aufbauverlag

Die Wege der Freiheit
Toskana, 1832: Antonellas Traum ist es, zu kochen und Wein anzubauen, doch sie soll den reichen Sohn des Müllers heiraten. Voller Verzweiflung bricht sie aus der Enge ihres kleinen Dorfes in den Apuanischen Alpen aus und flieht nach Genua. Die Reise ist gefährlich, denn Italien gleicht einem Pulverfass. Überall regt sich erbitterter Widerstand gegen die Herrschaft der Habsburger. Daher ist Antonella froh, als sie Marco trifft, der ihr Geleit anbietet. Was aber verheimlicht er ihr? Und wieso fühlt sie sich trotzdem so zu ihm hingezogen? Als sein Geheimnis offenbart wird, muss sie allen Mut aufbringen, um sein Leben zu retten.
Die Geschichte einer starken Frau zur Zeit der italienischen Freiheitskämpfe.

Hier zur Leseprobe:

Zu dem Buch gibt es außerdem ein kostenloses E-Book mit der Vorgeschichte, das ihr hier herunterladen könnt: http://www.aufbau-verlag.de/dietochterdertoskana_beginn

Leserunde mit Autorin
Im Frage-Thread könnt ihr eure Fragen an die Autorin stellen!Karin Seemayer wurde am 1959 in Reutlingen geboren, lebte von 1960 bis1993 in Frankfurt und seitdem in Eppstein im Taunus. Anfang zwanzig packte sie das Fernweh. Sie machte eine Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau und war die nächsten Jahre beruflich und privat viel unterwegs. Viele ihrer Romanideen sind auf diesen Reisen entstanden. Die Umsetzung der Ideen musste jedoch warten, bis ihre drei Kinder erwachsen waren.

Jetzt bewerben!
Um eines der 25 Freiexemplare zu ergattern, bewerbt euch bitte mit Klick auf den "Bewerben"-Button und beantwortet folgende Frage: Welches Buch hast du zuletzt gelesen?

Wir freuen uns auf euch und einen regen Austausch!
Euer Team vom Aufbau Verlag

* Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zur zeitnahen und aktiven Teilnahme am Austausch in allen Leseabschnitten der Leserunde sowie zum Schreiben einer Rezension, nachdem ihr das Buch gelesen habt. Bestenfalls solltet ihr vor eurer Bewerbung für eine Leserunde schon mindestens eine Rezension auf LovelyBooks veröffentlich haben.

Autor: Karin Seemayer
Buch: Die Tochter der Toskana

campino246

Alle Bewerbungen

Mein letztes Buch war Ein Haus in Irland von Maeve Binchy.

katikatharinenhof

Alle Bewerbungen

Hier kann ich nicht anders und muss mich einfach bewerben. ich liebe historische Romane und wenn sie dann noch in Italien spielen - umso besser :-)
Mein letztes Buch: Die Oleanderfrauen -ein faszinierender Roman, der Familiengeschichte und historisches perfekt miteinander vereint

Leseabschnitt 5: Kapitel 38 - Kapitel 47
@Tulpe29

Ich kann versrpechen, dass es spannend bleibt.

Leseabschnitt 3: Kapitel 18 - Kapitel 26
@Charlea

Ja, die mochte ich auch sehr gerne. Überhaupt sind mir viele Nebenfiguren sehr ans Herz gewachsen.

abetterway

Plauderecke

Hallo, ich wollte nur Bescheid geben, das mein Buch erst gestern gekommen ist und ich das Buch übers wochenende lesen werden.

Plauderecke
@abetterway

Was? Gestern erst? Naja, besser als nie. Ich freu mich, dass du dabei bist.

Tulpe29

Leseabschnitt 6: Kapitel 48 - Ende
Beitrag einblenden

Ein schönes Ende, egal, ob das junge Paar doch noch irgendwann nach Amerika aufbricht oder in der Toskana heimisch wird. Ich glaube, sie bleiben dort.
Die Geschichte war bis zuletzt spannend, abwechslungsreich und unterhaltsam, mit einer großen Portion Romantik gewürzt. Prima Buch!

Tulpe29

Fazit / Rezensionen
Beitrag einblenden

Danke nochmals, dass ich dabei sein durfte. Das Buch hat mir sehr gut gefallen, Rezi steht bei amazon, Weltbild, lesejury usw.

vor 14 Stunden

Fazit / Rezensionen
@Tulpe29

Ganz herzlichen Dank für die Rezension. Ich freu mich, dass dir die Geschichte gefallen hat.