Cover des Buches Die gute Tochter (ISBN: 9783959671101)
COWs avatar
Rezension zu Die gute Tochter von Karin Slaughter

was Geheimnisse bewirken können...

von COW vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Familiendrama mit Thrill

COWs avatar
COWvor 7 Jahren
Die Schwestern Charlie und Sam erleben etwas Schreckliches, dass ihre familiären Verhältnisse komplett durcheinander bringt. 28 Jahre später bringt ein wiederum schreckliches Ereignis die beiden Schwestern wieder zueinander.
Mich konnte Frau Slaughter in diesem Buch nicht richtig überzeugen - ich habe schon deutlich bessere Bücher dieser Autorin gelesen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und z.T. sehr blutig, wie man es von der Autorin gewohnt ist. Richtig spannend fand ich hier aber nur die ersten 100 und die letzten 100 Seiten. Die 400 Seiten dazwischen lesen sich zwar auch recht flott aber ich musste mich schon manchmal dazu überwinden weiter zu lesen. Besonders ein Kapitel ist mir besonders langatmig in Erinnerung. Insgesamt ist der Familiengeschichte um Sam und Charlie für mich zu viel Raum gegeben, wodurch der eigentliche Fall um Kylie etwas zu kurz kommt. Daher würde ich das Buch auch eher als ein Familiendrama mit Thrillereffekten einstufen.
Am Ende wird zwar alles schlüssig aufgelöst wirkt aber sehr zufällig und konstruiert. Ich bin auch nicht mit den Figuren warm geworden, am symphatischten fand ich Leonore, die aber nur eine untergeordnete Rolle spielt.
Insgesamt ein guter Thriller mit einigen Längen. Meine Erwartungen hat dieses Buch leider nicht ganz erfüllt.