aufbauverlag

Die Wege der Freiheit
Toskana, 1832: Antonellas Traum ist es, zu kochen und Wein anzubauen, doch sie soll den reichen Sohn des Müllers heiraten. Voller Verzweiflung bricht sie aus der Enge ihres kleinen Dorfes in den Apuanischen Alpen aus und flieht nach Genua. Die Reise ist gefährlich, denn Italien gleicht einem Pulverfass. Überall regt sich erbitterter Widerstand gegen die Herrschaft der Habsburger. Daher ist Antonella froh, als sie Marco trifft, der ihr Geleit anbietet. Was aber verheimlicht er ihr? Und wieso fühlt sie sich trotzdem so zu ihm hingezogen? Als sein Geheimnis offenbart wird, muss sie allen Mut aufbringen, um sein Leben zu retten.
Die Geschichte einer starken Frau zur Zeit der italienischen Freiheitskämpfe.

Hier zur Leseprobe:

Zu dem Buch gibt es außerdem ein kostenloses E-Book mit der Vorgeschichte, das ihr hier herunterladen könnt: http://www.aufbau-verlag.de/dietochterdertoskana_beginn

Leserunde mit Autorin
Im Frage-Thread könnt ihr eure Fragen an die Autorin stellen!Karin Seemayer wurde am 1959 in Reutlingen geboren, lebte von 1960 bis1993 in Frankfurt und seitdem in Eppstein im Taunus. Anfang zwanzig packte sie das Fernweh. Sie machte eine Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau und war die nächsten Jahre beruflich und privat viel unterwegs. Viele ihrer Romanideen sind auf diesen Reisen entstanden. Die Umsetzung der Ideen musste jedoch warten, bis ihre drei Kinder erwachsen waren.

Jetzt bewerben!
Um eines der 25 Freiexemplare zu ergattern, bewerbt euch bitte mit Klick auf den "Bewerben"-Button und beantwortet folgende Frage: Welches Buch hast du zuletzt gelesen?

Wir freuen uns auf euch und einen regen Austausch!
Euer Team vom Aufbau Verlag

* Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zur zeitnahen und aktiven Teilnahme am Austausch in allen Leseabschnitten der Leserunde sowie zum Schreiben einer Rezension, nachdem ihr das Buch gelesen habt. Bestenfalls solltet ihr vor eurer Bewerbung für eine Leserunde schon mindestens eine Rezension auf LovelyBooks veröffentlich haben.

Autor: Karin Seemayer
Buch: Die Tochter der Toskana

campino246

Alle Bewerbungen

Mein letztes Buch war Ein Haus in Irland von Maeve Binchy.

katikatharinenhof

Alle Bewerbungen

Hier kann ich nicht anders und muss mich einfach bewerben. ich liebe historische Romane und wenn sie dann noch in Italien spielen - umso besser :-)
Mein letztes Buch: Die Oleanderfrauen -ein faszinierender Roman, der Familiengeschichte und historisches perfekt miteinander vereint

KarinSeemayer schreibt:
So, ihr Lieben, jetzt darf ich euch Cover und Klappentext für Teil 2 zeigen. An alle, die immer meinten, Paolo würde diese Schmach nicht so auf sich sitzen lassen und noch Ärger machen: Ihr hattet natürlich recht - aber ich durfte ja noch nichts verraten. Hier der Link zum Buch: http://www.aufbau-verlag.de/index.php/das-gutshaus-in-der-toskana.html "Das Gutshaus in der Toskana" Toskana, 1833: Auf dem Weingut in der Toskana scheinen Marco und Antonella am Ziel ihrer Träume angekommen: Marco kann nun endlich seiner Berufung nachgehen, und Antonella freundet sich schnell mit Tiziana, der Besitzerin der benachbarte Osteria an, und ist glücklich, bei ihr als Köchin und Bäckerin arbeiten zu dürfen. Außerdem erwarten die beiden ihr erstes Kind. Doch dann taucht ihr ehemaliger Verlobter auf und droht ihr Glück zu zerstören. Erhältlich ab 15.2. 2019

Das klingt super!

Fazit / Rezensionen

Ich dacht, ich hätte sie schon längst geschrieben:-(
Hier meine Rezi https://www.lovelybooks.de/autor/Karin-Seemayer/Die-Tochter-der-Toskana-1451108548-w/rezension/1563294947/?selektiert=1563300552 die ich natürlich auch noch etwas streuen werde.
Nochmals Danke für die Lesestunden.

Fazit / Rezensionen

Liebe Schafswolke, hier auch noch mal vielen Dank für die schöne Rezension. Ich freue mich immer über Rückmeldungen, auch über spätere. :-)

Fazit / Rezensionen

Ich überlege mir gerade das neue Buch schon zu holen.... gibt es schon für 3,99 als ebook....

@schafswolke

Nein, das gibt es leider noch nicht. Es nur schon vorbestellbar. ( Ich schreibe noch daran.)

@KarinSeemayer

Ja, das ist mir schon klar, aber dann habe ich es quasi schon fast und du bist im Zugzwang ;-)

@schafswolke

*Lach* . Das bin ich ohnehin, der Abgabetermin rückt unerbittlich näher. Ich bin auch fast fertig, es fehlt nur noch das Ende und der "Feinschliff".