Karin Slaughter Entsetzen

Inhaltsangabe zu „Entsetzen“ von Karin Slaughter

Eine falsche Tote – ein wahr gewordener Albtraum Sie glaubt, den Mörder ihrer Tochter vor sich zu haben. Stürzt sich auf ihn und tötet ihn in einem erbitterten Kampf. Nur – das Opfer ist gar nicht ihre Tochter. Emma lebt, doch sie wurde entführt. Special Agent Will Trent weiß: Die Chance, das Mädchen lebend zu finden, wird von Stunde zu Stunde geringer. Doch noch entsetzlicher ist die Vorstellung, dass der sadistische Täter ungeschoren davonkommen könnte …

Spannend wenn auch manchmal etwas langatmig durch viele Wiederholungen

— Zara89

Hm ... leider langweilig... ich habe es nicht zu Ende gelesen

— Ernie1981

Nicht so fesselnd wie der erste Teil, aber trotzdem super

— Nienni

spannende Reihe

— CorneliaP

Leider fehlt etwas die Spannung, die Charaktere, die Story und der Schreibstil sind aber super :)

— juli.buecher

Anders gestaltet als der Vorgänger aber genauso gut !

— book_lover_6

Wieder ein richtig guter Slaughter-Krimi!

— pizzur2000

Ein weiterer Band aus der Will Trent-Reihe, die Geschichte geht weiter und es bleibt schockierend.

— MissRichardParker

Heftiger Einstieg und es geht auch spannend weiter.

— inverted_repeat

Der Thriller beginnt spektakulär &flaut nach dem Mord ab. Die Ermittlungen ziehen sich und erst gegen Ende kommt wieder etwas Spannung auf.

— schnaeppchenjaegerin

Nachts am Brenner

Lesezeichenfee

Durst

Wenn man denkt, es ist alles geklärt und zu Ende, wähnt man sich am Anfang der nächsten Geschichte. Unglaublich spannend!

stzemp

kadiya

• Langweilig

Ernie1981

19. August 2017 um 21:56

Inhalt: Noch auf der Schwelle zu ihrem Zuhause sieht Abigail Campano die Glasscherben. Den blutigen Fussabdruck auf dem Dielenboden. Und den Mann, der sich über den leblosen Körper eines Mädchens beugt. Ihre Tochter! Sie stürzt sich auf ihn, bringt ihn zu Fall, und in einem erbitterten Kampf um Leben und Tod erwürgt sie ihn. Das Mädchen, sieht sie, wurde erschlagen. Der Körper ist mit Bisswunden und Prellungen übersät. Doch es ist nicht ihre Tochter Emma, sondern deren beste Freundin Kayla. Emma ist wie vom Erdboden verschluckt. Special Agent Will Trent weiss: Die Chance, das Mädchen lebend zu finden, wird von Stunde zu Stunde geringer. Doch noch entsetzlicher ist die Vorstellung, dass der sadistische Täter ungeschoren davonkommen könnte. Persönliche Meinung: Ich habe es nicht zu Ende gelesen. Es war langweilig

