Cover des Buches Broken (ISBN: B0036S4A0Y)
TNTinas avatar
Rezension zu Broken von Karin Slaughter

Rezension zu "Broken: A Novel" von Karin Slaughter

von TNTina vor 13 Jahren

TNTinas avatar
TNTinavor 13 Jahren
Yes, das war mal wieder wirklich spannend, anders als der letzte Thriller von eine Autorenkollegen von Karin Slaughter. "Broken" oder "Entsetzen" wie der Roman im Deutschen heißt, vereint erneut die beiden Serien von Grand County und Atlanta und man darf wohl annehmen, dass es nicht die letzte "Kooperation" zwischen der Ärztin Sara Linton und dem Detective Will Trent gewesen sein wird. Ausgangssituation ist der Selbstmord einer Collegeschülerin in Grand County, der Heimatstadt von Sara Linton, welche Thanksgiving bei ihren Eltern und Schwester verbringt. Jeder will schnell zu seinen Lieben und daher wird eine schnelle Untersuchung eingeleitet. Problem: welche Lebensmüde bringt sich mit einem Messerstich in den Nacken um? Und wieso kann sich ein Tatverdächtiger, der angeblich die Standardprozedur beim Verhör durchlebt hat, mit einer Metallmine eines Kugelschreibers in seiner Zelle umbringen? Schnell wird klar, hier ist nix, wie es scheint und manche Dinge werden in Kleinstädten anders gehandhabt. Die große Frage, abgesehen von "Wer ist der Mörder?", die das Buch durchzieht, lautet: "Was hat die ehemalige Partnerin von Saras verstorbenen Mann, dem Polizisten Jeffrey Tolliver mit der ganzen Sache zu tun? Viele Fragen, die Antworten dürft Ihr Euch selbst "zusammen"lesen! Dieses Buch war definitiv kurzweilig. Die Protagonisten wachsen einem immer mehr ans Herz und ich freue mich schon sehr auf ein weiteres Abenteuer.