Karin Slaughter Pretty Girls

Inhaltsangabe zu „Pretty Girls“ von Karin Slaughter

Schonungslos spannend, mit einer kaum ertragbaren Erkenntnis.

— Ro_Ke
Ro_Ke

Ein wahnsinnig tolles Buch. Keine ahnung weshalb es so lange auf meinen SUB lag. Lesen lesen lesen!!!!

— Paradox
Paradox

Spannung pur, perfekt für den Urlaub.

— SandraR83
SandraR83

Spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Dabei nicht vorhersehbar und ausgeklügelt.

— jockel12
jockel12

Aufwühlender Psycho-Thriller, der dem Leser unter die Haut geht

— thesmallnoble
thesmallnoble

Bislang mit das Beste, was ich von Slaughter gelesen habe...

— Code-between-lines
Code-between-lines

Ein schonungsloser brutales Thriller, Spannung garantiert...typisch Karin Slaughter!

— dreamily1

Spannendes Buch!

— Franzip86
Franzip86

Es hat leider sehr lange gedauert bis das Buch so richtig Fahrt aufgenommen hat.

— Lesewutz
Lesewutz

Raffinierter und spannender Thriller, absolute Leseempfehlung!

— tanteruebennase

Die Lieferantin

Drogenhandel als zukunftiges Unternehmensmodell

Jonas1704

AchtNacht

War spannend und gut. Aber ich bin besseres von ihm gewohnt :-)

LeseAlissaRatte

Die Treibjagd

Ich war beeindruckt über den Hass, die große Macht der Natur und der langen stetig anhalten Feind- und Freundschaft.

kassandra1010

Heartware

4.5 Sterne: amtosphärisch dicht, mit vielen menschlichen Abgründen und technischem Fortschritt, dessen Entwicklung kaum abzuschätzen ist

Aleshanee

Don't You Cry - Falsche Tränen

Sehr sehr langatmig...

Sunshine-Jenny

Murder Park

Ein guter, solider Thriller allerdings mit Luft nach oben.

Schlauri

• Drum prüfe, wer sich ewig bindet!

15. July 2017 um 09:04

Klappentext (Lovelbooks): Nervenzerfetzend spannend. Atemberaubend düster. Psychologisch raffiniert. Ein Stoff, aus dem Albträume gemacht sind. "Pretty Girls": Der neue Roman von Karin Slaughter, dem internationalen Superstar des Thrillers!  März 1991. Nach einer Party kehrt die 19-jährige Julia nicht nach Hause zurück. Die eher halbherzig geführten Ermittlungen laufen ins Leere. Eine Leiche wird nie gefunden. Weder die Eltern noch die beiden Schwestern der Vermissten  werden je mit dem Verlust fertig. Vierundzwanzig Jahre später erschüttert eine brutale Mordserie den amerikanischen Bundesstaat Georgia. Und die frisch verwitwete Claire ist vollkommen verstört, als sie im Nachlass ihres verstorbenen Mannes brutales Filmmaterial findet, in dem Menschen ganz offensichtlich vor der Kamera auf grausame Weise ermordet werden. Eines der Opfer glaubt sie zu erkennen. Doch was hatte ihr verstorbener Mann damit zu tun? Wer war der Mensch wirklich, den sie über zwanzig Jahre zu kennen glaubte? Claire begibt sich auf eine lebensgefährliche Spurensuche, die sie immer dichter an eine unfassbare Wahrheit führt. Und an den eigenen Abgrund. Meine Meinung:  Auf 400 Seiten präsentiert Karin Slaughter ihren Lesern einen spannenden Psychothriller, der zu einer kaum zu ertragenden Erkenntnis führt.  Schonungslos und detailliert werden schmerzende Bilder gezeichnet und die Erschütterung, der Protagonistin wird von Seite zu Seite immer spürbarer.  Der wieder neu entstandene Zusammenhalt der Schwestern wird sehr authentisch dargestellt und beim Lesen keimt starkes Mitgefühl auf. Durch einen, bereits zur Mitte offenbarten Plot Twist, bleibt ein starker Überraschungseffekt zum Ende aus. Dennoch bleibt es weiter spannend und es kommt zu keinen erwähnenswerten Längen. Fazit: Ein Psychothriller der seine Leser zerstören kann und den Wiederaufbau nur schwer erträglich macht. Definitiv nichts für Zartbesaitete.

• Spannung pur!

