Karin Spichtig Wenn die Seele weiterzieht ...

Inhaltsangabe zu „Wenn die Seele weiterzieht ...“ von Karin Spichtig

"Wenn die Seele weiterzieht" ist ein Bilderbuch für die wundervollen Sternenkinder-Geschwister.
Wenn das Geschwisterchen eines Kindes stirbt, steht die Welt still. Nicht nur für die Eltern; auch die Kinder sind gefordert, alles, was gerade passiert, irgendwie verstehen zu können.
Dieses Bilderbuch hilft auf liebevolle Weise, das Ganze besser zu fassen. Verstehen kann man es ja erst sehr viel später.
Es hilft dem Kind, die Besonderheit der ganzen Situation wahrnehmen zu können und trotz physischer Abwesenheit eine Beziehung zu seinem Geschwisterchen weiter zu pflegen.

PALADERO - Die Reiter des Donners

Sternchenschnuppe

Wortwächter

Ladylike0

Stella Montgomery und die bedauerliche Verwandlung des Mr Filbert

EmmyL

Keine Angst vor Stinktieren (Bat und Thor 1)

Eine wunderschöne Geschichte von einem kleinen Jungen und seinem Stinktier.

Zanzarah

Nele rettet ein Pony

Kinderbuchkiste

Nur mal schnell das Faultier wecken

lustiges, spannendes Kinderbuch für alle Altersklassen

Diana182