Karin Slaughter Zerstört

Inhaltsangabe zu „Zerstört“ von Karin Slaughter

Guter Thriller in der Sara Linton Reihe!

— Freundchen

Tolles Thema - spannend geschrieben. Nur der Schluss war einfach ... unfassbar

— Zara89

spannende Reihe

— CorneliaP

Das kann doch nicht wirklich ihr ernst sein!!!!!

— kathy125

Guter Abschluss der Reihe mit einem wirklich krassen Ende.

— SinDenver

Für mich ein eher stumpfes Ende einer isgesammt sehr guten Reihe.

— MissMorgue

Das Ende ist nicht meins, ich finde es gibt schönere Ideen, um eine Serie zu beenden.

— Acima

Wäre ich nicht gespoilert worden, wäre ich jetzt komplett zerstört! Wahnsinns Abschluss!

— _Jassi

Die Story wirkt sehr zäh. Langsame Entwicklung, allerdings ein krasser Abschluss. Der schwächster Roman dieser Reihe?

— MichaelSterzik

Schattenkaempferin

Das Vermächtnis der Spione

Einblick in die Spionage des Kalten Kriegs ohne viel Action

Schugga

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Gewöhnungsbedürftiger Schreibstil, dennoch eine tolle Story.

VickisBooks

Hex

19Coraline82

Zorn - Lodernder Hass

Thrillerlady

• ...Fall 6...

Lesebegeisterte

09. August 2017 um 14:55

6. Fall mit Sara und Chief Tolliver. Lena wird Zeuge eines Mordes und ist zugleich Hauptverdächtige. Jeffrey will ihr helfen doch Lena blockt total ab. Sara stellt Nachforschungen an und findet heraus, dass Lenas Ex Freund Ethan eventuell die Finger im Spiel hat. Doch dann überschlagen sie die Ereignisse und es kommt alles ganz anders! Der Schluss ist echt der Wahnsinn und ich bin sehr gespannt wie es nun weiter geht....

• Sumpfes Ende

MissMorgue

04. August 2016 um 16:59

Insgesammt ein gutes Buch, ordentliche Story, spannend. Da ich die Hauptpersonen, vor allem Lena sehr mag, musste ich auch das letzte Buch der Reihe lesen. Ich habe Lena immer gemocht, ihre Art, habe mit ihr mit gefiebert, wollte wissen wie es weiter geht, ob sie sich gefangen bekommt. Die Story ist ok, an und für sich nichts aussergewöhnliches (muss es ja auch nicht), gut geschrieben, es gibt so einige Wendungen und ausreichend Spannung . Ich persönlich fand das Ende allerdings nicht sehr gut. Es kam mir vor als bräuchte man etwas um die Leser bei der Stange zu halten? Ob das klappte ...  es war zu aprupt und einfach zu flach .Wer die Seria aktiv verfolgt und mit dem Herzen dabei ist, könnte das Ende wirklich  enttäuchen. Ein trauriger Abschluss einer Serie welche sehr hoch ansetzte und leider immer mehr abbaute.

• Schockierender Höhepunkt

Bonbosai

09. July 2015 um 12:58

Das sechste (und vermutlich auch letzte) Buch der Grant-County-Reihe von Karin Slaughter. Mir haben alle Bücher über Polizeichef Jeffrey Tolliver und seiner Frau, der Ärztin Sara Linton gefallen, auch dieses. Man fühlt und fiebert mit den Protagonisten, was eh eine große Stärke von Karin Slaugther ist. Lena, die Mitarbeiterin von Polizeichef Jeffrey Tolliver steht unter Mordverdacht und Chief Tolliver, lässt alles stehen und liegen um ihr zu helfen, doch Lena will sich nicht helfen lassen, sie reitet sich immer weiter in die Bredouille. Ich mochte den Einblick in Lenas Vergangenheit, den versteht nur wer auch die vorigen Bücher gelesen hat. Das Buch ist in zwei Handlungssträngen geschrieben. Einmal aus der Perspektive von Lena und einmal die Ermittlungen zum Fall. Zwischendurch meinte ich mal dass es sich hinzog, aber ich konnte trotzdem nicht aufhören weiter zu lesen, was ein untrüglicher Beweis für Spannung ist. Der Teil mit den Neonazis war für mich nicht so der Brüller, aber dennoch, ein Buch voller Spannung - bis zum bitteren Ende. UND was für ein Ende, ich kann es nicht fassen! Schockierend, empörend und schlichtweg berührend, alles in einem. Ich war entsetzt. Ich hätte mit allem gerechnet, aber nicht damit.  Ich möchte nichts verraten, aber für alle, besonders für die, die die gesamte Reihe gelesen haben, ist das Ende sicher unfassbar. Es ist einiges zu verdauen am Ende. Auch wenn jeder Band eine in sich abgeschlossene Geschichte ist, empfehle ich jedem die Bücher der Reihe nach zu lesen (Belladonna, Vergiss mein nicht, Dreh dich nicht um, Schattenblume, Gottlos und Zerstört).