Cataleya393

Cataleya393

17. June 2017 um 20:52

Bereits vom Beginn an reißt einen das Buch mit. Man kann gar nicht mehr aufhören weiterzulesen, man will unbedingt wissen, wer hinter der Entführung von Julia steckt! Bis zum Schluss hatte ich keinen konkreten Verdacht, was den Täter angeht, obwohl ich oft Thriller lese und die meisten auch direkt von Anfang an durchschaue. Selbst bei der kleinsten Ahnung dachte man sich nach ein paar Seiten "hm vielleicht doch nicht?" und so blieb das Buch bis zum Ende absolut spannend. Das Ende an sich kann man sich dann eigentlich schon denken, wenn man weiß, wer der Täter ist. Hier hätte ich mir persönlich ein etwas "unvorhersehbareres" Ende gewünscht, das stört aber keinesfalls meinen absolut positiven Eindruck des Buches. Sehr empfehlenswert für die, die gerne spannende Bücher mögen!

• Aufwühlender Psycho-Thriller, der dem Leser unter die Haut geht…

05. May 2017 um 23:20

„Pretty Girls“ von Karin Slaughter hat einen über weite Strecken, recht langsam verlaufenden Spannungsbogen. Das liegt daran, dass man als Leser erst einmal an die wichtigsten Hauptfiguren dieses Romans herangeführt werden muss, was unerlässlich dafür ist, dass man dem Storyverlauf überhaupt in Gänze folgen kann. Über allem steht jedoch der grausame Mord, an einer jungen Frau, vor vielen Jahren, der nie aufgeklärt wurde und vor allem wurde auch die Leiche nie aufgefunden. Man erfährt als Leser, wie die Familie der Frau an diesem Verlust nach und nach zerbrach und was aus den Hinterbliebenen von damals mittlerweile geworden ist. Das geht unter die Haut, macht betroffen und besonders die Zeilen eines Vaters an seine tote Tochter gerichtet, haben mich beim Lesen zum Weinen gebracht.Ab dem Zeitpunkt, wenn man über die zum Teil schwierigen Familienverhältnisse aufgeklärt wurde, zieht die Autorin dann aber die Spannungsschraube gewaltig an, als etwas geschieht, womit ich niemals gerechnet hätte (und was ich hier an dieser Stelle leider auch nicht verraten kann) und von diesem Moment an, wird der Roman zu einem spannenden Thriller, in denen der Täter den beiden Heldinnen des Romans zunächst stets einen Schritt voraus zu sein scheint. Besonders die Tatsache, dass sie scheinbar keinem vertrauen können, als sich selbst, sorgt für eine beklemmende Stimmung und ich war sehr gespannt darauf, zu erfahren, ob die, sich bislang immer sehr aus allem heraushaltende Claire, diesmal über sich hinauswachsen würde. Dass sie natürlich dabei nicht gleich zu „Superwoman“ mutiert und dennoch kleine Fehler macht, hat mir besonders gut gefallen, denn es macht ihre Figur einfach dadurch viel glaubwürdiger. Es geht im Grunde nicht darum, wer hinter den Frauenmorden steckt, sondern ob es Claire gelingt, diesen letztendlich zur Strecke zu bringen.Und der Weg bis dahin, ist packend geschrieben, so dass ich mich erst gegen Ende des Romans wieder entspannen konnte.Kurz gefasst: Aufwühlender Psycho-Thriller, der dem Leser unter die Haut geht

