Karin Stöttinger Shaking Salad

Inhaltsangabe zu „Shaking Salad“ von Karin Stöttinger

Das erste Buch zum neuen Salat-im-Glas-Trend aus New York Salat als Vorspeise, Hauptgang oder süße Überraschung Gutes Essen to go – einfach, köstlich, raffiniert Eine Idee so einfach wie genial: Salat, Schicht um Schicht in einem Glas angerichtet, das exquisite Dressing kurz vor dem Verzehr darüber, kurz geschüttelt, fertig! Knackig frisch und in Sekundenschnelle fertig zum Mitnehmen ins Büro. Dabei muss es nicht immer nur Gemüse sein: Ob mit Fleisch, Fisch oder auch als süße Überraschung – die Grundidee lässt sich kulinarisch vielfältig anwenden. Ob beim Picknick im Park oder beim Badeausflug mit den Kindern – es gibt keinen Grund Abstriche zu machen bei Geschmack und Vielfalt der Zutaten. Inspiriert von Einflüssen aus der ganzen Welt, ist bei den Rezepten für jeden Geschmack etwas dabei: vom klassischen Kartoffelsalat bis zum exotischen Bulgur-Salat. Shaking Salads versprechen individuellen Genuss, als Hauptgericht oder Beilage perfekt geeignet, um Gäste zu verwöhnen oder auch größere Feiern ganz entspannt vorzubereiten – Überraschungsmoment inklusive!

Genial einfach, genial Lecker - so kann ein Mittagessen am Arbeitsplatz oder in der Schule auch schmecken!

— Hexchen123

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

• Eine leckere und gesunde Alternative zu Fast-Food

Shaking Salad

14. February 2016 um 12:02

Die Idee ist so simpel wie genial. Salat zum Mitnehmen. Aufgeschichtet im Glas, das Dressing kommt später hinzu. Nichts wird matschig, frische Zutaten, schnell vorbereitet. „Shaking Salad“ ist in fünf Bereiche unterteilt: Vegetarisch Vegan Fisch Fleisch Süss Die Vielfalt der Rezepte ist gigantisch. Es finden sich sehr viele Rezepte, welche inspiriert aus fernen Urlaubsreisen sind. So kann man sich ganz schnell die orientalische, asiatische oder südländische Küche nach Hause holen. Die Zutaten sind überall erhältlich und vieles hat man auch selbst im eigenen Vorratsraum. Das Kochbuch ist wunderschön gestaltet und die Fotos mit viel Liebe zum Detail in Szene gesetzt. Beim ersten Durchblättern konnte ich mich gar nicht entscheiden, welchen Salat ich als erstes ausprobieren möchte. Alle Rezepte sind für zwei Personen, die Zutaten übersichtlich gegliedert und unterteilt nach Salat und Dressing. Die Zubereitung ist sehr verständlich geschrieben und für jeden verständlich. Jedes Rezept hat ein Foto, so dass man auch genau weiß wie der Salat aussieht. Entschieden habe ich mich für den „Taboulé mit frischer Pfefferminze“ und „Gebackene Hühnerfilets mit Bärlauch-Kartoffelsalat“. Beide Salate waren oberlecker! Ich werde in Zukunft öfter mal einen Schichtsalat in die Schule oder ins Büro mitgeben. Ein rundum gelungenes Buch mit vielen schmackhaften Rezepten. Für mich die pure Inspirationsquelle, um auch eigene Salate zusammenzustellen. In Zeiten von Fast-Food und Co. ist dies die gesunde und schmackhafte Alternative. Und das völlig unkompliziert!