• Rezension zu "Entsetzen" von Karin Slaughter

LaDragonia

11. September 2016 um 14:58

Aus dem Buch: Es ist der wahr gewordene Alptraum: Noch auf der Schwelle zu ihrem Zuhause sieht Abigail Campano die Glasscherben. Den blutigen Fußabdruck auf dem Dielenboden. Und den blutüberströmten Mann, der sich über den leblosen Körper eines Mädchens beugt. Ihre Tochter! In blinder Panik stürzt sie sich auf den Mann – und erwürgt ihn in einem erbitterten Kampf um Leben und Tod. Das Mädchen. Sieht sie, wurde erschlagen. Ihr Körper ist mit Bisswunden und Prellungen übersät. Doch es ist nicht ihre Tochter Emma. Emma ist spurlos verschwunden. Special Agent Will Trent weiß: Die Chance, das Mädchen lebend zu finden, wird von Stunde zu Stunde geringer. Und er muss um jeden Preis verhindern, dass der kaltblütige Täter ungeschoren davonkommt … Meine Meinung: Nach „Verstummt“ ist „Entsetzen“ nun der zweite Thriller um Special Agent Will Trent. Durch die „Grant County“ Reihe um die Rechtsmedizinerin Sara Linton und Polizeichef Jeffrey Tolliver bin ich ein absoluter Fan von Karin Slaughter geworden. Allerdings muss ich sagen, das auch diese neue Thriller-Reihe es absolut in sich hat. Die Charaktere sind wunderbar gezeichnet und ich als Leser habe sie vor allem durch ihre Fehler und Macken, mittlerweile wirklich ins Herz geschlossen. Will Trent ist ein ungemein sympathischer Charakter und seine neue Partnerin Faith Mitchell ebenso. Sie müssen sich zwar im Laufe des Romans erst noch zusammenraufen, vor allem da Faith durch Wills Vorgeschichte einen regelrechten Hass auf ihn verspürt, aber als sie erst einmal gemeinsam an einem Strang ziehen, sind sie wirklich fast unschlagbar. Auch die Spannung in diesem Roman lässt absolut nicht zu wünschen übrig. Nervenkitzel von der ersten bis zur letzten Seit, so das man dass Buch wirklich kaum noch aus der Hand legen mag. Was verlangt man als Leser mehr, von einem guten Thriller. Ich bin gespannt, wie diese Reihe nun in „Tote Augen fortgesetzt wird.

• Ensetzen blieb leider aus

jujumaus

"Entsetzen" war mein erstes Buch von Karin Slaughter und bis jetzt kann ich den Hype um die Autorin leider nicht verstehen. Mich hat dieses Buch ziemlich gelangweilt, was daran liegen könnte, das die erste Wendung auf Seite 350 war. Bis zu diesem Zeitpunkt ging es um die reine Ermittlung, was an sich ja nicht schlecht wäre, aber es gab wie gesagt keine Überraschungen. Auch die Auflösung des Falles hat mich nicht wirklich vom Hocker gehauen. Ich werde mich trotzdem nochmal an der Autroin versuchen, jedoch nicht mehr an die Reihe mit Will Trenton, weil ich schätze, dass die Bücher ähnlich sein werden.

• Da wär noch mehr drin gewesen...

VroniMars

18. April 2016 um 17:21

Im zweiten Teil der Georgia-Reihe "Entsetzen" von Karin Slaughter begleiten wir wieder Will Trent bei seinen Ermittlungen. Der Fall scheint zunächst recht eindeutig zu sein. Abby Campano findet zu Hause ihre Tochter leblos wieder - blutüberströmt. Über ihr steht ein Mann mit blutigem Messer in der Hand. Während sie versucht aus dem Haus zu fliehen, gelingt es ihr schließlich ihn zu überwältigen, indem sie ihn mit bloßen Händen erwürgt. Doch Special Agent fallen schnell ein paar Ungereimtheiten auf...Die Handlung beginnt zunächst sehr spannend. Man geht mit Will auf Spurensuche und möchte unbedingt wissen, was wirklich passiert ist. Nebenbei bekommt Will auch eine neue Partnerin namens Faith Mitchell zugeteilt, die ihre Ablehnung offen zeigt. Außerdem blicken wir wieder mehr in Wills Vergangenheit und bekommen mehr Einblicke in Wills Beziehung zu seiner On-Off-Freundin. Die Ermittlungsarbeiten wurden teilweise recht überzeugend dargestellt. Mir hat aber teilweise der Nervenkitzel gefehlt. Das Ende hat mich leider auch nicht so vom Hocker gerissen. Was mich dagegen überzeugt hat, war der Epilog, der darauf eingeht, wie es den Betroffenen nach so einer Tat geht. Will Trent steht im absoluten Fokus der Geschichte, auch wenn ein Perspektivenwechsel stattfindet. Im Prinzip ist sein Verhalten im Vergleich zum ersten Band unverändert. Seine Legasthenie spielt wieder eine große Rolle in dem Buch, genauso wie seine Vergangenheit im Waisenhaus. Ich finde ihn zwar sehr sympathisch und ich konnte mich auch in ihm hineinfühlen, aber insgesamt war er mir für eine Hauptfigur zu brav und langweilig. Ich wünschte, er würde noch ein bisschen mehr aus sich herausgehen. Seine neue Partnerin Faith hat auch ihre eigenes Päckchen zu tragen. Die 33-jährige Polizistin wurde bereits mit 14 schwanger. Ihr Sohn ist jetzt 18 und geht auf die Universität. Sie musste schon früh Verantwortung übernehmen und sich in einer Männerdomäne durchkämpfen. Den Schreibstil empfand ich als flüssig und angenehm. Über die kleinen Patzer in der Übersetzung konnte ich noch hinwegsehen, wobei ich von einem Verlag schon bessere Lektorarbeit erwarte. Alles in allem hat mich das Buch nicht umgehauen, aber ich fühlte mich trotzdem gut unterhalten.