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017

• Die LovelyBooks Themenchallenge 2017

LovelyBooks Spezial
    Marina_Nordbreze

Marina_Nordbreze

Die Themen-Challenge geht 2017 in eine weitere Runde und jeder ist herzlich eingeladen, dabei zu sein! Wenn ihr eine besondere Leseherausforderung sucht, dann seid ihr bei dieser Challenge genau richtig! Der Ablauf ist ganz einfach:Bei der Themen-Challenge geht es darum, passend zu 40 vorgegebenen Themen mindestens 20, 30 oder 40 Bücher aus 20, 30 oder 40 unterschiedlichen Themen zu lesen. Ihr könnt euch selbst als Ziel stecken, ob es 20, 30 oder 40 Bücher werden sollen. Bitte gebt dieses Ziel bei der Anmeldung mit an. Bitte sammelt alle eure gelesenen Bücher mit den passenden Themen in einem einzelnen Beitrag, den ich (Marina) oben in einer Teilnehmerliste bei eurem Namen verlinken werde. Schickt dazu eine persönliche Nachricht hier auf LovelyBooks an mich mit dem Link zu eurem Sammelbeitrag! Wenn ihr ein Thema erfüllt habt, schreibt in diesem Sammelbeitrag, mit welchem Buch ihr das geschafft habt und postet einen Link zu eurer Rezension oder aber verfasst eine Kurzmeinung auf der Buchseite und teilt dann den Link zur Lesestatus-Seite, auf der auch die Kurzmeinung zu finden ist, mit uns. Diese Challenge läuft vom 1.1.2017 bis 31.12.2017. Alle Bücher, die in diesem Zeitraum und passend zu den Themen gelesen wurden, zählen. Es zählen Bücher aus allen Genres und mit allen Erscheinungsjahren, sofern sie die Themen erfüllen. Sie dürfen gern vom SuB (= Stapel ungelesener Bücher) oder neu gekauft, geschenkt bekommen oder geliehen sein. Man kann jederzeit noch in die Challenge einsteigen und auch passende Bücher zählen, die man schon vor der Anmeldung zur Challenge im Jahr 2017 gelesen hat.Zu diesen Themen wollen wir passende Bücher lesen:Für jedes Thema gibt es ein extra Unterthema, in dem ihr euch über eure gelesenen oder eventuell dazu geplanten Bücher austauschen könnt.Hier findet ihr eine Themen-Übersicht zum Ausdrucken :) Ein Buch, in dem der Protagonist ein Haustier hat Ein Buch, auf dessen Cover ein Fahrzeug zu sehen ist (Flugzeug, Auto, Zug, etc.) Ein Buch, welches in einem Land spielt, in dessen Name kein "a" vorkommt Ein Buch eines bereits verstorbenen Autors Ein Buch, dessen Titel mit demselben Buchstaben beginnt und endet Ein Buch über eine wahre Begebenheit Ein Buch, das einer deiner Freunde bei LovelyBooks in seiner Bibliothek als bereits gelesen gelistet und auch zumindest mit Sternen bewertet hat. (Wenn du noch keine Freunde hast, findest du hier in der Challenge bestimmt ganz schnell welche :-)) Ein Buch, dessen Autor aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz kommt Ein Buch, welches in der Stadt spielt, in der du wohnst (bzw. in der nächstgrößeren Stadt oder in einer Stadt, in der du 2017 mehrmals warst) Ein Buch, dessen Cover vorrangig grün ist Ein Buch, das hauptsächlich in den USA spielt, jedoch nicht in New York Ein Buch, auf dessen Cover die untere Hälfte einer Person abgebildet ist (Beine oder Füße) Ein Buch, welches eine Landkarte enthält Ein Buch, das mindestens 500 Seiten lang ist Ein Buch, dessen Autor im selben Jahr geboren ist wie du Ein Buch, das mindestens 50 LovelyBooks-Mitglieder in ihrer Bibliothek haben. (Du findest die Anzahl, wenn du auf der Buchseite oben mit der Maus über die Sternebewertung fährst.) Ein Buch eines Literatur-Nobelpreisträgers Ein Buch, das du 2016 begonnen, aber nicht zu Ende gelesen hast Ein Buch, das der jeweilige Autor als erstes veröffentlicht hat - das Debüt des Autor Ein Buch, dessen Titel eine Zahl (ausgeschrieben oder in Ziffernform) enthält Ein Buch, dessen Titel nur aus einem Wort besteht Ein Buch, das nicht in unserer Welt spielt (sondern in einer Fantasy-Welt, im Weltraum, etc.) Ein Buch, das maximal 3 cm dick ist Ein Buch, das noch keine einzige Sterne-Bewertung auf LovelyBooks hat. (Auf der Buchseite sind in diesem Fall die Sterne oben grau und nicht gelb.) Ein Buch, das von zwei oder mehr Autoren geschrieben wurde Ein Buch, bei dem Vor- und Nachname des Autors mit demselben Buchstaben beginnt. Ein Buch, bei dem ein Wort (Gegenstand) aus dem Buchtitel auch auf dem Cover abgebildet ist Ein Buch, das du in einer stationären Buchhandlung zum regulären Preis gekauft hast. (Nicht online oder als Mängelexemlar) Ein Buch, das du als E-Book gelesen oder als Hörbuch gehört hast Ein Buch, das auf LovelyBooks mit durchschnittlich 4 Sternen bewertet ist. (Es zählt der Zeitpunkt des Lesebeginns.) Ein Buch, das höher als 22 cm ist Ein Buch, auf dessen Cover mehrere Streifen zu sehen sind Ein Buch aus einem Verlag, aus dem du 2017 bisher noch kein Buch gelesen hast Ein Buch, dessen Titel nur in Großbuchstaben geschrieben ist Ein Buch, dessen Titel kein "e" enthält Ein Buch, dessen Verfilmung 2017 ins Kino kommt Ein Buch, zu dem es eine Leserunde auf LovelyBooks gibt, an der ihr auch teilgenommen habt (mindestens 5 Beiträge in Leseabschnitten wurden geschrieben). Ein Buch, dessen Hauptfigur über 50 Jahre alt ist. Ein Buch, dessen Titel aus genau 5 Wörtern besteht Ein Buch, in dessen ISBN (ISBN-13) eine Zahl genau 4-mal vorkommt Ich wünsche uns allen ganz viel Spaß & ich bin gespannt, welche Themen sich am leichtesten und welche als am schwierigsten heraustellen! Wer ist dabei? Ein paar zusätzliche Informationen:* Bezieht euch bei der Zuordnung des Buches zu einem der Themen immer auf die Ausgabe des Buches, die ihr selbst besitzt!