Karin Slaughter Harter Schnitt

Inhaltsangabe zu „Harter Schnitt“ von Karin Slaughter

Niemand schlägt so ein wie Karin Slaughter! Nach der Geburt ihrer Tochter kehrt Faith Mitchell vom GBI zurück in den Polizeidienst. Als sie eines Tages ihre Mutter nicht erreichen kann, die sich um das Baby kümmert, rast sie von der Arbeit nach Hause und findet ihre Tochter in einen Schuppen gesperrt, eine frische Blutspur an der Haustür, eine Leiche in der Kammer und zwei bewaffnete Männer im Schlafzimmer vor. Von ihrer Mutter keine Spur. In ihrer Verzweiflung wendet sich Faith ausgerechnet an Will Trent - der einst dafür sorgte, dass Evelyn Mitchell den Dienst quittieren musste ...

Ein schauriger Thriller...

— KristinSchoellkopf

Rezension auf https://www.goodreads.com/book/show/18377095-harter-schnitt

— Ein LovelyBooks-Nutzer

— knuddelbacke
knuddelbacke

Solider Thriller mit verwirrendem Titel. Unterhaltungswert gut, anspruchslos, gut für ein paar Tage am Strand.

— Buecherspiegel

Echt hart.

— Keke
Keke

War sehr spannend, allerdings war der Mittelteil etwas schleppend. Die Auflösung fand ich sehr gut.

— paschsolo
paschsolo

Ein spannender Thriller. Hat mir gut gefallen, da es genau so geschehen könnte. Wer kennt schon all die Geheimisse seiner Verwandten?

— Uwe_Ackermann
Uwe_Ackermann

Super spannend, fein gezeichnete Charaktere, eine starke Geschichte mit Thrill und dennoch berührend.

— Nisnis
Nisnis

Insgesamt spannende Unterhaltung mit einer Durststrecke in der ersten Hälfte.

— allegra
allegra

Wieder ein sehr spannender Thriller. Hat mir sehr gut gefallen.

— typisch-mona
typisch-mona

Totalausfall

Furioser Pageturner! Absolut lesenswert, großartig. Chapeau!

DreamingBooks

Die Verlassene

eine spannende Idee, phasenweise etwas langatmig

Kaffeetasse

Böse Seelen

Solider Thriller, konnte mich aber nicht richtig mitreißen.

JuLe_81

• Ein typischer Slaughter-Thriller

WildRose

WildRose

27. December 2016 um 17:45

- was nicht abwertend gemeint ist! Karen Slaughter schreibt solide, durchaus spannende Thriller und schont den Leser nicht, grausige Details sollte man also ertragen können, wenn man sich einen Slaughter-Thriller holt. In "Harter Schnitt" geht es um den Ermittler Will Trent, dessen berufliche Partnerin Faith plötzlich selbst Hilfe zu brauchen scheint, als sie ihre Tochter aus dem Haus ihrer Mutter abholen möchte und dort Schreckliches vorfindet... Mehr sollte man nicht verraten, um nicht zu viel der Handlung vorwegzunehmen, es ist auf jeden Fall ein spannender Thriller, der sich flüssig liest und für Krimifreunde wirklich keine schlechte Wahl ist.Nichtsdestotrotz schreibt Karen Slaughter meist nach einem bestimmten Schema, was nicht verwerflich ist, sondern völlig normal - sie hat eben ihren Stil. Trotzdem empfinde ich persönlich die Slaughter-Romane beim Lesen oft als relativ ähnlich und miteinander "austauschbar". Ebenso finde ich es manchmal etwas lästig, dass die persönlichen Probleme der Ermittler - insbesondere deren Beziehungs- und Bindungsschwierigkeiten - so oft im Mitelpunkt stehen. Zudem war mir das Ende von "Harter Schnitt" einfach zu hollywoodfilm-mäßig konstruiert. Alles in allem ist der Thriller aber durchaus lesenswerte Lektüre für Krimifans.