MrsCodyMcFadyen

"Zerstört" beginnt mit Schwierigkeiten: Zuerst Lena, die unter Mordverdacht zweier Menschen steht und Jeffrey, der beim Versuch ihr zu helfen, selber ins Visier der scheinbar unsichtbaren Gegner geriet. Sara, die angeklagt wird, aufgrund eines Kunstfehlers, wobei sie sich des Todes eines Kindes schuldig machen soll. . . Ein Buch voller Spannung - bis zum bitteren Ende. Und genau das ist es. Unbedingt lesen. Ich weiß nicht, wie ich allen Lesern dieser Rezension vermittlen kann, wie dringend ihr Thriller/Fantasy/Egal welches Genre-Freunde, dieses Buch lesen müsst. .  Ich will es versuchen: 1. Spannung: Es gibt keine Seite, die nicht wartet von neugierigen Augen aufgenommen zu werden, um im GehirnSpanungszentrum Unruhe zu stiften. Es gibt immer mehr Informationen, die die Spannung weiter aufbauen, hin und wieder zum Höhepunkt bringen, um sich kurz zu entladen und dann wieder aufzubauen... 2. Die Handlung ist der Hammer.  Es bleiben keine Fragen offen, es wird alles erklärt. (Wer am Ende angekommen ist, weiß auch warum das so ist!). Ich mochte den Einblick in Lenas Vergangenheit, der sehr gut dargestellt wird in Zerstört und auch wie sie versucht, ihre Gegenwart wieder in Einklang zu bringen. Ich wünsche ihr alles Glück der Welt dafür! 3. Das Ende, welches dieses Buch meiner Meinung nach zum schlimmsten und größten Meisterwerk zugleich macht. Ich will nicht spoilen, dafür ist es viel zu lesenswert, aber diejenigen, die es schon kennen, werden wissen worüber ich rede. Ich habe mich schon oft gefragt, was ich eigentlich von einem Thriller erwarte. Und bis zu Zerstört muss ich sagen, ich wusste es nicht. Aber jetzt: Ich wandere beim Lesen zwischen 2 Pfaden - Buch und reales Leben. Ich will, dass ein Buch mein reales Leben so beeinträchtigt, dass ich mehrere Tage über die fiktive Handlung nachdenken muss. Das ist für mich das höchste Gut, welches ein Autor erreichen kann. Das Eingreifen in Realität durch Fiktion. Unmöglich? Zerstört wird euch zerstören!