* Sprache, Format etc. sind egal - auch Hörbücher gelten, außer es ist für das Thema von Bedeutung* Man kann diese Challenge mit anderen kombinieren, also auch Bücher hierfür und gleichzeitig für andere Challenges zählen.* Die Zuordnung der Bücher zu bestimmten Themen kann auch nachträglich noch geändert werden.* Wichtig ist, dass man das Buch 2017 beendet. Wann man es angefangen hat, ist egal (außer bei Aufgabe 18).* Falls Bücher, die eine ISBN haben, noch bei LovelyBooks fehlen, geht in eure Bibliothek und sucht es oben unter "Bücher hinzufügen". Dort wählt ihr für deutschsprachige Bücher die Suche bei Amazon.de aus, für fremdsprachige alternativ Amazon.co.uk oder .com* Jedes Buch kann nur bei einem Thema genutzt werden Wer sein Jahresziel erreicht hat, schreibt bitte kurz eine persönliche Nachricht dazu an mich und gibt auch die Anzahl der geschafften Themen mit an. Teilnehmerliste: A AberRushAcida-2Adujaadventurouslyaga2010AglayaAgnes13AleidaaljufaAlondriaANATALandymichihellianna1911AnnaboAnnaKatharinaKathiAnne42AnneMayaJannikaAnni04Ann-KathrinSpeckmannAnrubaapfelkindchen123Arachn0phobiAArgentumverdeAspasiaatsabhasi2Azalee (23/20) B ban-aislingeachbandmaedchenBeaSurbeckBecky_BloomwoodBeeLubellast01Bellis-Perennisbeyond_redemptionBiancaWoebine174B_iniBioinaBirkentochterblack_horseBlacksallyBluebell2004BlueSunsetbookgirlbook_lover_6booksaremybestfriendsbookscoutBosniBrixiaBuchgespenstBuechermomente C Caillean79capcolacarathisCarigosCaroasChattysBuecherblog (20/20)CherryGraphicsChrissisBücherchaosChucksterClaudia-MarinaCode-between-linesConnyKathsBooksCrazy-Girl6789crimarestricrimesscrumbCWPunkt D daneegold (40/40)Darcydaydreamindia78DieBertadiebuchrezensiondigraDion (20/20)Dirk1974divergentDonnaVividownblackangelDreamcatcher13dreamily1Dubdadda E Ela_FritzscheEldfaxiElkeel_loreneelmidiEmotionenEngelchen07 (30/30)engineerwifeEnysBookserazer68Ernie1981Even F _franziiiiiii_faanieFantwordFairy-KittenFeniFjordi93FlamingoFornikafranzziFrau-AragornFreelikeaBirdFrenx51Fulden G GelisglanzenteGluehsternchenGrOtEsQuEgst H hannelore259hannipalanni (30/30)happytannyHenny176Herbstmondhexe959753HeyyHandsomehisterikerHisuiHaruHortensia13 I IamEveIcelegsichundelaineIgelmanu66imago_magistriIMG_1001Isar-12isipisi J Jacky_JollyJadrajala68JamiijanakaJanina84Janna_KeJasBlogjasaju2012Jashrinjenvo82Johanna_TorteJosy-Julchen77Jule16JulesWhethetherJulia_liestjuli.buecherJulie209 K kalestrakalligraphinKarin_Kehrer (30/30)Kasinkatha_strophekatjalovesbookskattiiKayvanTeeKerstinTh (30/30)kingofmusicKleine1984kleinechaotinkleine_welleKleinerKometKnoppersKnorkekn-quietscheentchenKodabaerkornmuhmeKuhni77Kurousagi L LaDragoniaLadyIceTeaLadyMoonlight2012LadySamira091062LaLectureLaMenschLandbieneLarii-MausiLarryPiLaurax3lehmaslenicool11LeonoraVonToffiefeelesebiene27LeseJetteLese-KrissiLeseLottiLeseMama82Leseratz_ 8Lesezirkelleyaxlieberlesen21LilawandelLilli33 (40/40)LimitLesslinda2271lLise95LissyLit-TripLiz_MacSharylizzie123LolaWriterLooooraLostHope2000louella2209Lovely90LrvtcbLuilineLuzi92lyydja M mabuereleMali133marpijemartina400MarveyMary2Mary-and-Jocastamelanie1984MelEMelvadjamia0503miah (20/20)MiamouMichicornMimasBuchweltMinniMira20 (30/30)MiracleDaymiramiepMiriSeemisanthropymisery3103MissErfolgmiss_mesmerizedMissMoonlightMissSnorkfraeuleinMissStrawberry (30/30)MissSweety86mistellormondymonstahasimrc0mrsCalemmmingsMrs_Nanny_OggMurphyS91Myxania N NachtorchideenaninkaNelebooksnemo91NewspaperjunkieNightflowerniknakNisnisnoitaNookinordbrezeNynaeve04 O once-upon-a-timeOnlyHope1990Ophiuchus P Pachi10pamNpardenPaulamybooksandmepeedeePhilipPhiniPiiPinkie31PinocaPippo121PMelittaMPucki60 Q QueenelyzaQueenSize R rainbowlyRitjaRoni88 S sakuSakukosameaSanjewelSarah9070schafswolkeScheckTinaSchlehenfeeSchluesselblumeSchneeeule129SchnutscheschokokaramellSeelensplitter (Blog) (20/20)ShineOnSickSikalSkybabesolveigSomeBodysommerlese (36/30)SnordbruchSophiiiespozal89StarletStaubfinger12StefanieFreigerichtstefanie_skySteffi1611Steffi_LeyererSteffiZiStehlbluetensteinchen80sternblutsunlightSuskaSxndy_03 T TalathielTalliannaTaluziTamileinTanja13TatsuThe iron butterflyTheBookWormthelauraverseTina2803Tine13Tini_STiniSpeechlesstintentraumweltToniarwTraubenbaerTraumTante U ulrikeuulrikerabe V Valabevalle87vanystefvb90Veritas666Vivy_navk_tairenVroniMarsVucha (34/30) W wampyWaschbaerinwerderanerWermoewewidder1987WilliaWolly (30/30) X Y YaBiaLinaYolandeYvetteH Z zazzleszessi79

