Karin Slaughter Vergiss mein nicht

(1.627)

Inhaltsangabe zu „Vergiss mein nicht“ von Karin Slaughter

Jeffrey Tolliver und Sara Linton in ihrem zweiten Fall! Heartsdale, Georgia. Auf dem Parkplatz der Rollschuhbahn droht die 13-jährige Jenny, den drei Jahre älteren Mark zu erschießen. Behutsam versucht Polizeichef Tolliver die Situation zu entschärfen. Doch dann kommt es zum entsetzlichen Showdown: Tolliver muss Jennys Leben opfern, um Marks Hinrichtung zu vermeiden. Aber es kommt noch schlimmer. Als Sara Linton die Leiche des Mädchens obduziert, macht sie eine schockierende Entdeckung …

Grandioser Thriller

— Rachel-Lorraine

spannender Thriller mit ernster Thematik, der etwas braucht bis er Fahrt aufnimmt und spannend wird

— BettinaForstinger

krasse Story die leider am Schluss nicht komplett aufgelöst wird. ich bin schon gespannt auf den nächsten Teil

— lieblingsleben

Buch 2 war entsprach wieder nicht meinen Erwartungen, trotzdem ein solider Thriller

— TatjanaVB

Hatte ich mir spannender vorgestellt- Durchschnitt!

— WriteReadPassion

Eine der besten Bücher aus der Sara Linton Reihe, die ich kenne!

— Freundchen

Das war mein erster Thriller von Karin Slaughter und es war sofortige Liebe.

— joejoe

Sehr spannendes Buch, konnte es kaum mehr aus der Hand legen. Nur die Thematik ist sehr ernst.

— Jennyrose

spannende Reihe

— CorneliaP

Fand das Buch nicht so gut wie der erste Band nur die Liebesgeschichte konnte etwas über die fehlende Spannung hinweg helfen

— Simae

Die Vergessenen

Ein lesenswerter Roman zu einem wichtigen Thema

milkysilvermoon

Hangman - Das Spiel des Mörders

spannend, kann dem Vorgänger das Wasser reichen.

Vucha

Die Eishexe

Patrick und Erika ermitteln wieder

Jonas1704

Schlüssel 17

Spannend und überzeugend

Jonas1704

Böse Schwestern

Es lohnt sich, den zweiten Band von Mikaela Bley zu lesen!

Spirou

Die Rache der Polly McClusky

Grandioser Roadmovie mit viel Action, einer tollen kleinen Heldin und einem Teddy, der nicht echt ist, aber wahr!

Beust

BettinaForstinger

18. February 2018 um 10:34

Inhalt:Auf dem Parkplatz der Rollschuhbahn droht die 13-jährige Jenny, den drei Jahre älteren Mark zu erschießen. Behutsam versucht Polizeichef Tolliver die Situation zu entschärfen. Doch dann kommt es zum entsetzlichen Showdown: Tolliver muss Jennys Leben opfern, um Marks Hinrichtung zu vermeiden. Aber es kommt noch schlimmer. Als Sara Linton die Leiche des Mädchens obduziert, macht sie eine schockierende Entdeckung.Der Einstig ins Buch war etwas humpelig. Bei mir hat es etwas gedauert bis die Geschichte richtig an Fahrt aufnimmt und spannend wird. Dann konnte ich jedoch nicht mehr aufhören zu lesen. Für mich war nicht von Anfang an klar worum es eigentlich geht. Ich hatte so einige Vermutungen und auch Verdächtige doch das alles hat sich dann wieder komplett zerschlagen und ich musste wieder von vorne beginnen mit meinen Überlegungen. So mag ich das :)Die Protagonisten waren alle samt sehr gut beschrieben und ausgearbeitet. Besonders Mark war sehr interessant beschrieben und man hat versucht ihn zu verstehen beim Lesen.Die Liebesgeschichte zwischen Jeff und Sara baut sich wieder auf, die beiden kommen sich wieder näher. Ich kenne auch andere Bücher dieser Reihe, habe sie aber durcheinander gelesen. Dies stört beim Lesen aber nicht, man kennt sich auch so gut aus.Bei Lena wusste ich das ganze Buch über nicht ob ich beim Lesen Verständnis haben soll, oder ob sie mir nur auf den Keks geht :) Diese Rolle war nicht so mein Fall in diesem Teil.Die Thematik ist eine sehr ernste, die in diesem Teil von einer anderen Seite beleuchtet wird, die vielleicht nicht so häufig vorkommt aber dennoch vorhanden und präsent ist.Ein spannender Thriller der mich überzeugen konnte!