• Nur Anfang und Ende spannend

schnaeppchenjaegerin

30. September 2015 um 18:34

Abigail Campano kommt nach einer Tennisstunde nach Hause und sieht während eines Telefonats mit ihrem treulosen Ehemann Paul Blutspuren im Haus. Sie folgt ihnen und findet ihre Tochter bis zur Unkenntlichkeit entstellt und ermordet in ihrem Zimmer vor. Über ihr steht ein junger Mann mit einem Messer in der Hand. In einer Mischung aus Angst und Wut schafft sie es, den vermeintlichen Mörder ihrer Tochter im Kampf zu erwürgen. Noch am Tatort stellt sich heraus, dass das tote Mädchen nicht Emma, sondern deren Freundin Kalya ist. Der junge Mann wird als Student Adam identifiziert, bei dem es sich vermutlich um Emmas Freund handelte, der selbst schwer verletzt war und den Mädchen vermutlich nur helfen wollte. Abigail ist bestürzt. Sie hat offensichtlich den einzigen Menschen, der den Mörder von Kayla und mutmaßlichen Entführer von Emma gesehen hat, getötet. Die Beschreibung des Thrillers hört sich spannend an, die Handlung in dem Buch bewegt sich aber nur sehr zäh, vor allem weil nicht viel passiert. Schon die Beschreibungen des Tatorts am Beginn von "Entsetzen" ziehen sich in die Länge und auch in der Ermittlungsphase selbst kommt durch kleinteilige Beschreibungen und Einschübe zum Privatleben der Ermittler Will Trent und Faith , die aber immer nur angerissen und nicht weiter ausgeführt werden, wenig Spannung auf. Das Thema Legasthenie/ Analphabetismus nimmt einen großen Raum ein, das aber nicht wirklich zur Aufklärung des Falls beiträgt. Mir fehlt auf der Suche nach dem Mörder und den Ermittlungen zur Rettung von Emma ein roter Faden und mehr Enthusiasmus bei den Kommissaren. Der Beginn des Thrillers war ganz spektakulär und gegen Ende wurde er bei der Suche nach Emma auch wieder spannend. Die Passagen dazwischen zogen sich aber zu sehr in die Länge, so dass "Entsetzen" insgesamt ein Krimi ist, in dem zu wenig passiert, um die Spannung aufrecht zu erhalten.

• Mein erstes Buch von Karin Slaughter...