• Leider nicht mein Fall

Anjaxxx

Anjaxxx

12. April 2017 um 07:58

Ohne großes Vorgeplänkel geht die Geschichte los, man lernt Claire und Paul kurz kennen und schon wird dieser in einer Gasse vor Claire ermordet. Hier beginnt dann auch schon ein Sprung zum nächsten. Ein Einbruch, Entdeckungen auf Paul seinem PC, Affairen von Claire und auch Lydia kommt hier schnell ins Spiel. Um Julia geht es in diesem Buch nur bedingt, hauptsächlich geht es in der Story um die Handlungen von Lydia und Claire, die unbedingt auf eigene Faust rausfinden wollten was Paul denn nun alles genau getan hat und natürlich auch um eventuell noch eine Spur zu Julia zu finden. Ermittlungen des FBI´s und der Polizei sind hier nicht wirklich relevant. Leider konnte ich bis auf Lydia mit keinem Protagonisten wirklich warm werden, denn alle waren etwas fad und oberflächlich gezeichnet. Ich kenne noch kein Buch der Autorin, habe aber schon einige Rezis über andere Bücher von ihr gelesen und da war vor allem was die Protagonisten angeht eigentlich immer Begeisterung pur. Naja, auch nicht wirklich schlimm wenn denn die Story stimmt. Aber auch hier war ich leider nicht wirklich begeistert, da doch alles sehr vorhersehbar war und alles so passiert ist wie ich dachte und das dann auch noch wirklich fadenscheinig, weil das Verhalten der Charaktere absolut unlogisch war. Das nicht immer die Realität wiedergespiegelt wird/werden kann ist klar aber man sollte einige Verhaltensweisen zumindest teilweise nachvollziehen können.  Ich habe trotzdem weitergelesen, hauptsächlich weil ich wissen wollte wie es mit Lydia weitergeht. Hier haben mich dann einige Szenen wirklich mitgerissen und auch für mich hielt das Buch hier eine kleine Überraschung bereit. Sehr berührt haben mich die Briefe von Sam an seine verschwundene Tochter Julia. Hier waren die tiefen Gefühle und die Liebe Sam´s für alle seine Töchter und seine Frau wirklich greifbar.  Einige Aufklärungen und mitunter auch das Ende waren teilweise sehr brutal, blutig und eklig, daher würde ich empfehlen dieses Buch erst ab 18 Jahren zu lesen. Das Ende ansich war dann leider auch vorhersehbar und hat mich weder überrascht noch schockiert, aber dann letztendlich trotzdem zufriedengestellt.

• Nur zu empfehlen

Missi1984

Missi1984

28. March 2017 um 12:51

März im Jahre 1991, kehrt die 19-jährige Julia nie wieder von einer Party zurück. Eine Leiche wird nie gefunden und allgemein die schon nur halbherzig geführten Ermittlungen führen komplett ins Leere. Die Eltern sowie die Geschwister Claire und Lydia werden nie so richtig mit dem Verlust fertig. 24 Jahre später passieren weiter Morder . Claire lebt mit ihrem Mann in Luxus und führt eine gute Ehe, ihre Schwester Lydia muss sich alles erarbeiten ihr ging es nicht so gut wie Claire. Claire ihr Mann wird ermordet, in ihr Haus wird eingebrochen, Claire geht der Sache nach warum Eingebrochen würde, sie Entdeckt Sachen bei ihrem Mann am Pc , sie nie erfahren wollte und erfährt das ihre Ehe eine Lüge war und ihr Mann Paul nicht der ist für den sie ihn verliebt hat. Fazit Ein super Buch von der ersten Seite an super Spannend, kann man nur Empfehlen