• Spannende Suche nach der Wahrheit

• Grant-County-Reihe - Der sechste Teil

carpe

28. February 2014 um 20:04

In Kürze (Quelle: krimi-couch.de): Was nur hat Lena Adams veranlasst, nach Reese, in ihre Heimatstadt, zurückzukehren, an der sie beinahe zerbrochen wäre? Sara Linton ist wütend. Ihr Mann, Chief Tolliver, lässt alles stehen und liegen, um Lena, seiner besten, aber gefährlich labilen Mitarbeiterin, die als Hauptverdächtige eines bizarren Mordes in Reese verhört wird, aus der Patsche zu helfen. Wieder einmal. Dabei hätte Sara selbst jede Unterstützung gerade bitter nötig. Doch sie begleitet den Chief in eine Stadt, in der Gewalt, Drogen und Lügen so alltäglich sind, dass es selbst die beiden erfahrenen Ermittler schockiert. Und einer scheint hinter den Kulissen die Fäden zu ziehen: Lenas Ex-Freund Ethan Green. Seine Verbindungen reichen weit aus dem Gefängnis heraus – und weiter in ihr eigenes Leben hinein, als Sara und Jeffrey es sich in ihren schlimmsten Alpträumen hätten vorstellen können … De sechste (und letzte?) Teil der Reihe von Karin Slaughter. Ich bin wieder beeindruckt, aber er hinterlässt mich auch sprachlos und es ist einiges zu verdauen. Es wird wieder in zwei Handlungssträngen geschrieben. Einmal aus der Perspektive von Lena und einmal die Ermittlungen zum Fall. Den Fall ansich fand ich etwas verworren. Auch am Schluss musste ich ziemlich über die Zusammenhänge grübeln. Die Spannung ist aber auch hier wieder von der ersten bis zur letzten Seite erhalten. Und diesmal hat man eigentlich auch bis zum Schluss keine wirkliche Ahnung wer der Täter ist. Die drei Hauptpersonen, Sara, Jeff und Lena sind nach wie vor sympathisch. Das Ende ist ziemlich .... naja ... dazu sage ich jetzt nicht mehr, weil ich Angst habe zu spoilern. Für alle, die das Buch gelesen haben (oder sich den Spaß am Lesen nehmen wollen): Karin Slaughter hat auf ihrer deutschen HP einen Leserbrief zum Buch veröffentlicht. Ich fand ihn sehr aufschlussreich. Würde aber jedem raten, ihn wirklich erst zu lesen, wenn man das Buch kennt bzw. BIS ZUM SCHLUSS gelesen hat. Fazit: Wieder ein Thriller der Sonderklasse. Karin Slaughter hat sich mit der Reihe in die Liste meiner Top-Autorinnen geschrieben. Ich werde auf jedem Fall noch zu anderen Bücher von Frau Slaughter greifen. Brauch aber jetzt erstmal eine ausgiebige Thriller-Pause. Sechs knallharte Thriller hintereinander, das reicht erstmal eine Weile

• der 6. Teil um Sara Linton und Jeffrey Tolliver

Nirena

26. January 2014 um 10:53

"Zerstört" ist der sechste und letzte Teil von Karin Slaughters "Grant-County"-Reihe, allerdings treffen wir einige Bekannte nach der Zusammenführung mit der "Will-Trent"-Reihe in der "Georgia"-Reihe wieder. Dieses Buch hat tatsächlich so einige Monate auf meinem SuB verbracht. Nicht, weil ich die Serie nicht weiter lesen wollte, sondern einfach deshalb, weil mir jemand unabsichtlich das Ende bereits verraten hatte, davon ausgehend, dass ich das Buch bereits gelesen habe. Und mit dem Ende im Kopf, konnte ich mich lange nicht überwinden, es in die Hand zu nehmen und selbst zu lesen.... Kennt ihr das auch? Eine fiktive Handlung ist so lange nicht "real", bis man sie mit eigenen Augen gelesen hat? ;-) Allerdings brauchte ich erstmal eine Weile, um überhaupt in die Handlung finden bzw. den Bezug zu Sara und Jeffrey wieder herzustellen, denn das erste Drittel des Buches ist gezeichnet von einer sehr depressiven Stimmung. Natürlich macht Sara keine Luftsprünge über den drohenden Kunstfehlerprozess, aber im Grunde macht sie - nun, gar nichts....Und Jeffreys Gedankengänge sind gezeichnet von seiner Sorge um Sara, sodass auch er Teil der allumfassenden Depression wird. Einziger Lichtpunkt anfangs ist Lena. Die Handlung wird in zwei zeitversetzten Strängen erzählt. Einmal Sara und Jeffrey und dann Lena, deren Handlung etwas früher stattfindet. Lena ist wie immer: psychisch labil, dabei aber voller Aktion und Tatendrang und so versucht sie, dem Rätsel um ihren Onkel auf die Spur zu kommen und es passiert, was immer passiert: sie reitet sich richtig in die Bredouille! Im Laufe des Buches nimmt die Handlung dann endlich Fahrt auf und der weitere Verlauf fesselte mich dann zumindest soweit, dass ich das Ende erst einmal ausblendete. Sehr interessant fand ich auch die gut recherchierten und vermittelten Hintergründe der rassistischen weißen Gruppierungen. Das Ende des Buches - was soll ich sagen? Diejenigen, die das Buch kennen, wissen, was ich meine und den anderen will ich die Überraschung nicht vereiteln - als Leser gehe ich damit allerdings gar nicht konform. Ihr habt sicher gemerkt, ich bin etwas ambivalent, wie und ob mir dieser Teil jetzt gefallen hat. Natürlich war es wichtig für mich, ihn zu lesen, weil ich ja auch vorhabe, die weiteren Reihen zu lesen. Wäre "zerstört" allerdings der erste Teil der Reihe gewesen, den ich gelesen hätte, könnte ich nicht sagen, ob ich das Wagnis ein weiteres Mal eingehen würde. http://ninis-kleine-fluchten.blogspot.de/2014/01/karin-slaughter-zerstort.html