30. November 2016 um 20:03

Ich habe mein Exemplar des Romans direkt von Blanvalet zugeschickt bekommen, vielen Dank!Das Cover des Romans passt sich im Stil Karin Slaughters anderen Romanen an, was ich sehr ansprechend finde.Zu sehen ist ein Distelgewächs, welches durch das Farbenspiel mit Schwarz und Weiß fast schon bedrohlich wirkt.Karin Slaughter gilt als die Meisterin der Thriller.Mit dieser Geschichte konnte sie mir nicht nur einen Schauer den Rücken hinablaufen lassen...Eine Mutter, welche vor Sorge um ihre Tochter fast umkommt und ihre, sonst so zuverlässige, Mutter nirgends aufspüren kann. Doch wie kann sie sie finden? Da kann nur noch Will Trent helfen, oder etwa nicht?Ich paraphrasiere, wie Ihr wahrscheinlich gemerkt habt, den Klappentext, da jede noch so unbedeutend scheinende Info etwas verraten könnte.Lest den Thriller und lasst Euch überraschen! :)Die Protagonisten sind sehr authentisch, da deren Reaktionen realitätsnah dargestellt werden. Bei Thrillern ist es, meiner Meinung nach, sehr wichtig, dass die Charaktere überzeugen können, denn sonst kann der Leser auch nicht mit ihnen und deren Schicksalen mitleiden. Und darum geht es doch in Thrillern, oder?Karin Slaughters Schreibstil hat mich in diesem Roman etwas enttäuscht. Ich konnte mich nicht in der Geschichte verlieren, da immer wieder Sätze oder ganze Passagen so brüchig geschrieben waren, dass es mich aus der fiktiven Welt herauskatapultierte.Fazit"Harter Schnitt" ist ein guter Thriller, welcher durch eine durchdachte Geschichte glänzt, allerdings nicht durch den Schreibstil.

• Hart, Härter, Karin Slaughter

15. March 2016 um 07:53

MEINUNGDer dritte Band von Karin Slaughters Georgia-Serie klingt nach einem ganz persönlichen Horrorszenario für die toughe und selbstbewusste Polizistin Faith Mitchell. Zwar kann das Buch unanbhängig von den zwei Vorgänger-Büchern gelesen werden, aber auf Grund des sehr persönlichen Hintergrundes der agierenden Charaktere empfehle ich Euch dennoch die zwei anderen Teile im Vorfeld zu lesen. Da Faiths Partner Will Trent Ihr in dieser schwierigen Zeit zur Seite steht, erfährt der Leser auch mehr über dessen schwierige Kindheit im Kinderheim und bei Pflegeeltern , sowie seiner krankhaften Abhängigkeit von seiner Ehefrau. Gemeinsam mit der Ärztin Sara Linton nimmt er eine tragende Handlung während des Geschehens um Faith Mutter ein. Eigentlich mag ich die ausgefeilten Charaktere Karin Slaughters mit all Ihren Ecken und Kanten. Doch beim lesen dieses Buches hatte ich zum ersten Mal das Gefühl das die Autorin es etwas zu gut gemeint hat und mit den vielen Nebenschauplätzen und Handlungssträngen von dem Hauptgeschehen um das Verschwinden von Faiths Mutter ablenkt. Gut gefallen hat mir die Tatsache, dass hier mit den Ängsten der Protagonisten gespielt wird und Verzweiflung, Wut und die damit verbundene Hilflosigkeit im Vordergrung stehen. Dadurch erhält die Handlung eine ungewohnte Schärfe und Ernsthaftigkeit. Gleichzeitig fühlt und zittert man mit Faith mit und kann sich gut in Ihre Situation hineinversetzen. Es bleibt spannend bis zum Schluß, für den sich die Autorin eine überraschende Wendung (die an dieser Stelle natürlich nicht verraten wird) aufgehoben hat. Ein toller Wow-Effekt zum Ende des Buches. Mein FazitEin rasanter Thriller mit einer enormen Dramatik und Dynamik. Spannungsgeladen bis zum Schluss und für alle Karin Slaughter Leser ein unbedingtes Muss.

• Ein harter Krimi vom Feinsten

06. March 2016 um 19:51

Das ist mein erstes Buch von Karin Slaughter und ich habe normalerweise keine Probleme, in ein Buch hineinzukommen. Hier hatte ich es und wollte die Schwarte schon an der nächsten öffentlichen Buchsammelstelle entsorgen ... Doch ein Gespräch mit meiner besten Freundin (die auch Bücher verschlingt ohne Ende), belehrte mich eines Besseren : "Karin Slaughter ist ´ne ganz Gute, nur mir zu brutal ..." Also weitergelesen, und ... die schreibt wirklich gut. Wenn man die vielen Personen und die Handlungsstränge geistig entwirren kann und von einer Prise zu viel Brutalität nicht abgeschreckt wird, gute Beschreibungen von Personen und Orten, viel Wissen und echt Spannung. Den Inhalt sollte sich jeder selbst erschließen ...

• Bandenkrieg um Polizeipensionärin? Wer entführte Evelyn Mitchell?