• Schonungslos Karin Slaughter einfach

19. March 2017 um 16:28

Es ist März im Jahre 1991, die 19-jährige Julia kehrt von einer Party niemals zurück. Eine Leiche wird nie gefunden und allgemein die schon nur halbherzig geführten Ermittlungen führen komplett ins Leere. Die Eltern sowie die Geschwister Claire und Lydia werden nie so richtig mit dem Verlust fertig. 24 Jahre später erschüttert der Bundesstaat Georgia eine brutale Mordserie.Bei einem Überfall auf Claire und ihrem Mann Paul in einer Seitenstraße stirbt Paul. Nach der Beerdigung stößt Claire durch Zufall bei den Sachen ihres verstorbenen Mannes auf abartiges Filmmaterial, auf dem offensichtlich Menschen brutal getötet werden. Claire ist vollkommen verstört, auch meint sie ein Opfer auf diesen Videos zu erkennen: Ein Mädchen das kürzlich spurlos verschwunden ist. Ist das alles wirklich wahr und was hatte ihr Mann, den sie dachte zu kennen, damit bloß zu tun?? Sie begibt sich auf eine Spurensuche, gleichzeitig fühlt sie sich in die Vergangenheit zurückversetzt worden zu sein, sie weiß nicht wem sie wirklich trauen kann, da auch die Ermittler alle unter eine Decke zu stecken scheinen. Es gibt eigentlich nur eine Person die sie wirklich vertrauen kann und das ist Lydia, ihre Schwester, aber zu ihr hat sie schon Jahre keinen Kontakt.Wenn ich einen guten Thriller lesen möchte, der meist auch nicht unbedingt für zartbesaitete ist, greife ich gerne zu den Büchern von Karin Slaughter. Ich war gespannt auf Pretty Girls und ich wurde überrascht, denn ich dachte fast das es sich diesmal wirklich um ein schwaches Buch von ihr handelt. Es sind ein paar Seiten vergangen bis ich diese gewohnte Spannung und dieses kribbeln gespürt habe, so das ich dieses Buch ungern aus den Händen legen wollte. Man denkt auch nicht wirklich das so etwas brutales und irgendwie auch abartiges hinter dieser Geschichte steckt, wenn man es auch von Karin Slaughter selten anders gewohnt ist. Denn wenn es jemand versteht einen solchen tollen Schreibstil zu haben, der auch noch, wenn nötig, so schonungslos brutal ist, dann sie. Es gab in Pretty Girls auch einige Überraschungseffekte.  Die ersten 60, 70 Seiten vielleicht noch etwas schwächer, so hat es rasant an Fahrt aufgenommen und ist insgesamt ein wirklich gelungenes, spannendes und brutales Buch, das 5 von 5 Sterne verdient!

• Absolute Leseempfehlung

23. February 2017 um 10:04

Ich bin auf der Suche nach einem mitreißendem Buch für eine Flugreise auf den neuen Thriller von Karin Slaughter gestoßen - zum Glück! Absolut spannend, ein Pageturner wie er im Buche steht. Die Handlung ist gleichermaßen einfach wie raffiniert, und auch nicht zu unrealistisch konstruiert, was die Gruselmomente natürlich verstärkt. Eine verschwundene Tochter und der dadurch ausgelöste Auseinanderfall einer Familie, die verschiedenen Lebenswege der beiden Schwestern sowie der eigentlich Plot, die grausamen Morde und die Entdeckung der zweiten Persönlichkeits Pauls und die große Frage wem man eigentlich noch vertrauen kann und darf  - keine Seite zu viel, alles trägt bei zu einer runden, grausamen und unendlich spannenden Story, die jeder Thriller-Liebhaber einfach gelesen haben muss!

