Cover des Buches Ein Teil von ihr (ISBN: 9783959672146)
Bücherstrudels avatar
Rezension zu Ein Teil von ihr von Karin Slaughter

Spannung ganz ohne Ermittlungsarbeit

von Bücherstrudel vor 6 Jahren

Bücherstrudels avatar
Bücherstrudelvor 6 Jahren
Mit „Ein Teil von ihr“ hat Karin Slaughter diesmal einen Einzelband geschrieben. Das Buch hat in der gebundenen Ausgabe 542 Seiten und ist im Harper Collins Verlag erschienen. Das Cover hat mich persönlich sofort angesprochen und vor allem die Farbgestaltung gefällt mir besonders gut.

Das Buch spielt in zwei Zeitebenen, eine Geschichte in der Gegenwart und eine im Jahr 1986.

In 2018 dreht sich die Geschichte um Andy, die gerade mit ihrer Mutter ihren 31. Geburtstag in einem Diner verbringt. Vor einigen Jahren brach Andy ihr Studium ab, um ihrer Mutter bei einer Krebserkrankung beizustehen. Sie ist sehr unglücklich in ihrem Leben und hadert mit ihr Schicksal. Während ihres Mittagessens geschieht ein Amoklauf im Diner und es geschehen Dinge, die Andys Mutter in einem neuen Licht erscheinen lassen. Nach einigen weiteren Ereignissen begleiten wir Andy auf ihrer Suche nach Antworten – auf die Frage, wer ihre Mutter eigentlich ist.
Zur anderen Geschichte möchte ich gar nicht viel verraten.

Nach einem tollen, spannenden Start ins Buch, gab es nach ca. 100 Seiten ein paar Längen. Mit Beginn der Geschichte in der Vergangenheit kam wieder Spannung auf und das Buch wurde zum richtigen Pageturner. Mich hat dieser Handlungsstrang besonders begeistert. Es war eine ganz unerwartete Geschichte, bei der die Spannung gut aufgebaut wurde.

Mit den Protagonisten hatte ich leider ein paar Schwierigkeiten. Zu Beginn waren sie mir schnell sympathisch, dieses Gefühlt flachte aber sehr schnell wieder ab. Ich konnte viele Handlungen einfach nicht nachvollziehen.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich das Buch sehr spannend fand und mich gefreut habe, einen Thriller ganz ohne Ermittlungsarbeit zu lesen. Besonders durch die Zeitsprünge konnte eine tolle Spannung geboten werden. Aufgrund fehlender Sympathieträger gibt es von mir 4 Sterne.

Ein sehr lesenswertes Buch von einer tollen Autorin.