04. March 2016 um 16:00

Harter Schnitt von Karin Slaughter ist ein solider Krimi wie gemacht für etwas Zeit zu Hause bei Kerzenlicht und Tee genauso wie in der Sonnenliege am Strand. Es ist zwar nicht der erste Krimi rund um den Ermittler Will Trent, aber das ist kein Problem. Hätte ich es nicht gewusst, es wäre mir nicht aufgefallen. Aber die Empfehlungen Anderer besagen, dass man mit den Geschichten der vorherigen Thriller beginnen soll. Hatte ich nun nicht dabei. Die Story kurz umrissen: Evelyn, die Mutter der Ermittlerin und Partnerin von Will Trent, Faith Mitchell, ist verschwunden. Doch nicht einfach so. Faith, seit kurzem erst wieder im Dienst, hat ihre kleine Tochter bei ihrer Mutter untergebracht, da sie an einer Fortbildung teilnehmen muss. Als sie, wie so oft, verspätet, hungrig, sich endlich auf den Weg macht, kann sie ihre Mutter nicht erreichen. Noch dazu hat sie seit ihrer Schwangerschaft Diabetes und hat den ganzen Tag über zu wenig gegessen. Bei ihrer Mom angekommen hört sie laute Musik, die abrupt aufhört. Eine Blutspur ist von einer Gartenlaube bis zur Tür sichtbar, wo ein blutiger Handabdruck sie das Schlimmste befürchten lässt. Mangelnde Nahrung, ein Blutzuckerspiegel der zu Wünschen übrig lässt und nun dieser immense Stress, das alles setzt ihr zu. Zum Glück für sie kann sie zwar ihre kleine Tochter vom Fenster aus entdecken, wähnt diese also in Sicherheit, doch wo ist ihre Mutter? Ein spannender Thriller rund um die Mutter von Faith, einer ehemaligen Ermittlerin der Polizei, dem Partner von Faith, Will, der Ärztin Sara, die vergeblich nach einer neuen Beziehung giert und der besten Freundin von Evelyn seit mehr als 40 Jahren, Amanda. Sie alle machen sich auf die Suche nach Evelyn und nach den Gründen der Tat. Allerdings ohne wesentlicher Tiefen oder sinnstiftender Weisheiten. Muss es aber auch nicht. Dafür entschädigt der Knaller am Ende und die langjährige Freundschaft der „alten Mädels“ rund um Amanda und Evelyn.

clary999

clary999

„Wenn Sie was über ein Verbrechen erfahren wollen, fragen Sie einen Verbrecher.“ Zitat aus dem Buch, Seite 272 Zum Inhalt: Detective Faith Mitchell vom Georgia Bureau of Investigation (GBI) in Atlanta fährt nach einem Computerseminar verspätet zu ihrer Mutter, Evelyn Mitchell. Sie will ihre Tochter Emma abholen. Doch als sie am Haus ankommt, entdeckt sie Blutspuren und Emma ist in einem Schuppen. Ihre Mutter ist weg, aber das Haus ist voller Blut, ein toter Mann und zwei bewaffnete Männer…Schnell wird klar, dass Evelyn entführt wurde. Von wem? Warum? Lebt Evelyn überhaupt noch? Special Agent Will Trent ermittelt… „Es klang verwirrend. Da waren so viele Bösewichte, das Will Schwierigkeiten hatte, sie alle im Auge zu behalten. Zwei Asiaten, ein Hispano, vielleicht auch zwei – vielleicht auch noch ein dritter Mann von unbekannter Abstammung; ein Haus wurde nach weiß Gott was untersucht, und eine dreiundsechzigjährige Expolizistin mit einer Menge Geheimnisse war plötzlich verschwunden…“ Zitat aus dem Buch, Seite 124 Meine Meinung: Karin Slaughter versteht es den Leser schon mit den ersten Seiten zu fesseln. Mit ausführlichen Beschreibungen zu den Ereignissen, Personen und der Umgebungen steigert sie die Spannung. Dennoch gab es im Verlauf der Geschichte ein paar Längen, die unnötig waren. Die Handlung wechselt oft zwischen der Suche nach Evelyn und das Privatleben der Hauptpersonen. Will Trent versucht verbissen Evelyn Mitchell zu finden. Seine traurige schockierende Kindheit in einem Waisenhaus hat ihn geprägt. Er ist eher ruhig, einfühlsam und kompetent. Wenn er wütend ist, schweigt er. Amanda Wagner, seine Chefin und beste Freundin von Evelyn, wirkt kalt, manchmal sogar gemein. Sie will um jeden Preis Evelyn retten, aber trotzdem sagt sie Will nicht alles. Warum? Faith ist eine gute Polizistin, die aber auch impulsiv und aufbrausend sein kann. Sara wird auch diesmal in die Ermittlungen verwickelt. Sara und Will kommen sich näher… Evelyn Mitchell ist frühpensioniert und ehemalige Leiterin des Drogendezernats. Kann das Motiv ein Racheakt sein? Aber warum erst nach ein paar Jahren? Bei den Ermittlungen stoßen Will und Amanda immer wieder auf Mitglieder der Los Texicanos, aber auch auf andere Gangs. Es kommt zu Ermordungen, die anscheinend irgendetwas mit Evelyn zu tun haben. Oder vielleicht doch nicht? Genauso wie Will Trent war auch ich verwirrt. Hat das Motiv nun mit dem Drogenhandel zu tun oder ist es ein persönliches Motiv? Das Ende war hochspannend und total überraschend! Die Details aus Medizin, Polizeiarbeit und den Machtkämpfen im Drogenhandel, die fließend in die Handlung eingebracht wurden, fand ich sehr interessant. In der Georgia-Serie verbindet Karin Slaughter, die bereits bekannten Serien „Grant County“ (rund um Sara Linton) und „Will Trent“, von denen ich die meisten Bände gelesen habe. Der jeweilige Kriminalfall ist in sich abgeschlossen, aber es gibt immer wieder Details aus dem bisherigen Leben der Hauptpersonen. Dadurch bekommen Neueinsteiger zwar einen kleinen Einblick, aber ich finde es interessanter, wenn man von Anfang an mitliest (die Reihenfolge muss trotzdem nicht unbedingt eingehalten werden ;)). Mittlerweile gibt es schon fünf Bücher in der Georgia-Serie von denen ich bisher nur den ersten Band „Tote Augen“ und jetzt den dritten Band gelesen habe. Es gab etliche Szenen die sehr brutal und blutig waren! Spannung, Nervenkitzel und eine überraschende Auflösung!  Lesenswert für Thriller-Fans! Für Karin Slaughter-Fans ein MUSS ;) 4 Sterne „Mund zu und Augen auf…“ Zitat aus dem Buch, Seite 227