• Karin und ich...

LeenChavette

10. November 2017 um 23:12

hatten nicht gerade den besten Start.Zuerst erwarb ich einen Roman, bei dem sich im Nachhinein herausstellte, dass es nur ein Kurzroman war, um dann im Anschluss mit "Dreh dich nicht um" weiter zu lesen. Eingefleischte Slaughter-Fans wissen, dass es sich dabei um den 3. Band der Grant County Reihe handelt.So, was mach ich nun?! Ich hole jetzt die vorigen Bücher nach (und zwar rückwärts) um dann in der chronologisch richtigen Reihenfolge, mit "Schattenblume", weiter zu lesen. (Sorry für den konfusen Einstieg!)Aber nun zu "Vergiss mein nicht". Der zweite Roman von Karin Slaughter bringt uns wieder nach Georgia und erzählt von den Ermittlungen rund um Chief Jeffrey Tolliver und Gerichtsmedizinerin Dr. Linton. Beide sind zu diesem Zeitpunkt frisch geschieden, aber gerade dabei, sich wieder anzunähern.Jeffrey und Sara werden Zeugen, als ein 13jähriges Mädchen auf dem Parkplatz einer Rollschuhdisco plötzlich eine Waffe zieht und sie gegen einen älteren Jungen richtet. Die Situation gerät schnell außer Kontrolle und endet für das junge Mädchen tödlich. Welch großer Stein dadurch ins Rollen kommt und welche Abgründe sich darauf in dem kleinen Örtchen Heartsdale auftun, kann bis zu diesem Zeitpunkt niemand erahnen...Auch dieser Slaughter Roman hat mich von Anfang bis Ende gefesselt. Mich hat es doch relativ überrascht, in welche Richtung sich die Geschichte entwickelt hat. Zumal ich anfangs mit einer ganz anderen Story gerechnet habe.Es gab viele Momente, in denen ich mich wirklich gegruselt habe, weil ich mir gar nicht ausmalen will, dass so etwas auch im realen Leben passiert.

• "Erschießen SIe mich, sonst erschieße ich ihn"

TatjanaVB

15. September 2017 um 17:53

Klappentext Heartsdale, Georgia. Auf dem Parkplatz der Rollschuhbahn droht die 13-jährige Jenny, den drei Jahre älteren Mark zu erschießen. Behutsam versucht Polizeichef Tolliver die Situation zu entschärfen. Doch dann kommt es zum entsetzlichen Showdown: Tolliver muss Jennys Leben opfern, um Marks Hinrichtung zu vermeiden. Aber es kommt noch schlimmer. Als Sara Linton die Leiche des Mädchens obduziert, macht sie eine schockierende Entdeckung …  Inhalt Dies ist der zweite Fall von Jeffery und Sara. Die 13-jährige Jenny droht mit einer Pistole Marc zu erschießen, wenn Jeffery sie nicht erschießt. Jeffery und Sara versuchen alles um die Situation zu entschärfen, doch schließlich ist Jeffery dazu gezwungen zu handeln. Zunächst sieht alles nach einer Liebes- und Eifersuchtsdrama unter Teenager aus, doch die Obduktion und das tote Baby erzählen eine andere Geschichte. Alle Wege führen Jefferys Team zu einem Kinderpornoring, der seine Machenschaften in Grant seinen Ursprung hat. Des Weiteren muss sich die Polizistin Lena Adam, mit dem Grausamkeiten ihrer vorherigen Fall auseinandersetzen (1.Band). Sie soll mit jemanden darüber reden, doch sie schotte sich von allen ab. Da kommt ihr der Fall rund um die Kinderprongraphie recht ungünstig, da sie plötzlich sich mit genau diesem Thema auseinandersetzen muss. Dann ist da noch die on-/off- Beziehung zwischen Jeffery und seiner Exfrau Sara, die einen weiteren Schritt geht. Es gibt Höhen und Tiefen… Fazit In den zweiten Band er Reihe greift die Autorin das Thema Kinderpornografie auf. Das aber ausgerechnet die Drahtzieher im Kreis von Müttern und der Kirche zu suchen sind, würde wohl keiner so schnell kommen. Dieser Thriller gefiel mir tatsächlicher besser als der Vorgänger „Belladonna“, aber diesmal waren meine Erwartungen auch etwas herunter geschraubt. Das Buch hatte zwar immer wieder den Spannungs- und Schockzustand verloren, jedoch auch jede Menge Details geben, die nichts mit dem Fall zu tun hat. Im Großen und Ganz war es ein Buch was ich gelesen habe, aber was mich nicht ganz überzeugen (bin da wohl eher härtere Thriller gewohnt).