Myriread

24. April 2015 um 15:30

Hallo ihr, ich habe die letzten 3 Tage damit verbracht das Buch von Karin Slaughter zu lesen. In dem Buch geht es um den Detectiv Will Trent, der einen neuen Fall mit einer neuen Partnerin Faith Mitchell von der "Stadtpolizei" bearbeiten muss. Das die beiden nicht gut zusammen auskommen würden zeigte schon die schwierige Vergangenheit zwischen Will Trent und Faith Mitchels Mutter. Partnerin.  Will und Faith müssen Emma Campano wiederfinden, ein junges Mädchen mit reichen Eltern aus einer der besten Gegenden in Atlanta. Die Schülerin ist an einem Vormittag gewaltsam aus ihrem Zuhause entführt worden. Während der Entführung wurde ihre beste Freundin Kayla und ihr Freund ermordet. Nun gilt es schnellstmöglich Emma Campano wieder zu finden. Soweit so gut. Meiner Meinung nach war der Fall an sich und damit auch das Ende nicht wirklich einfallsreich.  Dann war das Buch für einen Thriller einfach viel zu langweilig geschrieben.  Dieses Buch hat über 500 Seiten und die Geschichte geht über 3 Tage. Die Autorin hat für meinen Geschmack viel zu viele unwichtige Dinge mit reingebracht und einiges zu sehr bis ins kleinste beschrieben.  Auch haben mir die Protagonisten Will Trent und Faith Mitchell überhaupt nicht zugesagt. Ich konnte auch die Gedanken von Will Trent nicht immer wirklich nachvollziehen. Ich habe gehofft das mich vielleicht das Ende noch umhaut aber nichts da.  Für mich war es nicht spannend geschrieben und es kamen wichtige Dinge die auf den Fall bezogen waren so kleckerweise und das hat mir irgendwann keinen Spaß mehr gemacht weiter zu lesen. Hätte ich gewusst, dass das Ende so endet wie es endet, dann hätte ich das Buch schon nach 200 Seiten abgebrochen. Vielleicht traue ich mich noch an den dritten Band der Will Trent Reihe ran. Ich will Karin Slaughter auf jeden Fall noch die Chance geben mich mit ihren Büchern zu begeistern, aber nach diesem Buch muss ich einfach sagen, dass mir andere Thriller und Thriller-Reihen um einiges besser gefallen haben. Liebe Grüße Eure Myri

• Zwei Morde und eine Entführung

Martin-Martial

09. June 2014 um 16:36

Ein Mord an einer Teenagerin, die so brutal entstellt ist, wo später rausgefunden dass es sie gar nicht ist, sondern eine Freundin von ihr. Einen weiteren Mord durch die Mutter dieser Teenagerin. Eine Entführung des vermuteten Opfers. Das Atlanta Police Department leitet die Ermittlungen. Ich kann nur sagen "Danke, Karin Slaughter", super Krimi!!!! in 3 Tagen dadurch!

• Ich war Enttäuscht. Aber es war trotzdem interessant

Frl-Jette-Babette

26. February 2014 um 11:43

Meine Meinung: Dieses Buch enttäuschte mich. Zwar brauchte man sehr lange um den Täter zu finden. Aber man merkt schnell das es scheinbar in diesem Buch nicht darum geht. Es wirkt eher wie ein Aufklärungsbuch einer Krankheit, die in eine spannende Geschichte reingesetzt wird. In dem gesamten Buch geht es um Legasthenie. Klar ist es wichtig das zu verstehen, da ja die Hauptrolle an dieser Krankheit leidet. Aber es wurde das Thema zu viel behandelt... Irgendwie hat fast jeder in diesem buch eine Lese-Rechtschreibschwäche. Ich fande es schade.. Hoffentlich wurde das Thema jetzt genug durchgenommen und das nächste Buch konzentriet sich wieder mehr auf Gänsehautfeeling Fazit: Kein wirklicher Thriler.Aber gehört halt zur Lesereihe dazu.

