Die gute TochterThriller | »DIE GUTE TOCHTER ist ihr ambitioniertester, ihr emotionalster – ihr bester Roman.« James Patterson, New-York-Times-Bestsellerautor | Mit exklusivem Farbschnitt in limitierter Erstauflage

Positiv (165):
I
insanebookperson
vor 5 Monaten

Atemberaubend! Konnte es kaum aus der Hand legen!

Kritisch (16):
G
Gekkou
vor 6 Tagen

Langweilig

"Lauf!", fleht ihre große Schwester Samantha. Mit vorgehaltener Waffe treiben zwei maskierte Männer Charlotte und sie an den Waldrand. "Lauf weg!" Und Charlie läuft. An diesem Tag. Und danach ihr ganzes Leben. Sie ist getrieben von den Erinnerungen an jene grauenvolle Attacke in ihrer Kindheit. Die blutigen Knochen ihrer erschossenen Mutter. Die Todesangst ihrer Schwester. Das Keuchen ihres Verfolgers.

Als Töchter eines berüchtigten Anwalts waren sie stets die Verstoßenen, die Gehetzten. 28 Jahre später ist Charlie selbst erfolgreiche Anwältin. Als sie Zeugin einer weiteren brutalen Bluttat wird, holt ihre Geschichte sie ganz ungeahnt ein.

"Die gute Tochter" ist ein Meisterwerk psychologischer Spannung. Nie ist es Karin Slaughter besser gelungen, ihren Figuren bis tief in die Seele zu schauen und jede Einzelne mit Schuld und Leid gleichermaßen zu belegen.

"Die dunkle Vergangenheit ist stets gegenwärtig in diesem außerst schaurigen Thriller. Mit Feingefühl und Geschick fesselt Karin Slaughter ihre Leser von der ersten bis zur letzten Seite."

Camilla Läckberg

"Karin Slaughter ist die gefeiertste Autorin von Spannungsunterhaltung. Aber DIE GUTE TOCHTER ist ihr ambitioniertester, ihr emotionalster - ihr bester Roman. Zumindest bis heute."

James Patterson

"Es ist einfach das beste Buch, das man dieses Jahr lesen kann. Ehrlich, kraftvoll und wahnsinnig packend - und trotzdem mit einer Sanftheit und Empathie verfasst, die einem das Herz bricht."

Kathryn Stockett

"Eine großartige Autorin auf dem Zenit ihres Schaffens. Karin Slaughter zeigt auf nervenzerfetzende, atemberaubende und fesselnde Weise, was sie kann."

Peter James

"Ich würde der Autorin überallhin folgen."

Gillian Flynn

"Eine der stärksten Thriller-Autorinnen unserer Zeit."

Tess Gerritsen

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:HarperCollins Taschenbuch
Erscheinungsdatum:25.07.2023
Das aktuelle Hörbuch ist am 28.02.2020 bei Lübbe Audio erschienen.

4 Sterne

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:HarperCollins Taschenbuch
Erscheinungsdatum:25.07.2023
Das aktuelle Hörbuch ist am 28.02.2020 bei Lübbe Audio erschienen.