• Es muss endlich aufhören!

VroniMars

23. March 2017 um 16:10

Im zweiten Band "Vergiss mein nicht" der Grant County - Reihe von Karin Slaughter versuchen Polizeichef Tolliver und Pathologin Dr. Linton einen weiteren Fall aufzuklären. Polizeichef Tolliver ist gezwungen die dreizehnjährige Jenny zu erschießen, die im Begriff ist den drei Jahre älteren Mark zu töten. Bei ihrer Obduktion macht Sara Linton eine schreckliche Entdeckung. Ich fand die Handlung des Romans sehr spannend, wahrscheinlich gerade deshalb, weil ich nicht mit der eingeschlagenen Richtung gerechnet habe. Die Thematik Pädophilie und Kinderpornographie ist schon sehr extrem und hat mich auch sehr mitgenommen. Ein bisschen störend fand ich ein paar Handlungsschritte, die für mich nicht nachvollziehbar waren wie z.B. dass Jennys Zimmer erst Tage später von der Polizei durchsucht wird.Die wieder beginnende Romanze zwischen Jeffrey und Sara finde ich ein schöner Ausgleich zu den schrecklichen Ereignissen. Die Charaktere werden gut dargestellt. Sara finde ich ziemlich sympathisch und authentisch. Im Vergleich dazu bleibt Jeffrey blasser. Besonders eindrucksvoll finde ich wieder mal die Darstellung von Lena, auch wenn ich sie immer noch nicht besonders mag. Die sprachliche Gestaltung ist wieder mal sehr derb, man kann es auch authentisch nennen. Ich finde es für dieses Setting passend, aber es bestimmt nicht für jeden etwas. Alles in allem wieder ein unterhaltsamer und mitreißender Thriller!!

• Erschreckend real

hymo

20. May 2016 um 11:31

Kinderärztin und Pathologin Sara Linton wird Zeugin, wie die 13 jährige Jenny den 16 jährigen Mark erschießen will. Der Ex-Mann von Sara erschießt  Jenny. Als Sara später die Leiche auf dem Tisch hat, beginnt die Geschichte. Ich will nicht zu viel schreiben. Das Buch ist super spannend. Die Geschichte ist nicht vorhersehbar und eine Liebesgeschichte ist auch noch dabei. Das Buch ist nicht zu Unrecht ein Weltbestseller. Kann ich nur empfehlen. Ganz klar 5 Sterne.

Prinzesschn

18. May 2016 um 16:35

Auf dem Parkplatz der Rollschuhbahn droht die 13-jährige Jenny, den drei Jahre älteren Mark zu erschießen. Behutsam versucht Polizeichef Tolliver die Situation zu entschärfen. Doch dann kommt es zum entsetzlichen Showdown: Tolliver muss Jennys Leben opfern, um Marks Hinrichtung zu vermeiden. Aber es kommt noch schlimmer. Als Sara Linton die Leiche des Mädchens obduziert, macht sie eine schockierende Entdeckung …Lena war, auch wenn nicht von Anfang an, ein sehr sympathischer Charakter für mich. Ihr innerer Kampf war so authentisch und gut geschrieben, dass er für mich absolut nachvollziehbar gewesen ist. Über Marks facettenreichen Charakter musste ich auch noch lange nach dem Lesen nachdenken.Auch diesmal wurde das Liebesleben von Sara mit in die Geschichte eingeflochten, was mir hin und wieder ein wenig zu viel Zeit eingenommen hat. Zwischenzeitlich war die Geschichte etwas langatmig, jedoch kam die Spannung gegen Ende wieder auf. Eine spannende und nachdenklich stimmende Fortsetzung der Grand County Reihe.