• Buchverlosung zu "Die Hexe und der Herzog" von Brigitte Riebe

Die Hexe und der Herzog

IrishKadda

Es gibt was zu gewinnen! Ja, ich weiß doch, dass Ihr da alle heiß drauf seid! Der ganze Stress der Adventszeit, das Geschenke besorgen… in den nächten Tagen beschenke ich Euch! Und wie immer bei den Gewinnspielen der Geilen Zeile braucht Ihr auch wirklich nichts dafür zu tun, nicht mal eine Gewinnspielfrage beantworten, Geschichten erfinden oder begründen, warum gerade IHR dieses Buch verdient habt. NEIN, es wäre nur nett, wenn ihr Fan der Geilen Zeile auf Facebook sein würdet (Viele neue Fans sind dann hoffentlich mein Weihnachtsgeschenk) und dann müsst ihr einfach bis zum 27. Dezember 2013 unter dem Beitrag in meinem Blog einen Kommentar hinterlassen. Easy, oder? Aber nicht nur "Die Hexe und der Herzog" von Brigitte Riebe kann gewonnen werden! Gerne dürft ihr in eurem Kommentar dazuschreiben, wenn ihr eines der Bücher bereits habt oder ein anderes besonders gerne euer Eigen nennen würdet. Soweit es geht, versuche ich das bei der Auslosung zu berücksichtigen. Aber seid nicht traurig, wenn Ihr dann doch ein anderes gewinnen solltet. Und hier ist es: http://www.geile-zeile.de/2013/12/09/das-grosse-geilezeile-weihnachts-gewinnspiel/VIEL GLÜCK!!

