Cover des Buches Belladonna (ISBN: 9783442379064)
Fuexchens avatar
Rezension zu Belladonna von Karin Slaughter

spannend

von Fuexchen vor 6 Jahren

Kurzmeinung: guter und spannender Auftakt der Grant-County-Reihe

Fuexchens avatar
Fuexchenvor 6 Jahren

Sara Linton, Kinderärztin im Krankenhaus des verschlafenen Heartsdale und bei Bedarf auch Gerichtspathologin, findet in einer Restauranttoilette die schwer verletzte Sybil Adams mit zwei tiefen gekreuzten Schnitten im Bauch. Alle Versuche, die beliebte Collegeprofessorin zu retten, sind vergebens. Bei der Autopsie muss Sara feststellen, dass Sybil auf grauenhafte Weise misshandelt wurde. Dass das Opfer blind und damit fast wehrlos war, macht die Tat noch entsetzlicher…

Ich finde, der Autorin Karin Slaughter ist es gelungen, ein spannendes Buch zu schreiben, das mir gut gefallen hat.

Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, mir aber etwas zu übertrieben dargestellt, so dass ich Probleme hatte, mich auf sie einzulassen und völlig in die Geschichte abzutauchen.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Die Kurzbeschreibung hat mich neugierig gemacht. Manchmal ist es ja so, dass die Angabe schon zu viel von der Handlung Preis gibt. Hier ist die Mischung genau richtig.

Insgesamt ein tolles Buch, das mich fast zu 100% überzeugen konnte. Von mir gibt es eine Leseempfehlung und gute vier Sterne.