NicoleP

04. December 2015 um 17:14

Eine Pathologin, welche gleichzeitig auch als Kinderärztin tätig ist, und ein Polizeichef sind durch Zufall dabei, als ein 13-jähriges Mädchen einen Jungen mit einer Pistole bedroht. Polizeichef Tolliver versucht alles, um das Mädchen davon zu überzeugen, nicht zu schießen. Doch Jenny fordert ihn regelrecht auf, sie zu erschießen. Tolliver zögert, doch ihm bleibt letztlich keine andere Wahl, das Leben des Jungen oder des Mädchens. Um den Jungen zu retten, schießt er. Während Mark von Jenny bedroht wird, entdeckt Pathologin Linton die Leiche eines Babys, und da Jenny kurz vorher blutverschmiert nach draußen gelaufen ist, liegt der Verdacht nahe, dass es Jennys Kind ist. Handelt es sich hier um eine Tat aus Liebeskummer? Mitnichten. Jenny und Mark sind nur die Spitze des Eisberges einer viel größeren Sache. In einer Kleinstadt konnte sich eine wahre Brutstätte der Kinderpornographie entwickeln. Immer mehr Details kommen ans Licht, und es zeigt sich, dass nicht nur die Männer das Sagen in dieser Branche haben. Doch mehr sei hier nicht verraten. Man fühlt mit Sara Linton mit, als sich herausstellt, dass Kinder bei ihr in Behandlung waren, die in die Geschichte verwickelt waren. Trotz dieser Gefühle flammt auch die Liebe zu ihrem Ex-Mann Jeffrey Tolliver wieder auf. Während der Leser also einerseits in die tiefsten Abgründe der Menschheit gezogen wird, spielt sich zeitgleich eine angedeutete Romanze ab. Je mehr ans Licht kommt, desto “lauter” kann der Leser die Schreie der gequälten Kinder “hören”. Welches Leben erwartet die geschundenen Seelen, wenn sie die Torturen überleben sollten? Erschreckend ist jedoch, dass das beschriebene Szenario weltweit so oder so ähnlich weiterhin stattfindet. Aber Vorsicht: Eine zerstörte Kinderseele kann zu allem fähig sein.

• Spannend, aber packt einen nicht richtig

Missi1984

12. November 2015 um 18:57

Habe mich so auf das Buch gefreut, weil Karin Slaughter gefällt mir sehr ihr schreibstill, aber leider muss ich sagen es packt einen nicht so richtig.

• Grant County zum Zweiten

Suckowhanau

16. August 2015 um 02:05

Vor der Örtlichen Rollschuhbahn bedroht die 13 jährige Jenny den 3 Jahre älteren Mark mit einer Pistole. Der Polizeichef Jeffrey muss das Mädchen leider Erschießen, da er keine andere Möglichkeit sieht um den  Jungen zu Retten. Bei der anschließenden Obduktion findet Sara Linton unglaubliche Details heraus. Vergiss mein nicht ist wie der erste Teil der Grant County Serie wieder sehr brutal und zerstörend. Halt typisch Karin Slaughter. Diesmal geht es um Kindesmissbrauch. Es fällt einem manchmal schon recht schwer weiterzulesen. ich konnte richtig mit den Opfern Mitfühlen. Auch im 2 Teil erfährt man wieder viel über die beiden Hauptfiguren Linton und Tolliver. langsam scheinen sie wieder zueinander zu finden. Slaughter schafft es wieder einen derart zu fesseln, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen möchte. Da mir Vergiss mein nicht trotz des Traurigen Themas gut gefallen hat und er an seinen Vorgänger heranreicht gebe ich im  4 Sterne.

• Blutiger Thriller mit leichten Schwachstellen...

ShellyBooklove

Das Cover ist eher schlicht gehalten. Das schwarze, zerfressene Ahornblatt und die Blutstropfen drum herum verleihen dem Cover einen dunklen, geheimnisvollen Flair, der das Interesse auf sich zieht. Nachdem mir der Auftakt der Reihe (Belladonna) sehr gut gefiel, wollte ich noch mehr von Sara Linton und ihrem Exmann Joffrey lesen. Belladonna war an einigen Stellen etwas unklar und nicht nachzuvollziehen. Diesmal wurde ich in einen weiteren, grausamen und durchaus blutigen Thriller geführt. Kaputte, missbrauchte Kinder, die sich nicht mehr selbst zu helfen wissen und schließlich aufeinander schießen wollen. Die Rede ist von der 13 jährigen Jenny. Jenny möchte Mark erschießen um endlich aus diesem Teufelskreis herauszukommen. Dem Polizeichef Joffrey Tolliver bleibt nichts anderes übrig als Jenny zu erschießen, bevor sie Mark tötete... und da ist der erste Haken... muss man ein 13 jähriges Kind erschießen? Gab es keinen anderen Ausweg? Vielleicht ein weniger tödlicher Schuss? Als Polizeichef sollte er wissen welche Stellen weitaus weniger tödlich, aber trotzdem effektiv sind. Für mich ist diese Tat nicht ganz nachzuvollziehen, auch wenn Tolliver danach ziemlich mit sich und dem Geschehnis zu kämpfen hat. Die weitere Geschichte entwickelt stetig Spannung, sodass der Leser, das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen möchte. An einigen Stellen musste ich selbst mal kurz durchschnaufen... Das mit den missbrauchten Kindern, ist kein leichtes Thema und nicht jeder kann so eine Thematik gut verarbeiten. Trotzdem war das Buch in meinen Augen ein durchaus gelungener Thriller und ich möchte auf jeden Fall mehr von Sara Linton lesen. Slaughter hat mit ihr eine wahnsinnig gute Protagonistin geschaffen. Sara ist sympathisch und es fällt leicht sich in ihre Rolle hineinzuversetzen. Bei Slaughter ist einfach vieles extrem, ihre Figuren, ihre Handlungen sind vielleicht für viele Leser etwas too much, aber ich empfinde ihre Thriller gerade deshalb als gelungen. Ich freue mich daher auf den nächsten Thriller, der Grant-County-Reihe. :) "Vergiss mein nicht" war ein spannender Thriller mit leichten Schwachstellen. Trotzdem empfehle ich ihn gerne weiter, wenn die Story besonders blutig sein soll. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

