Cover des Buches Die Sehnsucht der Albatrosse (ISBN: 9783733783372)
elmidis avatar
Rezension zu Die Sehnsucht der Albatrosse von Karin Seemayer

Ein historischer Frauenabenteuerroman mit viel Romantik!

von elmidi vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Ein historischer Frauenabenteuerroman mit viel Romantik!

elmidis avatar
elmidivor 9 Jahren

Dieses ebook befand sich längere Zeit ungelesen auf meinem Reader, aber dann habe ich doch mal einen Blick riskiert – und konnte nicht mehr mit dem Lesen aufhören.

Die Geschichte spielt am Anfang des 20.Jahrhunderts, einer Zeit, in der viel in Bewegung gerät, nicht nur die Art und Weise, wie wir uns auf der Welt fortbewegen und mobiler werden, sondern auch im sozialen Gefüge verändert sich die Rolle der Frau.

Sarah lebt in San Francisco, sie ist eine reiche Frau, eine erfolgreiche Opernsängerin und so emanzipiert, wie man in dieser Zeit nur sein kann. Alleine begibt sie sich auf eine Luxusdampfer- Seefahrt – doch leider gerät das Schiff in einem Unwetter in Seenot und Sarah in Lebensgefahr. Ein Robbenfänger-Schiff rettet die Schiffbrüchigen, der Kapitän entpuppt sich als alter Bekannter. Sarah muss auf diesem Männerschiff zurecht kommen – und die Männer mit ihr.

Die Geschichte hat mich absolut gefesselt. Karin Seemeyer versteht es, dieses spannende Abenteuer sprachlich mitreisend zu verpacken. Gleichzeitig habe ich viel über die Seefahrt in dieser Zeit gelernt, nicht nur über die Robbenjagd selber, auch über die Männerbünde auf solchen Schiffen und die Häfen in fremden Ländern. Natürlich gibt es auch eine Liebesgeschichte, die es in sich hat.

Fazit: Ein Frauenabenteuerroman, der es in sich hat! Eine Fortsetzung gibt es auch – es sei vorweg genommen : Ich habe sie schon angefangen und bin begeistert!

Von mir eine unbedingte Leseempfehlung und fünf Sterne!