlich seiner Berufung nachgehen, Antonella freundet sich schnell mit Tiziana, der Besitzerin der benachbarten Osteria an, und ist froh, bei ihr als Köchin und Bäckerin arbeiten zu können. Außerdem erwarten die beiden ihr erstes Kind. Doch dann taucht ihr ehemaliger Verlobter auf und droht, ihr Glück zu zerstören.

Ein Weingut im Italien des beginnenden 19. Jahrhunderts und eine starke Frau, die für ihre Familie kämpft.

Über Karin Seemayer
Karin Seemayer, geboren 1959, machte eine Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau und war beruflich und privat viel unterwegs. Die meisten ihrer Romanideen sind auf diesen Reisen entstanden. Allerdings musste die Umsetzung der Ideen warten, bis ihre drei Kinder erwachsen waren. Heute lebt Karin Seemayer im Taunus. Im Aufbau Taschenbuch sind ihre Romane „Die Tochter der Toskana“, „Die Sehnsucht der Albatrosse“ , „Das Geheimnis des Nordsterns“ und „Das Gutshaus in der Toskana“ lieferbar.

Jetzt für Leserunde mit Autorin bewerben!
Um eines der 25 Freiexemplare zu ergattern, bewerbt euch bitte mit Klick auf den "Bewerben"-Button und beantwortet folgende Frage: Welches Buch hast du zuletzt gelesen?

Wir freuen uns auf euch und einen regen Austausch!

Euer Team vom Aufbau Verlag

* Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zur zeitnahen und aktiven Teilnahme am Austausch in allen Leseabschnitten der Leserunde sowie zum Schreiben einer Rezension, nachdem ihr das Buch gelesen habt. Bestenfalls solltet ihr vor eurer Bewerbung für eine Leserunde schon mindestens eine Rezension auf LovelyBooks veröffentlich haben.

Autor: Karin Seemayer
Buch: Das Gutshaus in der Toskana

Ascora

Alle Bewerbungen

Das Buch das ich gerade noch fertig lese ist Das gefälschte Siegel von Maja Ilisch, davor abgeschlossen habe ich Victorian Rebels von Kerrigan Byrne und eigentlich zeitgleich Das wilde Herz des Westens hier in der LR mit Alexandra Fischer.
Mein letztes Buch von Karin Seemayer war Die Sehnsucht der Albatrosse.
Ich würde mich sehr freuen auch dieses Buch von Karin Seemayer lesen zu dürfen, falls es ein ebook gibt bitte ein Epub-Format.

Alle Bewerbungen

Ich habe zuletzt das Buch " Die Schokoladenfabrik " gelesen.

Leseabschnitt 1: Kapitel 1 - Kapitel 7
@Hopeandlive

Oh, wie schön, dass sich immer wieder jemand meldet.
Das Cover finde ich ausgesprochen gelunge, vor allem das Licht gefällt mir sehr - und es passt auch sehr gut zur Geschichte.
Der geschichtliche/politsche Hintergrund ist in Deutschland tatsächlich nahezu unbekannt. Es gibt keinen Roman in Deutschland, der sich mit dieser Epoche, dem beginnenden Risorgimento, der italienischen Einigungsbewegung, befasst.

Leseabschnitt 2: Kapitel 8 - Kapitel 16
Beitrag einblenden

Hopeandlive schreibt:
Ugo hat eine ganz reine Seele und er gefällt mir richtig gut.

Das hast du schön gesagt. Ugo kennt keine Diplomatie und kann nichtht lügen, er sagt, was er denkt und fühlt. Und diese Eigenschaften sorgen ja am Ende dafür, dass Marco die Wahrheit über Antonellas Frühgeburt erfährt.
Weil er sich nciht davon abhalten lässt, zu sagen, was er gesehen hat.

Leseabschnitt 3: Kapitel 17 - Kapitel 25

Hopeandlive schreibt:
Mir gefällt der Spruch des Familienwappens sehr gut, "Alta alatis patent" - Wer Flügel hat, dem steht der Himmel offen. Ein sehr verheißungsvoller und ermutigender Spruch.

Ich habe lange nach einem Wappenspruch gesucht, und der hatte es mir sofort angetan. Über Don Pieros Charakter erfährt man Einiges im ersten Band - und fast noch mehr in dem kostenlosen Prequel, dass es als Ebook auf allen Plattformen gibt. ( Die Tochter der Toskana - wie alles begann) Es ist nur 50 Seiten lang und erzählt, eine Episode aus Antonellas Jugend undwie es dazu kam, dass Marco zum MIlitär musste - obwohl ernicht wollte. Auch Donatsa lernt man da kurz kennen.

Leseabschnitt 4: Kapitel 26 - Kapitel 34
Beitrag einblenden

Im "Alltag" treten ahlt die Unterschiede in der Herkunft der beiden deutlichn zutage. Für Antonella ist dieser Lebenstil mit seinem Luxus und auch den Förmlichkeiten ganz neu.

Leseabschnitt 5: Kapitel 35 - Ende
@Hopeandlive

Eine meiner Lieblingszenen. :-)

Fazit / Rezensionen
@Hopeandlive

Vielend Dank für diese tolle Rezension! Ich freu mich sehr, dass dir die Geschichte so gut gefallen hat. :-)

Hopeandlive

vor 6 Tagen

Fazit / Rezensionen
@KarinSeemayer

Es war ein echter Lesegenuss und ein Lieblingslied an Italien!