• Nervenkitzel pur

antjemue

antjemue

10. January 2017 um 09:33

Die amerikanische Autorin Karin Slaughter zähle ich zu meinen Lieblingsautorinnen im Thriller-Genre. So habe ich ihre Grand County Reihe regelrecht verschlungen, verfolgte voller Spannung die Anfänge ihrer Atlanta Police Department bzw. Georgia Reihe und fand auch ihre Thrillerparodie „Unverstanden“ höchst amüsant. Allerdings hatte ich in den letzten 3 Jahren sehr andauernde Leseflauten, die mich auch davon abhielten, mich regelmäßig über Neuerscheinungen geschätzter Autoren zu informieren.Das scheint jetzt überwunden. Als ich kürzlich mal wieder schaute, ob es denn von Karin Slaughter etwas Neues auf dem deutschen Buchmarkt gibt, staunte ich nicht schlecht, dass inzwischen zwei neue Bände der Georgia-Reihe erschienen sind und dazu noch dieser Thriller, der keiner Serie angehört. Und da die Kindle ebook-Version von „Pretty Girls“ bei Amazon zwischen Weihnachten und Silvester sogar zum Sonderpreis von 6,99 € zu haben war, konnte ich dem sofortigen Kauf natürlich nicht widerstehen.Die 19-jährige Julia verschwand im März 1991 auf dem Heimweg von einer kleinen Feier mit Kommilitonen. 24 Jahre später ist das Schicksal der jungen Frau noch immer ungeklärt und ihre Familie ist an der Ungwissheit zerbrochen.Claire ist seit mittlerweile 18 Jahren glücklich mit Paul verheiratet. Das gutsituierte Paar feierte gerade in einem Restaurant das Ende von Claires Hausarrest, als es in einer Gasse überfallen und Paul ermordet wird. Während der Beerdigung gibt es einen Einbruch in Claires Haus. Wegen dem damit verbundenen Polizeieinsatz muss der dort eigentlich geplante Leichenschmaus ausfallen.Lydia ist stolze Mutter einer inzwischen 17-jährigen Tochter. Dem Mädchen zuliebe ist sie als ehemalige Drogensüchtige jetzt clean und hat sich aus tiefster Armut hochgearbeitet. Ricky, der seit mittlerweile 10 Jahren fester Bestandteil ihres Lebens ist, würde gern mit ihr zusammen ziehen. Ein junges Mädchen ist erst kürzlich verschwunden. Sowohl Claire als auch Lydia verfolgen jede neue Nachricht zu dem Fall mit wachsender Besorgnis. Als Claire im Nachlass ihres Mannes brutale Snuff-Filme findet, ihr von der Polizei jedoch gesagt wird, dass diese nicht echt wären, ruft sie Lydia an…Ein weiteres Mal haben mich der flüssige Schreibstil von Karin Slaughter und ihre spannungserzeugende Erzählweise fasziniert. Mit den Snuff-Filmen hat die Autorin in diesem Thriller eine Thematik aufgegriffen, die vor Brutalität und Ekelhaftigkeit nur so strotzt. Fakt ist jedoch, dass es eine solche Szene tatsächlich gibt. Und Fakt ist ebenso, dass es überall auf der Welt nicht nur integere Mitarbeiter in führenden Positionen gibt.Die Geschichte startet fast gemächlich. So wurde ich anfangs vor allem durch gut gesetzte Wechsel von verschiedenen Handlungssträngen bei der Stange gehalten, die scheinbar erst einmal nichts miteinander zu tun haben. Ich lerne die Protagonisten in ihrer derzeitigen Situation kennen. Dabei bedient sich die Autorin der Erzählperspektive. Lediglich bei den Briefen des Vaters an die verschwundene Tochter wechselt sie zur ersten Person.Erst nach und nach deckt sie die komplizierten familiären Beziehungen der handelnden Charaktere zueinander auf. Kaum war das jedoch geschehen, konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen. Eine grauenvolle Entdeckung jagt die nächste. Unerwartete Wendungen zwingen die Hauptprotagonistinnen zu agieren, doch der Gegenpart ist immer mindestens einen Schritt voraus. Alles gipfelt in einem nervenaufreibenden Showdown.Mir persönlich hat dieser Thriller sehr gut gefallen. Allerdings bin ich auch ein bisschen froh, dass die Geschehnisse darin weit weg von meiner eigenen Realität sind. Hoffentlich!

