Liebe LovelyBooks- & Histo-Freunde,

habt ihr Lust auf eine ungewöhnliche Reise in raueren Zeiten?
Dann begleitet Sarah und die Robbenjäger 1904 auf die Fahrt in den Nordpazifik.
Gemeinsam mit dem E-Book-Verlag books2read https://www.books2read.de/
lade ich Euch herzlich zur Leserunde meines Debüts "Die Sehnsucht der Albatrosse" ein.
Bitte bewerbt Euch bis zum 26 Juli 2014 für eines von 20 Leseexemplaren (Nur E-Books: EPUB oder MOBI) und zur gemeinsamen Diskussion sowie Rezension des Romans.

Über den Inhalt:

Eine Frau, die nur für die Musik lebt.
Ein Mann, der für die See auf alles verzichtet.
Eine Reise, auf der beide an ihre Grenzen kommen.

1904
Die gefeierte Opernsängerin Sarah hat mit Männern nichts mehr im Sinn.
Doch dann landet sie als Schiffbrüchige ausgerechnet auf dem Robbenschoner, dessen Kapitän, John Brandon, ihre verloren geglaubte Jugendliebe ist. Dort muss sie nicht nur ihr gewohntes Leben über Bord werfen und sich in einer Welt zurechtfinden, in der nur Stärke und Härte zählen, sondern entdeckt auch, dass jahrelang unterdrückte Gefühle eigene Wege gehen können, jenseits von Vernunft und Interessen.
Denn nicht nur Brandon bringt sie aus dem Gleichgewicht. Mehr und mehr fühlt sie sich zu dem Matrosen Peer Svensson hingezogen. Seine Geschichte von dem geheimnisvollen Flug der Albatrosse berührt sie ebenso wie sein Mut. Auf der Fahrt durch das stürmische Eismeer will sie mit ihrer Vergangenheit abschließen. Doch als die Robbenjagd erfolglos bleibt, kommt es zu einer blutigen Auseinandersetzung. Plötzlich steht Sarah zwischen den Fronten des Kapitäns und der Mannschaft – zwischen John und Peer …

Eine Leseprobe findet ihr hier: https://www.books2read.de/buecher-entdecken/show/die-sehnsucht-der-albatrosse?leseprobe=active

Seid ihr neugierig geworden? Dann bewerbt euch um eines der zwanzig Leseexemplare im E-Book-Format.
Ich bin gespannt auf euch, eure Fragen und Leseeindrücke und würde mich freuen, wenn ihre eure Rezensionen dann auch auf Amazon und auf books2read https://www.books2read.de/buecher-entdecken/show/die-sehnsucht-der-albatrosse teilt.

Viel Glück und ich freue mich schon jetzt auf einen spannenden Meinungsaustausch mit euch!

Karin Seemayer
und das books2read-Team

Karin Seemayer bei Facebook: https://www.facebook.com/pages/Karin-Seemayer-Autorin/637543906314640?ref=hl

Autor: Karin Seemayer
Buch: Die Sehnsucht der Albatrosse

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ja, ich bin neugierig geworden. ;-)
Ich mag die Zeit um die Jahrhundertwende sehr gerne. Aber als ich das Wort "Robbenjagd" gelesen habe, hab ich kurz gezögert. Zum Glück scheint sie ja nicht so erfolgreich zu verlaufen. Jedenfalls klingt das alles sehr spannend, Seefahrergeschichten kann ich nämlich auch gut leiden. =)

@Sick

Hallo Sick,
ich freu' mich, dass du mitlesen möchtest. :-)
Allerdings wird auch ein erfolgreicher Jagdzug beschrieben, wenn auch nicht in "epischer Breite". Generell ging es auf einem Segler nicht gerade zimperlich zu und die Robbenjäger waren eher von der Sorte "hart, aber herzlich".

OMG!
Darf ich mich hier gerade mal sehr freuen. :-)
Die Albatrosse sind auf Platz 3 bei den "besten deutschsprachigen Debüts 2014".
Das ist - ein Traum.
Und bestimmt auch ein Verdienst dieser superschönen Leserunde mit euch.
Herzlichen Dank an alle , die gevotet haben.
Das motiviert ganz ungemein, weiterzuschreiben.

@KarinSeemayer

Das ist ja toll! Und dass du dadurch motiviert wirst, ist sogar noch besser! ;-)

Hallo ihr Lieben
Vielleicht habt ihr es schon mitbekommen: Der Leserpreis auf Lovelybooks steht an und die "Albatrosse" sind in den Kategorien Liebesromane und "bestes E-Book only" nominiert. Also wenn ihr meint, Sarah und Peer hätten eure Stimme verdient ...
Ich würde mich sehr freuen.

@KarinSeemayer

Gut zu wissen, dafür werde ich auf jeden Fall Voten! Habe übrigens auch noch in dieser Liste abgestimmt:

@Sick

Das ist ja eine nette Idee für eine Abstimmung. Dankeschön :-)

Gesamteindruck/Rezensionen

Ich bin begeistert ! "Die Sehnsucht der Albatrosse" hat es in die Shortlist in der Kategorie "Bestes E-Book only" geschafft. Mir fehlen echt die Worte vor Freude.
Bis zum 27. November läuft die Endabstimmung und freue mich natürlich über jede Nominierung!

@KarinSeemayer

Klasse, ich freue mich mit dir! =)