Cover des Buches Schattenblume (ISBN: 9783734101687)
MissMorgues avatar
Rezension zu Schattenblume von Karin Slaughter

Naja...

von MissMorgue vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Ein netter Rückblick

MissMorgues avatar
MissMorguevor 8 Jahren
Bei diesem Buch bin ich eher zwiegespalten.. Einerseits bekommt man einen netten Rückblick der einen mehr zu der Beziehung zwischen Sarah und Jeffrey verrät. Es ist nett zu lesen wo und wie alles seinen Ursprung hatte und durch welch verworrenen Erlebnisse die beiden eigentlich zusammengefunden haben.
Die Hautstory ist mittelmäßig spannend und man hofft natürlich mit. Lena bekommt eine zweite Chance und kann sich beweisen um sich ihrem Platzt zurückzuerkämpfen.

Und jetzt kommt das Aber: Es erinnert mich leider durch die ganzen Rückblicke doch sehr an einen Liebesroman. Vor allem da der erste gemeinsame Fall den Sarah und Jeffrey in Jeffey's Heimatstadt lösen sollen, eher in den Hintergrund rückt... leider. Zudem verlor ich bei der Hauptstory, sprich dem Überfall auf die Polizeistation abwechselnd den Faden oder das Interesse. Für mein Gefühl zog es sich oftmals in die Länge.

Nach wie vor, handelt es sich um ein gutes Buch, gut geschrieben, gute Story, die nur manchmal etwas untergeht. Die nötige Spannung fehlte mir ein bisschen, sodass dieses Band für mich das bisher schlechteste aus der gesamten Reihe ist. Einiges war mir zu viel und dafür fehlte es mir an anderen Ecken. Vor allem der Schluss war mir viel zu sehr abrupt. (Achtung Spoiler) Die Station wird gestürmt und dann?? Was wurde aus den Tätern? Was wurde vor allem aus Jeffrey's Sohn?? Ist es tatsächlich sein Kind? Was machte diese Information mit Jeffrey (und Sarah) ? Wie geht es Lena? Sie hat schließlich einen der Täter angegriffen.. Für mich waren es zu viele offene Fragen, bei denen auch zu viele im nächsten Band noch offen bleiben.