Cover des Buches Unverstanden (ISBN: 9783442372812)
A
Rezension zu Unverstanden von Karin Slaughter

Kein typischer Krimi aber trotzdem gut

von Angel10 vor 11 Jahren

A
Angel10vor 11 Jahren
Martin Reed ist ein typischer Looser. Er ist Buchhalter, wohnt noch bei seiner Mutter, die ihn alles andere als bemuttert, leicht übergewichtig. Von seiner Mutter verachtet, von seinen Kollegen, die ihn schon seit der Schulzeit kennen und hänseln, so sieht Martins Leben aus.

Auf mich hat er gar nicht unsympatisch gewirkt, er hat einen guten Charakter, liest gerne und kann keiner Fliege was zuleide tun. Leider fehlt ihm der Mut, sein Leben zu ändern und vor allem seiner Mutter mal richtig die Meinung zu sagen.
Er hätte als sehr guter Buchhalter sicher in jeder Stadt Arbeit finden können und sein Leben leben können. Bestimmt wäre ihm auch die Liebe seines Lebens über den Weg gelaufen.

Da passieren zwei grausame Frauenmorde. Alle Indizien sprechen dafür, dass Martin der Täter ist.

Die Ermittlungen leitet Detctive Ann Anabahda. Martin verliebt sich in sie. Ann hatte selbst einen gewaltsamen Ehemann und wurde von ihren Kollegen nie richtig wahrgenommen. Sie entwickelte eine geniale Strategie, die ihr im Kollegenkreis Anerkennung einbringt: Jill.

Ich hätte Martin einen spektakuläreren Schluss gegönnt.
"Unverstanden" ist kein typischer Krimi, aber ganz spannend zu lesen.