• Gelungenes Buch :)

franziii0201

franziii0201

08. November 2015 um 13:59

Ich fand dieses Buch sehr spannend und sehr verwirrend! Ich konnte teilweise die Kriminellen nicht mehr auseinander halten, aber das hat sich am Ende auch nicht als ganz so wichtig herausgestellt. Die Geschichte ist sehr authentisch, mir hat gefallen, dass die Tochter des Opfers, Faith, nicht, so wie in manch andrem eher schlechtem Krimi, wie eine Maschine nach ihrer Mutter sucht und überhaupt keine Emotionen zeigt, im Gegenteil: Sie dreht manchmal komplett durchgedreht, ihr Diabetes verkompliziert das Ganze dann auch noch. Ihr nerviger Bruder ist zwar am Anfang wie ein Dorn in ihrem Auge, aber stellt sich gegen Ende dann doch noch als hilfreich heraus.  Das persönliche Highlight war für mich die alte Nachbarin des Opfers. Sie raubt dem Team zwar den letzten Nerv, aber hilft ihm auch immer wieder. Ich fand sie einfach nur zum Brüllen! Der direkte Einstieg ins Buch lässt einen sofort Teil der Geschichte sein, und das kompensiert dann auch die teilweise etwas langweiligen Stellen. Alles in einem kann ich das Buch "Harter Schnitt" von Karin Slaughter durchaus empfehlen.

• Ein weiterer Fall für Will Trent - ich bin einfach Fan von ihm!