• der zweite Teil um GBI-Agent Will Trent

Nirena

02. February 2014 um 11:58

"Entsetzen" ist der zweite Teil der Reihe um den Ermittler Will Trent und gleichzeitig der letzte eigenständige, der übersetzt wurde. Laut meiner Recherche gibt es im Original noch einige weitere Fälle ("Snatched", "Criminal", "Busted" und "Unseen"), die aber nicht ins Deutsche übersetzt wurden. Im Anschluss wird die Reihe um Will Trent mit der "Grant County"-Reihe, also mit Sara Linton, zusammengeführt. Im Prolog geht es direkt zur Sache und der Titel des Buches ist Programm. Zwei Teenager tot, einer verschleppt und im Zuge der Ermittlungen stoßen die Ermittler auf immer weitere fürchterliche Vermutungen, von denen man im Endeffekt nur hofft, dass nicht alle zutreffen. Hauptprotagonist Will Trent bietet durch seinen sozialen Hintergrund, seine Kindheit und Jugend im Waisenhaus, seine daraus resultierenden sozialen und psychischen Probleme, gepaart mit einer Legasthenie, jede Menge Material für einen charismatischen Ermittler - doch wirkt er mir persönlich zu passiv, zu bemüht, sich anzupassen und nicht herauszustechen - alles in allem zu blass. Er ist nicht unsympathisch und intelligent ist er auch, aber taucht auch nur am Rande seine Chefin, Amanda Wagner auf, überstrahlt deren süffisante, charismatische Art Will sofort. Ich würde mir für die weiteren Fälle wünschen, dass Will da ein bißchen mehr aus sich heraus und sich entwickeln kann. Der Fall selbst ist spannend gestaltet, es gibt kaum Längen und der Lesefluss ist durchweg gut - zwischendurch erreicht die Spannung auch immer mal wieder ein gewisses "Prickelniveau", flacht dann aber immer auch wieder ab - dennoch eine gute, spannende Erzählung. Auch wenn sich mein Fazit bisher so anhört, als habe mich das Buch nicht "vom Hocker gerissen", möchte ich anfügen, dass es mir wirklich gut gefallen hat, dass mich die blasse Passivität von Will, in dem so viel mehr gesteckt hätte, etwas heruntergeholt hat - ich bin aber dennoch gespannt, wie er sich  in Zukunft entwickelt und sehe da durchaus noch die Möglichkeit, dass sein Charisma sich nach außen zeigen wird. http://ninis-kleine-fluchten.blogspot.de/2014/02/karin-slaughter-entsetzen.html