Ninasan86

26. December 2013 um 15:49
  • Spannungs-Pakete für den Winter aus dem Knaur Verlag gewinnen!

Todeskleid

Eltragalibros

Ihr seid Fans blutiger Spannung? Dann lest weiter! Die Verlagsgruppe Droemer Knaur verlost an euch 5 Buchpakete mit je 4 aufregenden Krimis und Thrillern! Eine brutale Mordserie an jungen Mädchen, der Beginn einer komissarischen Karriere, der >Eismumien-Mörder< und zwei tote Amerikaner kreuzen euren Weg in diesem spannungsgeladenen Quartett. Karen Rose: Todeskleid Privatdetektivin Paige Holden vertritt einen Klienten, der wegen Mordes im Gefängnis sitzt. Unschuldig, behauptet er. Wer aber hat den brutalen Mord an dem 12-jährigen Mädchen im blauen Kleid verübt? Die attraktive Privatdetektivin findet heraus, dass es eine ganze Serie toter Mädchen gibt. Alle blondgelockt, alle blau gekleidet. Durch ihre Ermittlungen bringt sich Paige selbst in größte Gefahr. Ein Scharfschütze verfehlt sie nur um Millimeter. Höchste Zeit, den charismatischen Staatsanwalt Grayson Smith um Hilfe zu bitten … Andreas Föhr: Totensonntag TOTENSONNTAG erzählt Kommissar Wallners allerersten Fall: Im Herbst 1992 ist Clemens Wallner frischgebackener Kriminalkommissar. Bei einem Besäufnis auf einer Berghütte am Tegernsee, zu dem Kreuthner ihn mitgenommen hatte, geraten Wallner und Kreuthner in eine Geiselnahme. Vom Geiselnehmer erfährt Wallner von einer dramatischen Geschichte, die sich in den letzten Tagen des Zweiten Weltkriegs ereignet hat und die Kreuthner alias »Leichen-Leo« den Hinweis zur Entdeckung seiner ersten Toten liefert. Es handelt sich um ein Skelett in einem edelsteinbesetzten Sarg mit einer Kugel im Schädel … Lisa Jackson: Vipernbrut Eine Villa im Hamburger Süden und darin zwei tote Amerikaner. Außerdem: ein schnüffelnder Ex-Kommissar, ein paar sehr höfliche Autonome, eine durchgeknallte Schwedin, Immobilienhaie, eine Freundin, die vielleicht ein Kind bekommt, ein schnöseliger Kollege – und überall der mafiose Behördensumpf. Mittendrin stapft Staatsanwältin Chas Riley durch den Novembernebel und braucht all ihre Kraft, um nicht darin unterzugehen. Simone Buchholz: Schwedenbitter Der neueste Fall für Detective Selena Alvarez und Regan Pescoli: In der Kleinstadt Grizzly Falls, Montana, werden mehrere Frauen vermisst. Eine der Vermissten taucht schließlich auf bizarre Weise wieder auf: nackt eingefroren in einen kunstvoll bearbeiteten Eisblock, integriert in ein Weihnachtskrippenensemble. Schon wenig später stoßen die Detectives auf die nächste Frauenleiche – positioniert als eisige Skulptur in einem Vorgarten. Schauerliches Detail: Die Tote trägt ein Schmuckstück von Selena Alvarez. Der »Eismumien-Mörder« macht Schlagzeilen. Steht die Polizistin im Visier dieses Psychopathen? Ihr habt Lust auf 4x puren Nervenkitzel? Dann bewerbt euch für eines der 5 Buchpakete! Bis einschließlich 18. Dezember habt ihr Zeit folgende Bewerbungsfrage zu beantworten: Was war für euch die schockierendste oder gruseligste Mordvariante, von der ihr je gelesen habt?

• Buchverlosung zu "Julia" von Anne Fortier

Julia

14. December 2013 um 11:32

Es gibt was zu gewinnen! Ja, ich weiß doch, dass Ihr da alle heiß drauf seid! Der ganze Stress der Adventszeit, das Geschenke besorgen… in den nächten Tagen beschenke ich Euch! Und wie immer bei den Gewinnspielen der Geilen Zeile braucht Ihr auch wirklich nichts dafür zu tun, nicht mal eine Gewinnspielfrage beantworten, Geschichten erfinden oder begründen, warum gerade IHR dieses Buch verdient habt. NEIN, es wäre nur nett, wenn ihr Fan der Geilen Zeile auf Facebook sein würdet (Viele neue Fans sind dann hoffentlich mein Weihnachtsgeschenk) und dann müsst ihr einfach bis zum 27. Dezember 2013 unter dem Beitrag in meinem Blog einen Kommentar hinterlassen. Easy, oder? Aber nicht nur "Julia" von Anne Fortier kann gewonnen werden! Gerne dürft ihr in eurem Kommentar dazuschreiben, wenn ihr eines der Bücher bereits habt oder ein anderes besonders gerne euer Eigen nennen würdet. Soweit es geht, versuche ich das bei der Auslosung zu berücksichtigen. Aber seid nicht traurig, wenn Ihr dann doch ein anderes gewinnen solltet. Und hier ist es: http://www.geile-zeile.de/2013/12/09/das-grosse-geilezeile-weihnachts-gewinnspiel/VIEL GLÜCK!!