Nirena

Nirena

06. August 2015 um 13:24

"Harter Schnitt" ist der dritte Teil der Georgia-Reihe von Karin Slaughter, in der sowohl die Grant-County-Reihe um Sara Linton als auch die Atlanta-Reihe um Will Grant und Faith Mitchell aufgehen. Ich persönlich hätte mir nicht vorstellen können, dass es der Qualität eine Reihe förderlich sein könnte, wenn diese aus zwei "alteingesessenen" hervorgeht - aber bei der Georgia-Reihe ist es so: fand ich die letzten Teile der Grant-County-Reihe recht ereignislos und langatmig und die ersten Teile der Atlanta-Reihe verwirrend, löst sich all dies in der Georgia-Reihe in Wohlgefallen auf, wie ich auch schon bei den ersten beiden Teilen feststellen durfte. Auch wenn es in der Handlung vornehmlich um Faiths Mutter geht, ist Faith selbst doch eher im Hintergrund. Dafür spielen sowohl Sara Linton als auch Will Grant eine vordergründige Rolle, was ich aufgrund persönlicher Präferenzen sehr begrüße. Auch erfährt der Leser wieder einiges über Wills Kindheit und Jugend, was hilft, ihn und sein gehemmtes soziales Verhalten noch besser nachvollziehen zu können - ich bin einfach ein Will Grant - Fan! Der Fall selbst beginnt spannend und wird mit der Zeit immer verwickelter. Karin Slaughter führt den Leser und auch die Ermittler nicht nur auf einen Holzweg und am Schluss stellt sich heraus, dass doch alles ganz anders war als gedacht - ein wunderbarer Plot! Zwar rate ich immer allen, bei Reihen mit dem Anfang zu beginnen, aber ich denke, dass "Harter Schnitt" auch gut lesbar ist, ohne die Charaktere zu kennen - schöner ist es natürlich, sie von Anfang an zu begleiten. "Harter Schnitt" hat mich definitiv überzeugt und ich freue mich, das mit "Bittere Wunden" der Nachfolger ebenfalls schon erhältlich ist.

• Lesechallenge Krimi gegen Thriller 2015

01. July 2015 um 16:09
  • Super spannend, fein gezeichnete Charaktere, starke Geschichte mit Thrill und berührend

Nisnis

Faith Mitchell, nach der Geburt ihrer Tochter zurück im Polizeidienst des GBI, kann ihre Mutter nicht erreichen, die sich während ihrer Arbeitszeit um das Baby kümmert. Mit einem beängstigten Gefühl im Bauch rast sie nach Hause und entdeckt eine Blutspur an der Haustür. Ihre Tochter findet sie eingesperrt in einem Schuppen, allein, von Faith Mutter, ehemaliger Polizisten, fehlt jede Spur. Im Haus herrscht Chaos. Sie entdeckt eine Leiche und trifft auf zwei bewaffnete Männer. Will Trent, Faith Partner, der einst gegen Faith Mutter intern ermittelte, hilft Faith diese unübersichtliche und grauenvolle Situation einzuschätzen und zu lösen. Meine Meinung: Endlich wieder einmal ein Thriller von Karin Slaughter. Endlich wieder eine Garantie für einen sehr guten Thriller. Die Story war gewohnt gut und spannend. Nur manchmal kam ich leicht ins Schleudern, wenn es um wirklich zahlreiche Personen ging, dessen Namen und Hintergründe ich mir nicht merken konnte. Vielleicht lag es eher an meiner Konzentrationsfähigkeit. Den Schreibstil von Karin Slaughter mag ich sehr und auch dieses Mal war ich von den Spannungskurven begeistert. Aber, deswegen auch ein Punkt Abzug in meiner Bewertung, zogen sich manche Kapitel zu sehr in die Länge bzw. ich bekam nicht ausreichend genug Infos, die derartig langgezogene Kapitel gerechtfertigt hätten. Was mich auch immer etwas ärgert ist, wenn ein Buch eines sehr bekannten Autors von einem renommierten Verlag verlegt wird und es von Rechtschreibfehlern wimmelt. Am meisten faszinierten mich dieses Mal die Nebenschauplätze und die Persönlichen Geschichten um die Protagonisten, die Karin Slaughter geschickt in der Handlung vernetzte. Von allen Protagonisten war der Charakter des Ermittler Will Trent eine sehr interessante Persönlichkeit. Einst ermittelte er gegen Faiths Mutter, wegen Korruption, was einige Konflikte mit sich brachte und im aktuellen Geschehen immer wieder die unterschwellige Frage nach Schuld oder Unschuld aufwarf. Als sich Trent in die verwitwete Sarah Linton verliebt, kommt es für Sarah und Trent zum Eklat mit dessen Lebensgefährtin. Sarah muss erfahren, dass Will Trents Kindheit und seine Beziehung von zahlreichen zutiefst verletzenden Unwägbarkeiten begleitet wurde und er noch heute unter seinem Schicksal leidet. Will Trents Leben berührt und lässt Emotionen frei. Im Großen und Ganzen ist die Handlung schon sehr amerikanisch und meiner Auffassung nach nicht mit einem möglichen reellen Bezug vereinbar. Die Gewaltbereitschaft der Täter ist erschreckend brutal und blutig. Dennoch, die Ermittler leisteten eine hochwertige Ermittlungsarbeit und am Ende sind alle offenen Fragen gelöst. Die Story geht gut aus, doch bis zu letzt fiebre ich mit und traue Slaughter das gruseligste Ende was möglich wäre zu. Mein Fazit: Meine Empfehlung geht an alle Thriller-Fans. Auch wer Karin Slaughter noch nicht kennt, kann hier bedenkenlos einsteigen. Werks nicht gern blutig mag, der sollte von diesem Thriller Abstand nehmen.

