Cover des Buches Entsetzen (ISBN: 9783837103977)
Tanja-WortWeltens avatar
Rezension zu Entsetzen von Karin Slaughter

Rezension zu "Entsetzen" von Karin Slaughter

von Tanja-WortWelten vor 12 Jahren

Tanja-WortWeltens avatar
Tanja-WortWeltenvor 12 Jahren
Was zunächst aussieht wie ein klasklarer Fall, entpuppt sich für Special Agent Will Trent bald zum Höllentrip. Als der nämlich zum Haus der Familie Campano gerufen wird, sieht alles danach aus, als hätte Abigail Campano einen jungen Mann im Kampf getötet, nachdem sie ihn dabei erwischte, wie er sich über die Leiche ihrer Tochter beugte. Doch im Gegensatz zu allen anderen, durchschaut Will die Szenerie. Denn statt Emma Campano kam deren beste Freundin Keyla Alexander im Haus zu Tode. Und Adam Humphreys, mit dem Abigail scheinbar im Todeskampf rang, war so schwer verletzt, dass er ohnehin bald gestorben wäre, weshalb er Emmas Mutter eigentlich um Hilfe bitten wollte. Auch er war nur das Opfer eines noch unbekannten Täters, der nach dem brutalen Mord an Keyla Emma Campano entführte. Und damit nicht genug. Ausgerechnet Wills wandelndes Grauen aus Kindertage, Paul Campano ist Emmas Vater ... Nachdem ich bereits im November das Buch gelesen habe, war nun also auch mal das Hörbuch dran. Eine spannende Geschichte, die durch die Kürzung auch Angie Polaski, Wills nervtötende Freundin herausnimmt. Finde ich super. Dennoch gelingt es Nina Petri nicht ganz, einen an die Geschichte zu fesseln.