Durch die Blume

Cover des Buches Durch die Blume (ISBN: 9783848218820)

Inhaltsangabe zu "Durch die Blume"

DAS AQUARELL
Zarte Aquarellfarben haben mich schon immer fasziniert. Die Art, Aquarellfarben auf dem Papier wirken zu lassen, war und ist für mich immer ein Abenteuer. In der Aquarellmalerei habe ich die Form gefunden, bei der ich mich wohl fühle und mit der ich mich am besten ausdrücken kann. Glücksgefühle empfinde ich, wenn ich die Farben mit dem Pinsel auf das Aquarellpapier auftrage und
die entstandenen Farbspiele auf mich wirken lasse. So entsteht oft eine ungewollte Komposition. In diesem Buch wird aber auch deutlich, wie ein gemaltes Aquarell durch die beigefügte Lyrik an Intensität gewinnt. Die Aquarelle und Gedichte entstehen meist auf Reisen, die mich immer wieder nach Dänemark führen. In meinen Arbeiten spiegeln sich meine Emotionen wider, die durch das besondere Licht in Nordjütland entfacht werden.
Karin Seidel

Verlag:Books on Demand