Cover des Buches Die gute Tochter (ISBN: 9783961090440)
dieschmitts avatar
Rezension zu Die gute Tochter von Karin Slaughter

Psychologischer Thriller im Rahmen einer Familiengeschichte

von dieschmitt vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Psychologischer Thriller im Rahmen einer Familiengeschichte

dieschmitts avatar
dieschmittvor 6 Jahren

Zum Inhalt:

Eine Familie wird überfallen, die Mutter wird vor den Augen der Töchter getötet. Eine der Töchter durch einen Schuss in den Kopf schwer verletzt.

28 Jahre später. Charlotte die damals unverletzte Tochter arbeitet inzwischen als Rechtsanwältin, und unversehen kommt die Vergangenheit zurück....

Ich kenne sehr viele Bücher der Autorin, sowohl vom Lesen als auch vom Hören und bisher mochte ich alle sehr.

Das Hörbuch hat mir von Anfang an sehr gut gefallen. Der Sprechstil passt für mich sehr gut zur Geschichte und ist sehr gut hörbar.

Die Geschichte ist wieder einmal unfassbar grausam. Auch durch die Taten, aber vor allem durch die psychologischen Spielchen, die im Hintergrund laufen. Es wird sehr ausführlich berichtet, was mir sehr gut gefallen hat. Die Auflösung kommt erst nach und nach, dafür gibt es immer wieder Wechsel zwischen dem aktuellen Fall und dem Fall in der Vergangenheit.

Die Geschichte wird schonungslos erzählt und für mich wirkt dies sehr authentisch und gerade dies macht es noch grausamer. Die Spannung ist von Anfang bis zum Schluss vorhanden und steigert sich nach und nach.

Die Auflösung erfolgt erst ganz am Ende und hat mich nochmals verblüfft. Da sich das Buch um Morde dreht gehört es für mich zu den Thrillern, aber wer jetzt hier einen klassischen Thriller erwartet, ist hier nicht richtig. Ich würde das Buch in den Bereich psychologische Thriller einordnen.

Fazit:

Klasse Buch, außergewöhnlicher Thriller.