Pretty Girls

Pretty Girls

Winterzaubers avatar

Spannend, nicht ohne logische Schwächen

Cridillas avatar

Inhaltsangabe zu "Pretty Girls"

März 1991. Nach einer Party kehrt die 19-jährige Julia nicht nach Hause zurück. Die eher halbherzig geführten Ermittlungen laufen ins Leere. Eine Leiche wird nie gefunden. Weder die Eltern noch die beiden Schwestern der Vermissten werden je mit dem Verlust fertig.
Vierundzwanzig Jahre später erschüttert eine brutale Mordserie den amerikanischen Bundesstaat Georgia. Und die frisch verwitwete Claire ist vollkommen verstört, als sie im Nachlass ihres verstorbenen Mannes brutales Filmmaterial findet, in dem Menschen ganz offensichtlich vor der Kamera auf grausame Weise ermordet werden. Eines der Opfer glaubt sie zu erkennen. Doch was hatte ihr verstorbener Mann damit zu tun? Wer war der Mensch wirklich, den sie über zwanzig Jahre zu kennen glaubte? Claire begibt sich auf eine lebensgefährliche Spurensuche, die sie immer dichter an eine unfassbare Wahrheit führt. Und an den eigenen Abgrund ...

„Das klingt spekulativer, als es dann ist: Bei der Darstellung von Gewalt
bleibt Slaughter vergleichsweise dezent, die größte Stärke des Romans
liegt in der Empathie, mit der sie von der sukzessiven Wiederannäherung
zweier Frauen erzählt, die aufgrund eines traumatischen Erlebnisses in
ihrer Jugend - die dritte Schwester verschwand spurlos - sich selbst und
einander jahrzehntelang entfremdet waren.“
(Marcus Müntefering, SPIEGEL ONLINE)

„Ihre Thriller gehören zum Härtesten, was man zwischen zwei Buchdeckeln finden kann. […] Großartige bis verstörende Spannungsliteratur“
(Stephan Bartels, BRIGITTE)

„Typisch sind auch ihre psychologischen Studien sowie nervenaufreibende Szenen, denen es weder an Brutalität noch an detaillierter Gewaltdarstellung fehlt. […] „Pretty Girls“ ist nicht einfach blutiger Thrill, sondern Abbild einer Seite des Lebens, die Slaughter - im Gegensatz zu anderen Krimi-Autor(inn)en - heranzoomt und sie in ihrer Schrecklichkeit darstellt. Wer Slaughter liebt - und das sind Millionen Leser weltweit - wird sich davon nicht abschrecken lassen und zu ihren Thrillern greifen.
‘Pretty Girls‘ gibt eine nervenaufreibende Geschichte aus der Opfer-Perspektive wieder.“
(DPA, Frauke Kaberka)

„In ihrem jetzt erschienenen Werk ‘Pretty Girls‘ steht kein Ermittler im Zentrum, brutal - und sehr spannend – wird es aber auch hier.“
(Gala Online)

"Definitiv eine der besten Thriller-Autorinnen unserer Zeit.“ Gillian Flynn

"Karin Slaugher bietet weit mehr als unterhaltenden Thrill." SPIEGELonline über "Pretty Girls

"Karin Slaughters Helden sind weder strahlend noch fehlerfrei, und deswegen überzeugend." Frauke Kaberka, dpa

"Stoff für schlaflose Nächte!" buchjournal

Verlag:HarperCollins
Erscheinungsdatum:06.02.2017
Das aktuelle Hörbuch ist am 11.12.2015 bei audio media verlag erschienen.

Winterzaubers avatar
    Winterzaubervor 13 Tagen
    Kurzmeinung: Spannend, nicht ohne logische Schwächen
    Cridillas avatar
    Cridillavor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Heftigster Thriller den ich je gelesen habe; wir Frauen können es einfach. Atemberaubende nagelabkauende Spannung bis zum fiesen Ende!
    Evebis avatar
    Evebivor einem Jahr
    Kurzmeinung: Super spannend. Konnte das Buch nicht mehr aus den Händen legen. Top.
    Mistermarios avatar
    Mistermariovor einem Jahr
    Kurzmeinung: Karin Slaughter ist die Thrillerautorin überhaupt. Wieder ein Glanzwerk der Spannung.
    symphonie_forevers avatar
    symphonie_forevervor einem Jahr
    Kurzmeinung: Mal was völlig anderes von Karin Slaughter, aber wie immer großartig!
    Peachess avatar
    Peachesvor 2 Monaten