• Buchverlosung zu "Charleston Girl" von Sophie Kinsella

Charleston Girl

IrishKadda

Es gibt was zu gewinnen! Ja, ich weiß doch, dass Ihr da alle heiß drauf seid! Der ganze Stress der Adventszeit, das Geschenke besorgen… in den nächten Tagen beschenke ich Euch! Und wie immer bei den Gewinnspielen der Geilen Zeile braucht Ihr auch wirklich nichts dafür zu tun, nicht mal eine Gewinnspielfrage beantworten, Geschichten erfinden oder begründen, warum gerade IHR dieses Buch verdient habt. NEIN, es wäre nur nett, wenn ihr Fan der Geilen Zeile auf Facebook sein würdet (Viele neue Fans sind dann hoffentlich mein Weihnachtsgeschenk) und dann müsst ihr einfach bis zum 27. Dezember 2013 unter dem Beitrag in meinem Blog einen Kommentar hinterlassen. Easy, oder? Nicht nur "Charleston Girl" von Sophie Kinsella kann gewonnen werden! Gerne dürft ihr in eurem Kommentar dazuschreiben, wenn ihr eines der Bücher bereits habt oder ein anderes besonders gerne euer Eigen nennen würdet. Soweit es geht, versuche ich das bei der Auslosung zu berücksichtigen. Aber seid nicht traurig, wenn Ihr dann doch ein anderes gewinnen solltet. Und hier ist es: http://www.geile-zeile.de/2013/12/09/das-grosse-geilezeile-weihnachts-gewinnspiel/ VIEL GLÜCK!!

• Buchverlosung zu "City of Bones" von Cassandra Clare

City of Bones

IrishKadda

Es gibt was zu gewinnen! Ja, ich weiß doch, dass Ihr da alle heiß drauf seid! Der ganze Stress der Adventszeit, das Geschenke besorgen… in den nächten Tagen beschenke ich Euch! Und wie immer bei den Gewinnspielen der Geilen Zeile braucht Ihr auch wirklich nichts dafür zu tun, nicht mal eine Gewinnspielfrage beantworten, Geschichten erfinden oder begründen, warum gerade IHR dieses Buch verdient habt. NEIN, es wäre nur nett, wenn ihr Fan der Geilen Zeile auf Facebook sein würdet (Viele neue Fans sind dann hoffentlich mein Weihnachtsgeschenk) und dann müsst ihr einfach bis zum 27. Dezember 2013 unter dem Beitrag in meinem Blog einen Kommentar hinterlassen. Easy, oder? Doch nicht nur "City of Bones" kann gewonnen werden! Gerne dürft ihr in eurem Kommentar dazuschreiben, wenn ihr eines der Bücher bereits habt oder ein anderes besonders gerne euer Eigen nennen würdet. Soweit es geht, versuche ich das bei der Auslosung zu berücksichtigen. Aber seid nicht traurig, wenn Ihr dann doch ein anderes gewinnen solltet. Und hier ist es: http://www.geile-zeile.de/2013/12/09/das-grosse-geilezeile-weihnachts-gewinnspiel/VIEL GLÜCK!!

Wildpony

10. December 2013 um 14:15
    IrishKadda schreibt Es gibt was zu gewinnen! Ja, ich weiß doch, dass Ihr da alle heiß drauf seid! Der ganze Stress der Adventszeit, das Geschenke besorgen… in den nächten Tagen beschenke ich Euch! Und wie immer bei ...

Gleich mal nachgeschaut und mitgemacht :-))

• Buchverlosung zu "Zerstört" von Karin Slaughter

IrishKadda

Es gibt was zu gewinnen! Ja, ich weiß doch, dass Ihr da alle heiß drauf seid! Der ganze Stress der Adventszeit, das Geschenke besorgen… in den nächten Tagen beschenke ich Euch! Und wie immer bei den Gewinnspielen der Geilen Zeile braucht Ihr auch wirklich nichts dafür zu tun, nicht mal eine Gewinnspielfrage beantworten, Geschichten erfinden oder begründen, warum gerade IHR dieses Buch verdient habt. NEIN, es wäre nur nett, wenn ihr Fan der Geilen Zeile auf Facebook sein würdet (Viele neue Fans sind dann hoffentlich mein Weihnachtsgeschenk) und dann müsst ihr einfach bis zum 27. Dezember 2013 unter dem Beitrag in meinem Blog einen Kommentar hinterlassen. Easy, oder? Aber nicht nur "Zerstört" von Karin Slaughter kann gewonnen werden!  Gerne dürft ihr in eurem Kommentar dazuschreiben, wenn ihr eines der Bücher bereits habt oder ein anderes besonders gerne euer Eigen nennen würdet. Soweit es geht, versuche ich das bei der Auslosung zu berücksichtigen. Aber seid nicht traurig, wenn Ihr dann doch ein anderes gewinnen solltet. Und hier ist es: http://www.geile-zeile.de/2013/12/09/das-grosse-geilezeile-weihnachts-gewinnspiel/ VIEL GLÜCK!!