• Die LovelyBooks Themenchallenge 2015

Das Schloss der Träumenden Bücher

Daniliesing

• Rezension zu "Vergiss mein nicht" von Karin Slaughter

MrsCodyMcFadyen

Sara Linton und Jeffrey Tolliver stehen vor einem neuen Fall: Auf einem Parkplatz ist die 13-jährige Jenny Weaver im Begriff einen Mitschüler zu erschiessen. Um den Jungen zu schützen,bleibt Jeffrey keine andere Wahl als Jenny zu töten. Hätte er es verhindern können? Und warum sollte der Junge sterben? Ein sehr spannendes, zweites Buch aus der Grand-County-Serie, die mich immer mehr in seinen Bann zieht. Die Personen sind noch liebevoller umschrieben als in Belladonna und man identifiziert sich immer wieder mit der ein oder anderen Situation, die die Protagonisten zu bewerkstelligen haben. So viel dazu, dies wird mal ne kurze Rezi ;). Einfach nur ein echt gutes Buch!

MissRichardParker

08. January 2015 um 17:05
  • Mitreißend

Yaya

09. December 2014 um 10:29

Also ich msus sagen, dass dieses Buch mich direkt von Anfang an mitgerissen hat! Ich habe es innerhalb von 3 Tagen ausgelesen und bin immer noch total begeistert. Der Anfang beginnt kurz harmlos aber doch ziemlich schnell wird es spannend. Auf dem Parkplatz vor einer Rollerbahn bedroht ein junges Mädchen einen jungen Mann mit einer Waffe und der Chief muss entschheiden, wen von beiden er das Leben rettet. Er entscheidet sich gegen das Mädchen und für den Jungen. Und damit beginnt die Spannung. Denn natürlich möchte man herausfinden, wieso ein 13 Jahre altes Mädchen einen Teenager von 17 Jahren mit einer Waffe bedroht und den Chief anfleht er möge sie doch erschießen. Nch der Obduktion des Mädchen wird eines klar, sie war mehr als nur unglücklich. Im Verlauf der Geschichte stellt sich ein absolutes krankes Spiel heraus wo es um Kinderschändung und Missbrauch geht. Das Thema an sich hat mich schon sehr berüht und manche Passagen stecken mir noch immer in den Knochen und machen mir klar, dass Eltern, welche ihre Kinder doch eigentlich lieben und schützen sollten, auch öfter dazu bereit sind sie zu missbrauchen und ihnen die Grausamkeit direkt vor die Augen zu setzen. Leider spiegelt dieses Buch die Realität sehr gut wieder und so bin ich mir sicher, dass das Buch nichts für schwache Nerven ist, vor allem, da es eben um das unschuldigste auf der Welt geht, nämlich Kinder! Das Buch ist sehr spannend geschrieben und auch die einzelnen Charaktere fand ich persönlich aufregend und man fiebert die ganze Zeit mehr eigentlich die Drahtzieher dieses ganzen Problems sind. Ein absolut klasse Buch aber definitiv nichts für schwache Nerven.