Ay73

Ay73

30. November 2016 um 15:32

Claire frisch vom Gefängnis entlassen, sitzt in einer Bar und wartet auf ihren Mann Paul. Leider trägt Claire ein Fußfessel. Sie und ihr Mann haben sich sehr jung kennen gelernt und sind seit 18 Jahren ein glücklich verheiratetes Pärchen. Paul trägt Claire auf Händen, liest ihr jeden Wunsch von den Augen. Nach dem Drink in der Bar, verschwinden sie in eine Seitengasse und knutschen heftig rum. Paul drückt Claire an die Wand und greift ihr ins Höschen... etwas unangenehm für Claire. Aber sie werden gestört, der Mann sieht übelst aus und will Claire entführen. Paul rettet natürlich seine Frau, aber er zahlt mit seinem Leben. In den Armen von Claire verblutet er in der Gasse. Als Claire mit ihrer Mutter von der Beerdigung nach Hause kommt, wartet schon die Polizei und das FBI auf sie. Sie wollten eigentlich die Trauerfeier abhalten aber es wurde eingebrochen. Aber was hat das FBI mit einem Einbruch zu tun? Als Claire im Keller und in den Arbeitszimmer nach Unterlagen sucht, findet sie in Pauls Computer einen Snuff-Video.. eine junge Frau angekettet, nackt, wird brutal vergewaltigt und dann zerstückelt. Claire ist total aufgewühlt... was haben diese Videos bei Paul zu suchen. Lydia, eine etwas moppelige Mutter lebt mit ihrer Tochter alleine. Ihr langjähriger Partner wohnt Tür an Tür mit ihr. Sie erfährt in den Nachrichten vom Tod Pauls... und sie ist zufrieden mit dieser Neuigkeit. Also fährt zum Friedhof, beschimpft das Grab und pinkelt auch noch darauf. Leider wird sie von Claire beobachtet, und es stellt sich heraus dass sie Schwestern sind. Weiter möchte ich die Geschichte eigentlich nicht erzählen.. sehr verstörend. Wir lesen von Julia (Tote Blumen), wie der Vater seiner verschwundenen Tochter Briefe schreibt, wie die Ehe der Eltern auf der Suche nach Julia zerbricht. Wie Claire und Lydia sich auseinanderleben... Das Buch zeigt die Familienverhältnisse und deren Scheitern sehr einfühlsam und emotional. Ein absoluter Psycho-Thriller der wirklich, wirklich Gänsehaut beschert.

• Hochspannender Thriller - nichts für zartbesaitete Leser

Thommy28

Thommy28

16. August 2016 um 15:36

Einen kappen Einblick in das Geschehen gibt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Ich ergänze lediglich meine persönliche Meinung:Schon allein das Thema des Plots - Sniff-Videos in denen Frauen grausam gefoltert und auch ermordet werden - lässt erahnen, dass es hier nicht gerade sanft zugehen wird. Und so ist es auch!Der Schreibstil kann allerdings sehr gut gefallen; insbesondere die Zweiteilung der Erzählsprünge hat mir sehr gut gefallen. Der eine Erzählstrang umfasst das gegenwärtige Geschehen; der andere Erzählstrang befasst sich mit den Gedanken und Gefühlen des Opfervaters die dieser in einer Art Briefform in seinem Tagebuch festgehalten hat. Diese sich immer wieder abwechselnde Erzählform treibt den Leser in ein Wechselbad der Gefühle zwischen Grausen und Mitleid. Gut gelungen.Ansonsten kann das Buch durch starke Spannungsmomente punkten. Manchem dürften einige der subtil grausamen Passagen nicht behagen; übertrieben blutig ist das Buch aber nicht.Insgesamt für mich ein sehr gutes Buch, dem ich mit etwas Wohlwollen den fünften Stern nicht verweigern will.

• Lesechallenge Krimi gegen Thriller 2016

01. August 2016 um 19:44
  • Brutal, spannend und mit immer wieder neuen Wendungen

zusteffi

zusteffi

25. July 2016 um 13:54

Karin Slaughter gehört mit zu meinen bevorzugten Autoren und deshalb war dieses Buch Pflicht für mich. Der Beginn ist direkt spannend und die zuerst dargestellte heile Welt bekommt schnell erste Risse. Doch diese Risse sind nur der ganz kleine Beginn und von Seite zu Seite erschließen sich dem Leser ganz neue Zusammenhänge. Die ständigen Wendungen und neuen Informationen halten eine tiefe Spannung aufrecht und treiben einen durch das Buch. Zu Beginn viel es mir jedoch etwas schwer die Zusammenhänge richtig miteinander zu verknüpfen und die Sprünge haben mich verwirrt. Dadurch waren das erste Drittel des Buches für mich zu durcheinander und hat mir das Lesen etwas erschwert. Danach hat sich aber der bekannte Slaughter-Lesefluss eingestellt und den Rest des Buches konnte ich genießen (wenn man das bei der Härte und Brutalität in diesem Buch so nennen darf ;-) ). Mein Fazit: Nicht für Leser, die es zärter mögen! Zu Beginn durchhalten, es lohnt sich!

• 8mm lässt grüßen

Pat82

Pat82

18. July 2016 um 16:31

Karin bringt uns mit ihrem neuen Thriller in eine düstere Welt, die Welt der Snuff Videos, evt auch bekannt vom Film 8Mm mit Nicolas Cage. Mir war dieses Buch fast zu krass, die Frauen werden mit so viel Freude gefoltert, vergewaltig und dann noch geschändet in ihren letzten Atemzüge. Irgendwie war mir das fast zu viel, vorallem da ich weiß das diese Szene wirklich existiert aber zurück zum Buch. Karin schreibt flüssig und man kommt schnell in die Story rein. durch die immer wieder neuen Wendungen & Überraschungen bleibt es spannend, ein guter 4 Sterne Thriller aber ich muss einfach einen Abzug für dieses krasse Brutalität geben, sorry

• weitere