• Spannend und atemberaubend!

merlin78

merlin78

Bereits auf dem Rückweg von ihrem Seminar fühlt Faith, dass etwas nicht stimmt. Die GBI-Agentin ruft immer wieder bei ihrer Mutter an, doch diese nimmt das Telefon nicht ab. Als sie schließlich vor der Tür zu ihrem Elternhaus steht, kann sie die Augen vor den Blutspuren nicht mehr verschließen. Fast panisch vor Angst um ihre Mutter und ihre 4 Monate alte Tochter Emma beschließt Faith auf eigene Faust das Haus zu betreten und ihre Mutter zu schützen. Immer wenn es ein wenig unangenehm wird, muss Dr. Will Trent sich den Problemen annehmen. So auch in diesem neuesten Werk. Die Mutter seiner Partnerin Faith Mitchell wurde entführt und zusammen mit Dr. Sara Linton und Amanda Wagner machen sie sich auf die gefährliche Suche nach Antworten. Dabei stochern sie unfreiwillig in der Vergangenheit von Evelyn Mitchell und bringen so einige Geheimnisse ans Tageslicht. Nicht nur für Faith wird diese Zeit zu einer wahren Geduldsprobe. Auch Will muss sich neu orientieren und für sich selbst entscheiden, wen er in seinem Leben lassen möchte oder nicht. Es ist ein wahres Lesehighlight für alle Fans von Autorin Karin Slaughter, denn in diesem neusten Roman "Harter Schnitt" vereint sie ihre berühmten Protagonisten in einem Werk. Dr. Sara Linton steht Dr. Will Trent und seiner reizenden Kollegin Faith Mitchell in dieser nervenaufreibenden Zeit zur Seite. Wie gewohnt werden die Charaktere mit vielen Umschreibungen und Hintergrundinformationen vorgestellt und lassen auch Neueinsteiger in die Thriller-Reihe ideal hineinfinden. Dabei liegt das Hauptaugenmerk auf Faith, Will und Sara. Faith muss in diesem Buch an ihre persönlichen Grenzen gehen, denn das Leben ihrer Mutter steht auf dem Spiel. Außerdem werden auch ihre Kinder in die Geschichte hineingezogen. Hinzu kommt ihre Diabetes, die sie regelmäßig körperlich schwächt. Will Trent hat seit langer Zeit nichts mehr von seiner Frau Angie gehört. Seine Gedanken kreisen seither um die hübsche Ärztin Sara, die vor über vier Jahren ihren Ehemann bei einem Polizeieinsatz verloren hat. Doch kann es für sie beide eine Zukunft geben? Karin Slaughter haucht ihren Charakteren wahres Leben ein. Denn schon nach wenigen Seiten werden die verschiedenen Facetten ihre Protagonisten deutlich und lassen die Erzählung lebendig wirken. Außerdem ist sie eine Meisterin im Erschaffen einer spannenden Grundkulisse, die den Leser an die Seiten fesselt und zum Weiterlesen nötigt. Obwohl sie den Charakteren immer genügend Raum lässt, sich zu entwickeln und ihre Gedanken zu formulieren, ist die Dramatik jederzeit greifbar. Schon nach wenigen Seiten ist die Besonderheit des Romans zu spüren und hält den Leser in atemloser Spannung gefangen. Die Handlung selbst ist wohl durchdacht und mit vielen Überraschungselementen versehen. Aber neben den actionreichen Sequenzen erzeugt die Schriftstellerin auch immer ein wenig Platz für die privaten Angelegenheiten ihrer Charaktere. So schafft sie es auch hier, die Beziehungen zwischen Will und Sara in ein ganz besonderes Licht zu setzen und die kleine Romanze wunderbar mit dem Gesamtwerk zu verbinden. Fazit: "Harter Schmitt" ist ein spannender und überzeugender Thriller. Schon nach wenigen Seiten ist der Leser an die Seiten gebannt und kann die Geschichte realistisch und lebendig nachvollziehen und miterleben. Mit Will Trent ist der Autorin ein wundervoller Charakter gelungen, der so vielschichtig ist und dadurch das besondere Interesse des Lesers weckt. Auch für Neulinge der Romanreihe fällt es leicht, einen guten Bezug zu den Protagonisten aufzubauen und in die Geschichte hineinzufinden, denn jedes Werk beinhaltet eine für sich abgeschlossene Handlung. Eine großartige Geschichte, die unter die Haut geht und ein weiteres Mal zeigt, dass Karin Slaughter ihr Handwerk versteht. Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.

