von Karin Slaughter

AmiLees avatar

Ay73s avatar

Inhaltsangabe zu "Ewiger Atem"

Die 15-jährige Flora fühlt sich ausgenutzt und will nur weg - weg aus der Drogenhölle ihrer Großeltern, weg von deren perfiden Machenschaften. Inständig bittet sie Charlie Quinn um Hilfe. Als die Anwältin die Familie ihrer Klientin zur Rede stellt, schlägt ihr ein unerwarteter Hass entgegen. Um jeden Preis will sie verhindern, dass die Jugendliche zum Opfer von Geldgier und Gewalt wird. Doch ihre Nachforschungen konfrontieren Charlie mit einer furchtbaren Wahrheit, deren Tragweite sie nur erahnen kann. Der Short Thriller von Karin Slaughter erzählt die Vorgeschichte zu ihrem Roman "Die gute Tochter".

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:HarperCollins
Erscheinungsdatum:12.06.2017
Das aktuelle Hörbuch ist am 12.10.2017 bei Harper Collins bei Lübbe Audio erschienen.

Ay73s avatar
    Ay73vor 10 Monaten
    Kurzmeinung: Guter Einstieg für das Buch "Die gute Tochter". Interessant und mit einer Wahnsinns-Wendung
    Ewiger Atem

Die Rechtsanwältin, Charlie Quinn lernt bei einem Pfadfinder-Treffen auf der Toilette ein junges Mädchen kennen. Flora, bitte Charlie um juristischen Beistand. Nach dem Tod ihrer Mutter, haben die Großeltern die Vormundschaft und das Treuhand-Fond übernommen. Nur dass die Großeltern das Geld ausgeben, welches für Floras College-Ausbildung gedacht ist. Die Großeltern sind Alkoholiker, Drogensüchtig und leisten sich teure Autos. Charlie recherchiert und es treten ungeahnte Fragen auf.

Das Buch beschreibt ein bisschen die soziale Lage von den "White-Trash" Bürgern in Amerika.. aber auch zeigt die Autorin, dass Charlie mit einer Vergangenheit zu kämpfen hat, welches im Buch "Die gute Tochter" weiter vertieft wird und sozusagen ein Einstieg ist.

Wie immer bin ich von Karin Slaughter begeistert.. ich finde ihren Schreibstil flüssig, sie hält die Spannung immer sehr hoch ..

ViEbners avatar
    ViEbnervor einem Jahr
    Ein genial guter Start in den Hauptthriller Die Gute Tochter!

Wow, das ist Tempo, psychologische Finesse und Hochspannung von Anfang bis Ende. Und zeigt eine Charlie, die entschlossen ist und sich ein genial gutes Katz-und-Maus-Spiel mit einem Teenager liefert.

Lasst euch von Flora nicht täuschen, die hat es faustdick hinter den Ohren. Lesegenuss pur, würde ich sagen *g*

AmiLees avatar
    AmiLeevor 7 Monaten
    Kurzmeinung: Unterhaltsame Vorgesch. zu "Die gute Tochter". Ich liebe den Schreibstil der Autorin. Ich muss unbedingt mehr von ihr lesen. - 3/5 Sternen
    SomeBodys avatar
    SomeBodyvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Die Protagonistin konnte mich nicht so recht für sich gewinnen, doch vielleicht wird's ja im Folgeband ...
    Ein LovelyBooks-Nutzervor 8 Monaten
    Tounys avatar