Karin Slaughter Dreh Dich nicht um

Inhaltsangabe zu „Dreh Dich nicht um“ von Karin Slaughter

Es ist schon der dritte Tote in einer Woche. Am Grant College haben die Studenten offenbar ein makabres neues Hobby: Sterben. Aber Chief Jeffrey Tolliver und die Gerichtsmedizinerin Sara Linton werden den Verdacht nicht los, daß mit diesen Selbstmorden etwas nicht stimmt…

So richtig Spannung wollte bei mir nicht aufkommen

— Kim_Rylee

Totenweg

Flotter, leicht lesbarer Krimi.

Die Rache der Polly McClusky

Eine feiner, ungewöhnlicher, aufregender Thriller, den ich fast in einem durgelesen habe.

efell

Flugangst 7A

Fitzek hat wieder einmal prickelnde und spannungsgeladene Unterhaltung geboten!

Belladonna

Cold Kill. Nichts ist je vergessen

LEider nur am Anfang richtig spannend.

glanzente

Origin

Die Robert-Langdon-Reihe gehört eindeutig zu meinen Lieblingsreihen!

Fuexchen

Die Damaskus-Connection

Spannende Story, aber verwirrender, viel zu hektischer Schreibstil. Zu viele Namen und zu wenig Erklärung.

Akantha

• Rezension zu "Dreh dich nicht um" von Karin Slaughter

Dreh Dich nicht um

30. March 2010 um 12:19

Ein junger Mann wird tot aufgefunden. Alles sieht nach Selbstmord aus. Bis Tessa, Saras Schwester, die nur zufällig mit am Tatort ist, niedergestochen wird. Im Krankenhaus kämpft man um ihr Leben, und Jeffrey und Sara darum, den Täter zu finden. Einen Tag später kommt es zu einem neuen "Selbstmord". Als es zu einem dritten Toten kommt rückt Lena ins Fadenkreuz der Ermittlung, zusammen mit ihrem neuen Freund, der so einiges am Stecken hat. Zu viele Indizien sprächen dafür. Doch ist sie wirklich die Täterin oder unterliegt sie einfach immer noch ihrem untherapiertem Trauma? Und was hat eigentlich der Vater des jungen Mannes mit der Sache zu tun? Wie schon Belladonna und Vergiss mein nicht, wird dieses Hörbuch ebenfalls von Iris Böhm gelesen. Man kann sich nur wiederholen, dass die Stimmen an sich sehr gut passen, man sich aber ein wenig daran gewöhnen muss, an das Rauhe und etwas "langsame". Ein wenig fehlt es dem Hörbuch an Spannung. Nicht, dass sie nicht im Buch, bzw. in der Geschichte fehlen würde, sondern die Stimme von Iris Böhm lässt diese ein wenig unter den Tisch fallen. Das ist relativ schade.