• Spannungsgeladen und fesselnd - Slaughter überzeugt auf ganzer Linie!

Line1984

Line1984

22. May 2015 um 10:50

Klappentext: (Quelle Blanvalet ) Nach der Geburt ihrer Tochter kehrt Faith Mitchell vom GBI zurück in den Polizeidienst. Als sie eines Tages ihre Mutter nicht erreichen kann, die sich um das Baby kümmert, rast sie von der Arbeit nach Hause und findet ihre Tochter in einen Schuppen gesperrt, eine frische Blutspur an der Haustür, eine Leiche in der Kammer und zwei bewaffnete Männer im Schlafzimmer vor. Von ihrer Mutter keine Spur. In ihrer Verzweiflung wendet sich Faith ausgerechnet an Will Trent – der einst dafür sorgte, dass Evelyn Mitchell den Dienst quittieren musste … Der erste Satz: Faith Mitchell kippte den Inhalt ihrer Handtasche auf den Beifahrersitz ihres Minis und suchte in dem Durcheinander nach etwas Essbarem. Meine Meinung: Dies war mein erstes Buch der Autorin, ja , ich weiß, eine Schande als Thrillerleser, aber ich war mir eben nicht sicher ob mich ihre Bücher wirklich überzeugen. Mir war klar das es sich um den Teil einer Reihe handelt, allerdings hatte ich immer wieder gelesen das man ihre Bücher auch unabhängig voneinander lesen kann. Also stürzte ich mich ins Lesevergnügen und war gespannt was mich wohl erwartet. Gleich zu beginn geht es spannend her. Faith hat ein Computerseminar besucht das sich unerwartet in die länge gezogen hat. Als sie schließlich endlich fertig ist versucht sie ihre Mutter zu erreichen, die ihre kleine Tochter hütet. Als sie ihre Mutter nicht erreichen kann bekommt sie Panik. Als sie endlich nach Hause kommt erwartet sie der Schrecken persönlich, ihre kleine Tochter ist eingesperrt in einem Schuppen, frisches Blut klebt an der Haustür, eine Leiche liegt in der Kammer und zwei bewaffnete Männer sind in ihren Haus, als wenn das nicht alles schon schlimm genug wäre fehlt von ihrer Mutter jede Spur.... Was mir als erstes auffiel war der Schreibstil, ich war erstaunt wie angenehm locker und flüssig er sich lesen lässt. Das Buch hat eine stolze Seitenzahl von 512 Seiten, doch ich habe sie in Rekordzeit ausgelesen. Gegen Ende hin dachte ich mir, schade das es schon vorbei ist, ich hätte ewig einfach weiter lesen können! Die Protagonisten sind authentisch und detailliert beschrieben. Allerdings muss ich zugeben es hat etwas gedauert bis ich mit Faith wirklich warm geworden bin, sie kam mir unnahbar vor. Das liegt aber denke ich an ihren Beruf. Nach ein paar Seiten allerdings konnte ich mich gut in sie hineinversetzten und erkannte was für eine unglaublich starke Frau sie doch ist! Die Handlung ist durchweg spannend. Zu keiner Zeit gab es in diesem Buch langatmige oder gar langweilige Szenen. Außerdem finde ich Thematik einfach klasse, einen Thriller mit einem Familiendrama zu verknüpfen hat mir richtig gut gefallen! Hinzu wirkt die Handlung glaubhaft und auch realistisch. Zusammenfassend gesagt ist Harter Schnitt ein spannungsgeladener Thriller der mich an die Seiten fesseln konnte. Ich empfehle dieses Buch jeden Thriller Fan, dieses Buch muss man einfach gelesen haben, aber auch Fans der Autorin werden mit diesem Buch bestens bedient. Ich werde mir nun bald die anderen Teile der Reihe besorgen denn meine Neugierde wurde geweckt und natürlich bin ich auch gespannt auf das neuste Werk der Autorin. Das Cover: Das Cover fiel mir sofort auf, es wirkt düster und auch geheimnisvoll. Die Gestaltung passt haargenau zur Story, mir gefällt dieses Cover richtig gut! Fazit: Mit Harter Schnitt ist der Autorin ein spannungsgeladener Thriller gelungen der mich völlig überzeugt hat. Eine überaus rasante Handlung, eine unglaublich starke Protagonistin und ein angenehmer und leicht lesbarer Stil überzeugen sofort. Von mir bekommt dieses Buch daher 5 Sterne!