clary999

05. November 2013 um 17:51

der letzte Teil der Grant County Reihe „Kurzbeschreibung: Eine Leiche in einem ausgebrannten Auto. Unter Mordverdacht: Lena Adams. Dann eine zweite Leiche. Mit Lenas Messer im Rücken. Chief Jeffrey Tolliver lässt alles stehen und liegen, um seiner besten, aber gefährlich labilen Mitarbeiterin zu Hilfe zu eilen. Dabei macht seine Frau Sara Linton gerade selbst die Hölle durch: Sie soll Schuld tragen am Tod eines Patienten. Sara und Jeffrey fahren in Lenas Heimatstadt Reese, wo Gewalt, Drogen und Lügen regieren. Und wo jeder, der sich einmischt, sein Leben riskiert …“ Lena Adams ist eine junge und sture Polizistin, die immer wieder in Schwierigkeiten gerät. Ihre Zwillingsschwester wurde vergewaltigt und brutal ermordet, obwohl dieser Mord schon ein paar Jahre her ist, hat sie immer noch damit zu kämpfen. Ihr Exfreund steckt im Gefängnis und ihr Onkel Hank hängt nach langer Zeit wieder an der Nadel. Als sie Hank helfen möchte, begibt sie sich selber in Gefahr und steht auf einmal unter Mordverdacht. Sara Linton ist eine sympathische Kinderärztin und Gerichtsmedizinerin, die aber gerade in einem Kunstfehlerprozess angeklagt wird. Obwohl sie sich mit Lena nicht so gut versteht, ist sie die erste, die Lena`s panische Angst bemerkt. Jeffrey Tolliver, der Polizeichef von Grant County und Ehemann von Sara, versucht immer sein Bestes zu geben. Auf der Suche nach Lena, den Beweggründe ihrer Flucht und dem wahren Mörder, geht er sehr hohe Risiken ein.                                                               Das Ende der Geschichte bringt eine Überraschung, mit der ich nicht gerechnet habe.                                                                                                 Dieses Buch ist zwar nicht das Beste von Karin Slaughter, aber trotzdem fand ich es sehr spannend und lesenswert. Ich würde empfehlen die vorherigen Bänden der Grant-County Reihe zuerst zu lesen, um die einzelnen Charaktere besser zu verstehen. Klare Leseempfehlung! 4 Sterne

• Karin Slaughter - Zerstört

Flocke09

01. October 2013 um 18:18

Die Bücher von Karin Slaughter sind fantastisch, spannend und packend. Auch dieser Thriller hat mich wieder völlig in seinen Bann gezogen und lies mich beim Lesen kaum pausieren. So gerät hier die Polizeibeamtin Lena Adams unter Mordverdacht. Dieser verschärft sich , da sie aus dem Krankenhaus flüchtet und auf eigener Faust ermittelt. Ihr Chef Jeffrey Tolliver lässt alles stehen und liegen, um seiner besten, aber gefährlich labilen Mitarbeiterin zu helfen. Auf diesem Weg begleitet ihm seine Frau Sara, obwohl Sara selbst gerade in einem Strafprozess verwickelt ist. Die Ermittlungen bringen alle in die Heimatstadt Lenas, nach Reese, wo Gewalt, Drogen und Lügen vorherrschen. Und jeder der sich dort einmischt riskiert sein Leben, so geschieht es auch den dreien. Jeffrey gelingt es einige Geheimnisse um Lenas Vergangenheit zu lüften und bringt sich damit selbst und auch Sara in Gefahr, doch er glaubt an Lenas Unschuld. Als Lena sich dann doch selbst stellt, allerdings mit brisanten Informationen die auch ihre Unschuld beweisen sollen, gerät die Situation außer Kontrolle und der wahre Drahtzieher der Drogengeschäfte wird entlarvt.

• weitere