Karin Slaughter Blindsighted

Inhaltsangabe zu „Blindsighted“ von Karin Slaughter

The sleepy town of Heartsdale is jolted into panic when Sara Linton, pediatrician and medical examiner, finds Sibyl Adams, a young college professor, horribly murdered in the local diner. Police chief Jeffrey Tolliver then finds a second victim crucified and recognises the work of a serial killer.

Relativ blutig und grausig, aber spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Gute Beschreibung der Charaktere

— ReneSt

Niemals

Grandios

BlueVelvet

The Ending

Sehr philosophisch veranlagter, kurzer Thriller

Hortensia13

Origin

Weniger Rätsel, trotzdem im klassischen Dan Brown-Stil spannend.

Alienonaut

Die Attentäterin

Bombenanschlag auf ein jüdisches Zentrum.

Odenwaldwurm

Im finsteren Eis

HarIequin

Die Kinder

Gruselig, flüssig und doch nur Gut

Bucherverrueckte

• Rezension zu "Blindsighted" von Karin Slaughter

Blindsighted

marimirl

10. September 2010 um 13:36

"Blindsighted" von Karin Slaughter ist der erste Teil der Grant County-Serie. Hauptperson ist Sara, eine Ärztin, deren Ex-Mann, Jeffrey, Polizist ist. Sara findet in ihrem Stammlokal eine Leiche auf der Toilette auf. Bei der Toten handelt es sich um die Zwillingsschwester von Lena, der Partnerin Jeffreys. Doch sie soll nicht das einzige Opfer bleiben. Dieser Thriller besteht einerseits aus den Ermittlungen bezüglich des Mordes, aber auch aus den Geschehnissen in Saras Privatleben. Der Leser bekommt einen tiefen Einblick in Saras Leben: Sowohl die beruflichen als auch die familiären Seiten werden beleuchtet, wodurch man die Protagonist sehr gut kennen lernt. Komischerweise fehlte mir hier trotzdem etwas. Sara war mir zwar schon sympathisch, aber dennoch erschien sie mir irgendwie fern. Jeffrey wurde auch recht gut beschrieben, ebenso Lena. Ich nehme auch an, dass dies die drei Hauptpersonen in der gesamten Serie sein werden. Der Kriminalfall an sich ist ganz interessant. Es wird große Spannung aufgebaut und ich hatte wirklich keine Ahnung, wer der Täter sein könnte. Die Autorin zeigt immer neue mögliche Tatvorgänge auf, um den Leser zu verwirren. Das Ende selbst kam mir dann doch etwas zu plötzlich und schnell.Während des Lesens hatte ich ständig das Gefühl als würde ich einen Film sehen. Es ist einfach die typische Filmhandlung, was mich irgendwie gestört hat. Ich kann gar nicht genau erklären, wie ich das meine. Ich hatte einfach ein komisches Gefühl beim Lesen. Obwohl ich nicht zu 100% überzeugt bin, werde ich mir den 2. Teil auf jeden Fall besorgen. Denn angeblich soll die Serie ja besser werden.