Slaol

01. January 2014 um 12:04

In Entsetzen, dem zweiten Teil der Will Trent - Reihe, geht es um eine Mutter namens Abigail Campano, die, als sie nach Hause kommt, ein verwüstetes Haus vorfindet und mitten darin ihre leblose Tochter. Und als wäre das alles nicht schon die Höhe, kniet der scheinbare Mörder auch noch über ihr. Sie tötet ihn in einem nervenzerfetzenden Kampf, indem sie in erwürgt. Später stellt sich jedoch heraus, dass dieser junge Mann anscheinend ein Freund ihrer Tochter war, und diese immer noch lebt! Die Tote auf dem Fußboden ist ihre beste Freundin Kayla Alexander. Nun beginnt die Suche nach dem Mörder und Verschlepper, von dem die Polizei keine einzige Spur hat.  Will Trent bekommt in seinem zweiten Fall ganz schönen Druck von oben, diesen Fall zu lösen. Zu allem Überfluss kennt er auch noch den Vater der Verschleppten, Paul Campano. Beide waren nämlich damals zusammen im Kinderheim und dort nicht gerade die besten Freunde, der Spitzname 'Mülleimer' für Trent ist selbsterklärend. Die ganze Schule von Kayla und Emma ist nun in heller Aufregung und dabei stellt sich heraus, dass Kayla nicht gerade ein beliebtes Mädchen war. Weder bei Schülern, noch bei Lehrern. Und der vermeintliche Mörder, der übrigens Adam Humphrey heißt, hatte eine Lernschwäche, die er mit Will Trent gemeinsam hat: Sie können beide nicht oder nur sehr schwer lesen und schreiben. Die neue Kollegin von Trent, Faith Mitchell, ist ganz besonders von diesem Fall betroffen: Sie hat einen Sohn, der ebenfalls in Adams Alter ist und sogar auf dasselbe College geht, wie der Tote. Als dann heraus kommt, dass Adam Drohbriefe bekommen hat, die ziemlich wüst falsch geschrieben sind,  engt sich der Kreis der Verdächtigen scheinbar ein. Meine Meinung Will Trent ist mein ganz persönlicher Monk. Beim Lesen von Entsetzen musste ich wegen dieser vielen ganz besonderen Eigenheiten ständig an die RTL-Serie mit dem schrägen Detektiv denken. So viel kann ich dieses Mal gar nicht erzählen. Ich finde, das Ende konnte man irgendwie überhaupt nicht vorhersagen, obwohl man den Täter schon als Möglichkeit durchdacht hat. Ich weiß nicht ob ich mich richtig ausdrücke. Es soll jetzt nicht so klingen als ob der Täter der war, der am unschuldigsten rüberkam. Es ist eher einer von denen, die man zwar bemerkt hat, aber trotzdem verworfen hat, weil er einer von den 20 Leuten war, bei denen man dachte sie seien Nebendarsteller. Weiterhin weiß ich nicht ob es an meiner unregelmäßigen Art und Weise zu lesen lag, oder ob es anderen auch so ging, aber ich hatte das Gefühl, dass sie Spannung zum letzteren Teil abnimmt, was ich bis jetzt so noch nie bei einem Buch erlebt habe. Entweder ein Buch ist direkt langweilig und hat Null Spannung, die Spannung steigt oder die Spannung bleibt gleich hoch, aber zum Ende abfallen .. finde ich merkwürdig. Fazit Trotz der zum Ende abfallenden Spannung fand ich dieses Buch vom Schreibstil her sehr gelungen. Man wollte einfach immer weiterlesen und war schon ziemlich angenervt wenn dann der Schaffner kam und einen in seiner Konzentration gestört hat, nur weil er das gottverdammte Ticket sehen will, das sowieso schon zehntausend Mal abgestempelt wurde! Naja .. jedenfalls habe ich mir den Vorgänger von Entsetzen (Verstummt) schon auf der Liste meines SuB vermerkt, weil mir der Stil von Karin Slaughter unheimlich gut gefällt. Deshalb werde ich wahrscheinlich die anderen Bücher von ihr auch noch lesen, aber als Erstes die noch vorhandenen nicht gelesen Bücher, die ich euch in einem vorherigen SuB-Post schon vorgestellt habe. (:

Slaol

04. December 2013 um 23:47

In Entsetzen, dem zweiten Teil der Will Trent - Reihe, geht es um eine Mutter namens Abigail Campano, die, als sie nach Hause kommt, ein verwüstetes Haus vorfindet und mitten darin ihre leblose Tochter. Und als wäre das alles nicht schon die Höhe, kniet der scheinbare Mörder auch noch über ihr. Sie tötet ihn in einem nervenzerfetzenden Kampf, indem sie in erwürgt. Später stellt sich jedoch heraus, dass dieser junge Mann anscheinend ein Freund ihrer Tochter war, und diese immer noch lebt! Die Tote auf dem Fußboden ist ihre beste Freundin Kayla Alexander. Nun beginnt die Suche nach dem Mörder und Verschlepper, von dem die Polizei keine einzige Spur hat.  Will Trent bekommt in seinem zweiten Fall ganz schönen Druck von oben, diesen Fall zu lösen. Zu allem Überfluss kennt er auch noch den Vater der Verschleppten, Paul Campano. Beide waren nämlich damals zusammen im Kinderheim und dort nicht gerade die besten Freunde, der Spitzname 'Mülleimer' für Trent ist selbsterklärend. Die ganze Schule von Kayla und Emma ist nun in heller Aufregung und dabei stellt sich heraus, dass Kayla nicht gerade ein beliebtes Mädchen war. Weder bei Schülern, noch bei Lehrern. Und der vermeintliche Mörder, der übrigens Adam Humphrey heißt, hatte eine Lernschwäche, die er mit Will Trent gemeinsam hat: Sie können beide nicht oder nur sehr schwer lesen und schreiben. Die neue Kollegin von Trent, Faith Mitchell, ist ganz besonders von diesem Fall betroffen: Sie hat einen Sohn, der ebenfalls in Adams Alter ist und sogar auf dasselbe College geht, wie der Tote. Als dann heraus kommt, dass Adam Drohbriefe bekommen hat, die ziemlich wüst falsch geschrieben sind,  engt sich der Kreis der Verdächtigen scheinbar ein. Will Trent ist mein ganz persönlicher Monk. Beim Lesen von Entsetzen musste ich wegen dieser vielen ganz besonderen Eigenheiten ständig an die RTL-Serie mit dem schrägen Detektiv denken. So viel kann ich dieses Mal gar nicht erzählen. Ich finde, das Ende konnte man irgendwie überhaupt nicht vorhersagen, obwohl man den Täter schon als Möglichkeit durchdacht hat. Ich weiß nicht ob ich mich richtig ausdrücke. Es soll jetzt nicht so klingen als ob der Täter der war, der am unschuldigsten rüberkam. Es ist eher einer von denen, die man zwar bemerkt hat, aber trotzdem verworfen hat, weil er einer von den 20 Leuten war, bei denen man dachte sie seien Nebendarsteller. Weiterhin weiß ich nicht ob es an meiner unregelmäßigen Art und Weise zu lesen lag, oder ob es anderen auch so ging, aber ich hatte das Gefühl, dass sie Spannung zum letzteren Teil abnimmt, was ich bis jetzt so noch nie bei einem Buch erlebt habe. Entweder ein Buch ist direkt langweilig und hat Null Spannung, die Spannung steigt oder die Spannung bleibt gleich hoch, aber zum Ende abfallen .. finde ich merkwürdig. Fazit: Trotz der zum Ende abfallenden Spannung fand ich dieses Buch vom Schreibstil her sehr gelungen. Man wollte einfach immer weiterlesen und war schon ziemlich angenervt wenn dann der Schaffner kam und einen in seiner Konzentration gestört hat, nur weil er das gottverdammte Ticket sehen will, das sowieso schon zehntausend Mal abgestempelt wurde!

• Leider nicht das, was ich erwartet hatte

29. November 2013 um 20:49

Ich muss ganz ehrlich sagen, mir hat das Buch nicht so gut gefallen. Am Anfang war es zwar gut und auch spannend, lies aber leider dann nach. Für mich war zu viel Ermittlungsarbeit vertreten und zu wenige Todesopfer. Klingt fies, ich weiß, aber bei einem Thriller liebe ich es, wenn ich von Mord, Totschlaf und Gemetzel lesen kann. Das hat mir irgendwie gefehlt. Auch in die Figuren konnte ich mich nicht wirklich reinversetzen.  Ich weiß auch gar nicht wirklich, was ich noch schreiben soll. Für mich zog es sich an manchen Stellen zu sehr hin und ich fand es teilweise sogar langweilig.  Fazit: Fing gut an, wurde dann aber leider schlechter und langweilig! (Sorry, wenn die Rezension so kurz ist, aber irgendwie wusste ich nicht, was ich dazu schreiben soll...)