• Grant County, die zweite Folge

sommerlese

Der Thriller "*Vergiss mein nicht*" von "*Karin Slaughter*" ist der zweite Band der Grant County-Serie. Er erscheint im "*rororo Verlag*". Es ist ein heißer Sommerabend in Heartsdale, Georgia. Auf dem Parkplatz der Rollschuhbahn droht die dreizehnjährige Jenny den drei jahre älteren Herzensbrecher Mark zu erschießen. Behutsam versucht Polizeichef Tolliver die Situation zu entschärfen. Zunächst sieht es nach einem Liebesdrama unter Teenagern aus, doch dann kommt es zum Showdown: Tolliver muss Jennys Leben opfern, um Marks Hinrichtung zu vermeiden. Er ist entsetzt und fassungslos. Als die Pathologin Sara Linton die Leiche des Mädchens obduziert, macht sie eine Entdeckung, die schockierender ist als alles, was sie bisher gesehen hat. Tolliver und Sara beginnen zu ermitteln und finden eine Spur, die ihnen das Blut in den Adern stocken läßt. Dieses Buch ist der Nachfolgeband von "Belladonna", doch man muss beim Lesen nicht die Reihenfolge einhalten, es werden alle hierfür relevanten Fakten im Buch mitgeteilt. Zu Beginn hat ein beachtlicher Anfang mit großem Spannungspotential die Latte sehr hoch gesteckt, dies konnte jedoch im Laufe des Thrillers nicht gehalten werden. Zu sehr wurde in dem Erlebten der Protagonisten und ihrer Beziehungen und Probleme herumgestochert. Dadurch geriet der Fluss der Ermittlungen schon ein wenig ins Stocken, wenngleich diese dennoch nervenzerreißend waren. Doch das lag eher an der düsteren Thematik von Kindesmissbrauch und Pädophilie und den psychischen Folgen der Betroffenen. Ziemlich geschockt habe ich die gräßlichen Dinge gelesen, die allerdings nicht im Detail beschrieben sind, aber auch das hat mir zu schaffen gemacht. Das Beziehungsleben von Sara und Jeffrey ist nach typisch amerikanischer Weise in diesen Thriller eingeflochten. Einerseits waren diese Beschreibungen wie Inseln auf einem Weg durch die Grausamkeiten, aber doch ein wenig zu ausführlich geraten. Diesen Thriller kann ich allen empfehlen, die ein Buch suchen, das einerseits grausame Dinge aufdeckt, andererseits eine Vielzahl von Ermittlern auch in ihrem Privatleben begleitet. Für mich war es eine fesselnde Urlaubslektüre, die mich zwar geschockt, aber auch unterhalten hat.

• Packend!

cassandrad

30. July 2014 um 14:19

An einem heißen Sommerabend kommt es auf dem Parkplatz der Rollschuhbahn im verschlafenen Heartsdale zu einem Drama. Die erst 13 jährige Jenny bedroht den 16 jährigen Mark mit einer Waffe. Jeffrey, der Polizeichef versucht die Situation zu entschärfen, doch vergebens. Es kommt zum großen Showdown, und Jeffrey muss Jenny erschießen. Auf dem Seziertisch macht die Gerichtspathologin Sara dann eine furchtbare Entdeckung, die ihr das Blut in den Adern gefrieren lässt.. Dieser Thriller ist wirklich nichts für schwache Nerven, und ich habe mich beim Lesen des öfteren abwenden müssen, da mir das Thema zu sehr an die Nieren ging. Eine tote 13jährige, ein entsetzliches Geheimnis welches bei der Autopsie zu Tage kommt, ein totes Baby, und weitere Misshandlungen bei Kindern der ruhigen Kleinstadt in Georgia. Doch bei der Wahrheit, die Stück für Stück ans Licht kommt, ist man sich gar nicht so sicher ob man sie überhaupt erfahren möchte.. Die Geschichte ist typisch Slaughter, von der ersten bis letzten Seite spannend, blutrünstig und schockierend. Mir hat der zweite Teil der Grant County Serie gut gefallen. Das einzige Manko welches ich an der Grant County Serie sehe sind die Charaktere. Ich bin einfach kein besonderer Fan von Jeffrey, Sara oder Lena. Ich habe das Gefühl Slaughter wollte einfach zu viel von ihren Charakteren,was sie einfach recht unglaubwürdig und flach erscheinen lässt. Es fehlt die Würze sowie Ecken und Kanten. Meiner Meinung nach fördern die Charaktere jetzt nicht unbedingt der Lust am Lesen der Geschichte, aber das ist eben Geschmakssache. Die Geschichte und Thematik an sich sind jedoch so stark, dass am Ende ein wirklich guter Thriller rauskommt, der auf jeden Fall lesenswert, und für die Grant County Serie unverzichtbar ist!

• weitere