Cover des Buches Ein Teil von ihr (ISBN: 9783959672146)
Rezension zu Ein Teil von ihr von Karin Slaughter

Wie immer sehr spannend

Kurzmeinung: Wie immer sehr spannend

Wie immer sehr spannend

Ein Teil von ihr von Karin Slaughter

Karin Slaughter gehört zu meinen bevorzugten Autoren wenn es um Spannung geht. Ihr erster Thriller Belladonna hatte mich seinerzeit direkt überzeugt, und seitdem wurde ich nie enttäuscht.

Andrea Oliver liebt ihre Mutter, sie kam damals als diese an Krebs erkrankte in das kleine Städtchen zurück, um ihr zur Seite zu stehen. Ihr Leben hätte ganz anders verlaufen können, hätte sie damals ihr Studium nicht abgebrochen. Nun fühlt sie sich eher als Versagerin. Andrea muss nun in einem Dinner erleben, wie ihre Mutter Laura gezielt und hemmungslos einen Menschen tötet, der dort 2 Menschen erschossen hat und nun sie bedroht. Ihre Sicht auf die eigene Mutter, die sie immer als liebevollen und gutmütigen Menschen wahrgenommen hat, ist komplett getrübt. Laura scheint in ihrer Vergangenheit einige Geheimnisse zu bewahren, von denen die 31 Jährige nichts weiß. Da Lauras Tat einen Stein ins Rollen gebracht hat, schickt sie ihre Tochter los, quer durch die Staaten, eine Flucht beginnt, die Andrea gleichzeitig Antworten liefert.

Dieser Thriller ist sehr spannend konzipiert, da er sowohl in der heutigen Zeit spielt, aber auch Einblicke in die Vergangenheit bringt. So bekommt der Leser nach und nach das gesamte Bild,man erfährt was vor gut 32 Jahren geschah. Wirklich geschickt gemacht und spannend zugleich. Was mich an diesem Buch der Autorin allerdings etwas gestört hat, ist der Charakter Andrea Oliver, er wirkte auf mich nicht sehr überzeugend, obwohl ich gerade das an den Büchern immer besonders herausragend empfunden habe. Der eigentlichen Handlung tut dies zwar keinen Abbruch, aber dennoch ist es mir negativ aufgefallen. Alles in allem ist es aber ein toller Thriller von Karin Slaughter, ich werde weiterhin die Augen offenhalten nach neuen Büchern der Autorin.