• Gelungene Fortsetzung der Reihe

Thommy28

Thommy28

16. May 2015 um 13:36

Zum Inhalt möge sich der Leser hier auf der Buchseite informieren. Ich ergänze lediglich meine persönliche Meinung. Nachdem bereits im letzten Band (letzte Worte) die früher getrennten Reihen um Will Trent und Dr. Sara Linton zusammengeführt wurden, vertieft die Autorin in diesem neuen Band diese Reihenvereinigung. Das ist ihr gut gelungen. Oftmals treten ja nach so vielen Bänden einer Reihe deutliche Ermüdungserscheinungen auf - dies ist hier nicht der Fall. Geschickt versteht es die Autorin jedesmal andere Personen den Schwerpunkt der Handlung zuzuweisen so dass das Interesse erhalten bleibt. Diesmal sind dies Faith Michel und die Chefin von Will Trent, Amanda Wagner. Dr. Sara Linton und Will Trent spielen nur (durchaus wichtige und auch nicht zu knappe) Nebenrollen. Die Weiterentwicklung der Protagonisten ist ein wesentliches Merkmal auch dieses Buches, daher ist der Reihenleser bevorzugt. Aber auch der Einzelleser kommt auf seine Kosten.  Das Buch beginnt spannend, kann den Spannungsbogen aber nicht durchgängig aufrecht erhalten. Es ist ein stetes Spannungsauf-und-ab wobei zwischenzeitlich auch deutliche Längen den Lesespass ein wenig getrübt haben. Insgesamt ein gut unterhaltendes Buch mit ein paar recht brutalen Passagen und einem ganz kleinen Schuss Liebe.

• Spuren der Vergangenheit

makama

makama

17. April 2015 um 09:09

Als die Polizistin Faith Mitchell von einem Lehrgang heimkommt, findet sie ein Horrorszenario vor. Eine Leiche, zwei schwer bewaffnete Männer im Schlafzimmer --- die Mutter - offenbar verletzt und spurlos verschwunden - ihr Baby abgestellt in derGarage. Was ist passiert? Faith bittet ihren Partner Will Trent und seine seine Chefin Amanda (beste Freundin der Mutter) um Hilfe. Es bleibt nicht bei diesen Toten - weitere folgen. Hat es damit zu tun, dass gegen Evelyn Mitchel vor Jahren ermittelt wurde und sie vorzeitig in den Ruhestand musste...... Die Spuren führen jedenfalls in die Vergangheit. Sollte eigentlich ein interessanter spannender Thriller sein, doch mich konnte er nicht fesseln. Deshalb nur 3,5 sterne, die ich auf drei Sterne abrunde. Mir haben die Grant County Bücher besser gefallen.

Ay73

Ay73

17. April 2015 um 09:04

Faith Mitchell ist nach ihrer Babypause wieder zurück im aktiven Dienst. Sie besucht einen Kurs zur Internetsicherheit. Ihr Baby Emma lässt sie tagsüber bei ihrer Mutter Evelyn, die ehemalige Leiterin des Drogendezernats und die beste Freundin von Amanda, Faiths Vorgesetzte. Da Faith sich verspäten wird, versucht sie telefonisch auf allen Leitungen ihre Mutter zu erreichen, nur die geht nicht ran. Faith, die ein mulmiges Gefühl bekommt fährt zu ihrer Mutter und was sie dann erlebt ist einfach der Horror für Faith. Sie findet ihr Baby eingesperrt im Schuppen an der Küchentür findet sie blutigen Händeabdruck und ruft sofort die Polizei. Trotz Anweisung nicht ins Haus zu gehen, kann Faith es nicht lassen. Ein Toter liegt vor der Wäschekammer und ein Asiate bedroht einen Mexikaner im Schlafzimmer. Faith reagiert schnell und erschießt den Asiaten, der Mexikaner wird auf der Flucht von ihr getötet, aber keine Spur von ihrer Mutter Will und Amanda sind sofort da um Hilfe für Faith zu leisten und beginnen sofort mit den Ermittlungen. Natürlich will Amanda ihre beste Freundin finden aber sie birgt ziemlich viele Geheimnisse die Will fast zu ausrasten bringen. Warum erzählt sie immer num häppchenweise von Evelyn? Sarah versucht Will und Amanda zu unterstützen.. und es entwickelt sich endlich die heiß-ersehnte Liebesgeschichte. Nur Angie versucht es zu sabotieren, aber Will kann sich endlich aus den Fesseln "ANGIE" lösen. Das Ende ist fulminant und nicht vorhersehbar gewesen.. grandios.. bin gespannt wie es weitergehen wird.

• weitere