Die Tochter der Toskana

von Karin Seemayer
Die Tochter der Toskana

Birkel78s avatar

Sehr schöner Roman, den ich kaum aus der Hand legen konnte. Ich freue mich auf den Nachfolger.

susanneschatzs avatar

Bezaubernder und spannender, historischer Roman mit italienischem Flair

Inhaltsangabe zu "Die Tochter der Toskana"

Die Wege der Freiheit

Toskana, 1832: Antonellas Traum ist es, zu kochen und Wein anzubauen, doch sie soll den reichen Sohn des Müllers heiraten. Voller Verzweiflung bricht sie aus der Enge ihres kleinen Dorfes in den Apuanischen Alpen aus und flieht nach Genua. Die Reise ist gefährlich, denn Italien gleicht einem Pulverfass. Überall regt sich erbitterter Widerstand gegen die Herrschaft der Habsburger. Daher ist Antonella froh, als sie Marco trifft, der ihr Geleit anbietet. Was aber verheimlicht er ihr? Und wieso fühlt sie sich trotzdem so zu ihm hingezogen? Als sein Geheimnis offenbart wird, muss sie allen Mut aufbringen, um sein Leben zu retten.

Die Geschichte einer starken Frau zur Zeit der italienischen Freiheitskämpfe.

Verlag:Aufbau TB
Erscheinungsdatum:19.01.2018