• Buchverlosung zu "Fanggründe" von Natascha Manski

Fanggründe

Nmanski

3 x ein Küstenkrimi und „Eiskalte Killer“ zu gewinnen Ab in den Urlaub und rein in den Strandkorb – jetzt ist die perfekte Zeit, um zu relaxen!  Und weil das am besten mit einem spannenden Krimi geht, verlose ich zusammen mit dem Rowohlt-Verlag 3 x die passende Lektüre plus Sommer-Extras, und zwar jeweils:  • ein signiertes Exemplar des Küstenkrimis „Fanggründe“ • die Eiswürfelform ”Eiskalte Killer” für stilechte Getränke • „Easy Going Gum – das kühle Kaugummi“ • ein Krimi-Lesezeichen, damit ihr auch nach der nächsten Windböe noch wisst, wo die Story weitergeht. Und so kann man mitmachen: Einfach hier bis Sonntag, 28. Juli, verraten, welches Buch (außer die „Fanggründe") dieses Jahr bei euch ins Urlaubsgepäck wandert. Die drei Gewinner werden anschließend benachrichtigt und finden den Küstenkrimi plus die „Eiskalte Killer" kurz darauf im Briefkasten. Viel Glück!

• Rezension zu "Entsetzen: Thriller" von Karin Slaughter

SomeBody

07. February 2013 um 23:03

Auch der Folgeband der Reihe „Atlanta / Will Trent“ weiß zu überzeugen: Schon von der ersten Seite an ist es dem Leser durch die konsequente Spannung nur schwer möglich, längere Lesepausen einzulegen. Ein Mord, eine Entführung, Hoffnung und ein gewöhnungsbedürftiges Ermittlerteam, dessen Vergangen- und Eigenheiten intensiver beleuchtet werden, machen aus „Entsetzen“ wieder einen hochkarätigen Thriller mit absoluter Kaufempfehlung. Fazit: Fesselnd bis zur letzten Seite - typisch Karin Slaughter!

• Rezension zu "Entsetzen" von Karin Slaughter

Ay73

23. January 2013 um 16:12

Der zweite Band von Karin Slaughter um die Polizei von Atlanta und GBI. Das Buch beginnt mit dem nach Hause kommen von Abigail Campano die vor einer offenen Tür steht. Sie geht langsam die Treppen rauf und sieht einen jungen Mann gebeugt über ihre tote Tochter. Der junge Mann verfolgt sie die Treppen runter und es kommt zum Kampf. Abigail gewinnt die Oberhand und erwürgt den jungen Mann. Als das Atlanta Police Department auftaucht stellt sich heraus, dass die Tote in der oberen Etage nicht Abigails Tochter Emma ist sondern ihre beste Freundin Kayla. Will Trent vom GBI wird zu dem Fall hinzugezogen. Will bekommt bei diesem Fall eine neue Partnerin für die Ermittlung an die Seite gestellt, Faith. Faith ist mit Anfang 30 schon Mutter eines erwachsenen Sohnes. Aber es stellt sich ziemlich schnell heraus, dass der junge Mann den Abigail mit bloßen Händen erwürgt hat eigentlich im Haus war um Emma zu helfen. Aber wo ist Emma. Will und Faith müssen feststellen dass dieser Fall nicht einfach zu lösen ist. Sie beginnen ihre Ermittlungen und man kommt schnell überein dass Emma entführt wurde. Der Vater Paul Campano der mit Will im Waisenhaus aufgewachsen ist, dreht völlig durch und prügelt sich sogar mit Will während den Ermittlungen. Also beginnt die fieberhafte Suche nach Emma bis dann eine Lösegeldforderung eingeht die mit einer Spracherkennungs-Software aufgenommen wurde. Will folgert daraus natürlich dass der Entführer wie er ein Legastheniker sein muss. Also beginnt die Suche nach dem Entführer. Das Buch ist nicht übel, aber ich bin schon besseres von Karin Slaughter gewöhnt. Daher gibt es auch nur drei Sterne. Aber die Charaktere finde ich nicht so schlecht und bin gespannt, wie die Will Trent Reihe weitergeht. Denn wie ich erfahren habe kommt jetzt doch zum Zusammenschluss von Grant County und Atlanta.

• weitere