Cover des Buches Entsetzen (ISBN: 9783442374779)
Ay73s avatar
Rezension zu Entsetzen von Karin Slaughter

Rezension zu "Entsetzen" von Karin Slaughter

von Ay73 vor 11 Jahren

Ay73s avatar
Ay73vor 11 Jahren
Der zweite Band von Karin Slaughter um die Polizei von Atlanta und GBI. Das Buch beginnt mit dem nach Hause kommen von Abigail Campano die vor einer offenen Tür steht. Sie geht langsam die Treppen rauf und sieht einen jungen Mann gebeugt über ihre tote Tochter. Der junge Mann verfolgt sie die Treppen runter und es kommt zum Kampf. Abigail gewinnt die Oberhand und erwürgt den jungen Mann. Als das Atlanta Police Department auftaucht stellt sich heraus, dass die Tote in der oberen Etage nicht Abigails Tochter Emma ist sondern ihre beste Freundin Kayla. Will Trent vom GBI wird zu dem Fall hinzugezogen. Will bekommt bei diesem Fall eine neue Partnerin für die Ermittlung an die Seite gestellt, Faith. Faith ist mit Anfang 30 schon Mutter eines erwachsenen Sohnes. Aber es stellt sich ziemlich schnell heraus, dass der junge Mann den Abigail mit bloßen Händen erwürgt hat eigentlich im Haus war um Emma zu helfen. Aber wo ist Emma. Will und Faith müssen feststellen dass dieser Fall nicht einfach zu lösen ist. Sie beginnen ihre Ermittlungen und man kommt schnell überein dass Emma entführt wurde. Der Vater Paul Campano der mit Will im Waisenhaus aufgewachsen ist, dreht völlig durch und prügelt sich sogar mit Will während den Ermittlungen. Also beginnt die fieberhafte Suche nach Emma bis dann eine Lösegeldforderung eingeht die mit einer Spracherkennungs-Software aufgenommen wurde. Will folgert daraus natürlich dass der Entführer wie er ein Legastheniker sein muss. Also beginnt die Suche nach dem Entführer. Das Buch ist nicht übel, aber ich bin schon besseres von Karin Slaughter gewöhnt. Daher gibt es auch nur drei Sterne. Aber die Charaktere finde ich nicht so schlecht und bin gespannt, wie die Will Trent Reihe weitergeht. Denn wie ich erfahren habe kommt jetzt doch zum Zusammenschluss von Grant County und Atlanta.